Datum und Zeit
29 August 2024
9:00 - 17:00
Veranstaltungsort
The Social Hub
Mitgliedervorteil
DMVÖ Marketing Automation Day 2024 powered by allUpp
Markiert den 29. August 2024 in euren Kalendern! Von 09:00 bis 17:00 Uhr wird das „The Social Hub“ in Wien wieder zum zentralen Treffpunkt für Marketing Automation Enthusiasten.
Wir freuen uns, euch heuer wieder zum DMVÖ Marketing Automation Day 2024 powered by allUpp einzuladen. Erlebt einen Tag, der ganz im Zeichen der neuesten Entwicklungen und Technologien der Marketing Automation steht. Wie schon im Vorjahr bietet unser vielseitiges Programm sowohl Neulingen als auch erfahrenen Profis praxisrelevante Inhalte und konkrete Anwendungsbeispiele.
Dieses Jahr legen wir einen besonderen Fokus auf die Integration und Harmonisierung von CRM und Marketing Automation. Durch Keynotes – vollgepackt mit Praxis know-how, tiefgehende Tool-Präsentationen und den Austausch von Best Practise Beispielen bietet der Tag so praxisnahe Einblicke in die Marketing Automation wie noch nie. Eine Podiumsdiskussion mit führenden Expert:innen rundet das Programm ab und bietet Gelegenheit, aktuelle Trends und Zukunftsvisionen zu diskutieren.
Auch unsere Ausstellerarea ist 2024 wieder dabei. Bereits 3 Partner sind fix dabei und es werden noch mehr. Tretet direkt mit den Toolherstellern in Kontakt und besprecht direkt eure Cases mit den Toolanbietern vor Ort. Auch unsere kostenlose Erstberatung mit den Anwälten von Eversheds Sutherland wird wieder angeboten.
Und das Beste? Der Zugang zur Veranstaltung ist auch heuer wieder kostenlos! Nutzt diese einzigartige Gelegenheit, um euer professionelles Netzwerk auszubauen und direkt mit den führenden Köpfen und Herstellern in der Branche in Kontakt zu treten. Wir versprechen euch einen Tag voller Inspiration, Lernen und produktivem Networking in der innovativen Atmosphäre des The Social Hub.
Erlebt einen Tag voller spannender Einblicke und praxisnaher Anwendungsbeispiele rund um Marketing Automation. Freut euch auf inspirierende Vorträge, darunter „Wie Marketing Automation in der Praxis funktioniert!“ und „Marketing Automation 2038: Was bringt die Zukunft?“. Nutzt die Gelegenheit, innovative Tools in mehreren Präsentationen hautnah zu erleben und tief in die Harmonisierung von CRM und Marketing Automation einzutauchen. Eine Podiumsdiskussion mit Branchenexperten rundet den Tag ab und fasst die wichtigsten Learnings zusammen. Vernetzt euch mit führenden Köpfen der Branche und entdeckt neue Möglichkeiten für eure Marketingstrategie.
09:10 – 10:00 Uhr
Wie Marketing Automation in der Praxis funktioniert!
Robert Neundlinger vom jö Bonusclub zeigt euch praxisnah, wie Marketing Automation bei Österreichs größtem Kundenloyalitätsprogramm funktioniert. Freut euch auf inspirierende Einblicke und erfahrt, wie die Innovatoren der Branche den Status Quo prägen.
Robert Neundlinger – Head of Analytics & Data | jö Bonus Club
Robert Neundlinger ist seit März 2018 als Head of Analytics & Platform beim jö Bonus Club und hat das Programm von Anfang an mit aufgebaut. Er ist seit 30 Jahren in den Bereichen Data Analysis, Data Management, Business Intelligence, Analytics, Product und Content Management tätig. Zu den Kenntnissen in Daten und Analytics gehört auch umfassendes rechtliches Wissen, vor allem im Bereich des Datenschutzes. Vor dem jö Bonus Club war er international in verschiedenen Unternehmen in Deutschland, Großbritannien, Saudi Arabien, der Slowakei und natürlich auch Österreich tätig.
10:00 – 10:30 Uhr
B2B Marketing Automation: Internet of Toilette – Marketing Automation in der Hygienebranche
Der Vortrag „Harmonisierung CRM & Marketing Automation“ beleuchtet die Integration beider Systeme und deren Auswirkungen auf Marketingprozesse bei einem traditionellem österreichischen KMU. Im Fokus stehen praktische Ansätze zur Verbesserung der Effizienz und Kundenbindung im B2B Marketing durch die nahtlose Verbindung von CRM und Marketing Automation.
Philipp Hahnl – Head of Marketing and E-Commerce | Hagleitner
Philipp Hahnl ist ein erfahrener Marketing- und Vertriebsleiter mit über 15 Jahren Erfahrung in der Transformation von B2B- und B2C-Organisationen. Als Head of Marketing and E-Commerce bei Hagleitner Hygiene International GmbH verantwortet er sämtliche Marketing- und E-Commerce-Agenden in 12 Ländern und 66 weiteren Märkten. Seine Expertise umfasst digitale Transformation, Leadership und Kundenorientierung. Neben seiner beruflichen Tätigkeit teilt er als Gastdozent an der FH CAMPUS 02 sein Wissen im Bereich Marketing Automation. Philipp ist zudem als Keynote Speaker aktiv.
11:00 – 11:30 Uhr
„Marketing Automation 2038“ Was bringt die Zukunft?
Michael Vaclav – Co-Founder | brandREACH
Senior Marketing & Sales Automation Consultant Seit 2014 ist Michael Vaclav Mitgründer der auf Marketing & Sales Automation spezialisierten Agentur www.brandreach.at. Mit seinen 20 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing & Sales, ist er DMVÖ Vorstand und Leiter der Expert Group Marketing Automation und Ausbildner des ersten Marketing Automation Manager Zertifikatslehrgangs. Neben der Beratung von nationalen und internationalen Kunden, hält Michael Vorträge und Unterricht an unterschiedlichen Universitäten, Fachhochschulen, privaten Bildungseinrichtungen und Fachkonferenzen.
11:30 – 12:15 Uhr
Großer Marketing Automation Use Case „Marketing Automation hautnah erleben“
Julius Kindler | allUpp
Julius Kindler ist langjähriger Experte für die digitale und soziale Transformation mit Salesforce CRM, insbesondere mit der Marketing Cloud – und Ihr Ansprechpartner für maßgeschneiderte Marketing Automatisierungs-Lösungen.
Katharina Kodella | Wolfgang Denzel Auto AG
Die Leiterin Zentrale Digitalisierung stellt uns einen tollen Use Case aus dem digitalen Veranstaltungsmanagement mit Salesforce vor – wie bei den Testdrive Days in Teesdorf die Visitor Journey inkl. 4.000 Testfahrten von der ersten E-Mail-Einladung bis zum Veranstaltungsende komplett digitalisiert abgebildet wurde.
13:30 – 15:10 Uhr
Toolpräsentationen
15:40 – 16:10 Uhr
Wie Customer Data Plattformen den Unterschied in der Marketing Automatisierung machen
Customer Data Plattformen (CDPs) ermöglichen eine zentrale und einheitliche Sicht auf den Kunden. Wir zeigen was es dabei zu bedenken gibt und wie die Nutzung von Kundendaten den Unterschied in der Marketing Automatisierung macht.
Patrick Mohr – Gründer & Geschäftsführer | mohrstade
Patrick ist Gründer und Geschäftsführer von mohrstade. Bereits während seines Studiums für BWL, Finance und Information (M. Sc.) sammelte er Erfahrungen im Management Consulting. Später arbeitet er als SEA Manager, Data Scientist und Analytics Consultant bei Rocket Internet, Group M und UDG. 2017 baute er schließlich den Münchner Standort von Trakken auf. Parallel arbeitet er als Dozent an Universitäten. Darüber hinaus ist er Co-Organisator von Analytics Pioneers, der größten Analytics Community im DACH-Raum.
Martin Frotzler | mohrstade
Martin Frotzler leitet seit 2022 den Wiener Standort der Marketing Technologie Beratung Mohrstade. Für seine Kunden verknüpft er mit Leidenschaft die strategische und fachliche Ebene der Marketing Technologie. Sein Fokus ist, das Bestmögliche aus Daten herauszuholen, um die Ziele des Kunden zu erreichen.
16:10 – 16:50 Uhr
Podiumsdiskussion: „Conclusions of the Day“
Moderation:
Alexandra Vetrovsky-Brychta – Chief Growth Officer | CELUM
Alexandra Vetrovsky-Brychta ist Chief Growth Officer bei CELUM. Davor war sie Business Director bei onlyfy by XING, Geschäftsführerin beim FVH Forum Verlag Herkert in Wien und als Managing Director für die Geschäfte des Smart Data Provider Bisnode in Österreich verantwortlich. Ehrenamtlich ist sie Präsidentin des DMVÖ und setzt sich dabei aktiv zur Förderung der Interessen der datenbasierten, digitalen Kommunikationswirtschaft ein. Ebenso unterstützt Vetrovsky-Brychta seit vielen Jahren die Marketing Natives und ist beispielsweise als Mentorin im Einsatz. Privat ist sie Mutter einer kleinen Tochter und stolz darauf eine Working-Mum zu sein die ihre Freizeit jedoch zu 100% der Familie widmet und dabei Kraft und Energie für die täglichen Herausforderungen schöpft.
Am Podium:
Philipp Hahnl – Head of Marketing and E-Commerce | Hagleitner
Michael Vaclav – Co-Founder | brandREACH
Julius Kindler | allUpp
Manuel Boka | Partner & Rechtsanwalt | Eversheds Sutherland