Anton Jenzer – Interview zu 5 Jahren DSGVO
Der langjäghrige DMVÖ Präsident und Ehrenpräsident des DMVÖ im Interview zu 5 Jahren DSGVO
Der langjäghrige DMVÖ Präsident und Ehrenpräsident des DMVÖ im Interview zu 5 Jahren DSGVO
DSGVO verbesserte Datenschutz in Unternehmen, aber Aufwand und Rechtssicherheit sind unklar. Transparente Vorgehensweise hat Vorteile, aber kleinere Unternehmen kämpfen.
Marketing & Sales kooperieren für Erfolg. Feedback-Kultur, Zusammenhalt & Fokus auf gemeinsames Ziel wichtig.
Technische Fortschritte machen einstige Science-Fiction Realität. Was kommt als nächstes? Folgt der nächste Durchbruch?
Der Trendreport im April beschäftigt sich mit einer neuen Art der Zielgruppenkommunikation, in dem ein Baumarkt einen Workshop für Kinder im Metaverse veranstaltet. Außerdem werden wieder starke AI Beispiele präsentiert. Unter anderem, wie Chat GPT als Shoppinghilfe fungieren kann und wie ein Kunstwettbewerb mit KI generierten Bildern von Coca Cola veranstaltet wird.
Dein B2B Wissen ist gefragt. Welche Kanäle leisten welchen Beitrag zur Leadgenerierung in deinem Unternehmen? Erhalte durch deine Teilnahme exklusiven Zugang zu den Daten und gewinne eine DMVÖ Mitgliedschaft.
Die Datenschutzbehörde erörtert im Tracking durch META bzw. Facebook Pixel einen Verstoß gegen die DSGVO. Infos zum Urteil findet ihr hier.
Single Customer View – sind eine der zentralen Zielsetzungen im Data Driven Business. Wie konsequent Unternehmen auf die Erhebung und Nutzung von Kundendaten setzen und auf welche Hürden sie dabei treffen, zeigt die jüngste Trendumfrage der Unternehmensberatung absolit.
…. aber nicht wusstest, wen du fragen kannst. Marketing Automation ist eine recht neue Disziplin. Und dazu auch noch eine unglaublich umfangreiche. Was Marketing Automation allerdings so komplex macht, ist das Zusammenspiel der unterschiedlichen Disziplinen. Während üblicherweise Kampagnen im Marketing aus wenigen Bausteinen bestehen (z.B. einer Ad-Kampagne, Landingpage, eines E-Mail-Follow-ups und eines Reports), multipliziert …
Marketing Automation – was du schon immer wissen wolltest, Weiterlesen