Mit den Werbelösungen der Post kommen Sie und Ihre Zielgruppe zusammen. Mit ihrer weitreichenden Infrastruktur und jahrzehntelangen Kompetenz erreicht die Post die Menschen in Österreich überall dort, wo sie leben – auch mit ihren Werbeprodukten. Das Angebot von „Werbung Post Business“ bietet vielfältige Werbeprodukte für alle Zielgruppen und Reichweiten – sowohl physisch als auch digital. …

Weiterlesen

Studierende kommunizieren über Dialog Marketing-Themen

DMVÖ und FH St. Pölten feiern die fünfte Ausgabe des Fachmagazins „Im Dialog“ Bereits zum fünften Mal veröffentlicht der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) gemeinsam mit Studierenden der FH St. Pölten das Fachmagazin „Im Dialog“. Unter dem diesjährigen Motto „Digital und Grün“ wird über nachhaltige Innovationen und Trends der Dialog Marketing-Branche berichtet. Zudem bieten die …

Studierende kommunizieren über Dialog Marketing-Themen Weiterlesen

Neue Codes of Conduct für digitales Dialog Marketing eingereicht

Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) und die Wirtschaftskammer Österreich (WKO) haben in Zusammenarbeit mit dem Online Vermarkter Kreis (OVK) erstmalig Codes of Conduct für das digitale Dialog Marketing eingereicht. Die bisherigen Verhaltensregeln ließen den digitalen Bereich außen vor. Gemeinsam wurden nun zu wichtigen Themen wie Consent Management und Datenübermittlungen in Drittstaaten spezielle Codes of …

Neue Codes of Conduct für digitales Dialog Marketing eingereicht Weiterlesen

DMVÖ Talk zum Nachschauen

Der DMVÖ-Talk: Studienpräsentation „Digital Data Strategy – Status data driven marketing in Österreich“ (14.10.2021) aus dem CANON Studio zum Nachsehen Begrüßung und Präsentation der Studie Data Driven Marketing  | Alexandra Vetrovsky-Brychta / DMVÖ Präsidentin und Ulrike Kittinger | MTH Retailgroup Keynote – „data driven marketing“ without data – warum eine zero/first party strategy unerlässlich ist …

DMVÖ Talk zum Nachschauen Weiterlesen

Jubiläumsausgabe der Digital Dialog Insight Studie erschienen

Zentrale Themen der aktuellen Studie sind E-Commerce, Post-Cookie-Ära und Corona-Krise.  140 Experten aus den Bereichen Handel, Dienstleistung und Produktion haben an der Befragung zu Status Quo, Trends und kommenden Herausforderungen im digitalen Dialog-Marketing teilgenommen. Und auch unsere Präsidentin, Alexandra Vetrovsky-Brychta, durfte einen Beitrag zum Thema Dialogmarketing im Wandel schreiben. Zum 10-jährigen Jubiläum haben die Initiatoren …

Jubiläumsausgabe der Digital Dialog Insight Studie erschienen Weiterlesen

Couponing als Instrument zur Kundengewinnung in Krisenzeiten 

COVID-19 hat das Leben vieler Menschen auf den Kopf gestellt. Finanzielle Einbußen gehören manchmal zu den Folgen. Daher wird oft bei Ausgaben gespart, das betrifft auch Lebensmitteleinkäufe. Rabatt-Coupons können dabei helfen, diese sind schon seit 150 Jahren ein bewährtes Mittel in Krisen­zeiten. Auch der stationäre Lebensmitteleinzelhandel profitiert in Form der Neukundengewinnung davon. Doch welche Faktoren …

Couponing als Instrument zur Kundengewinnung in Krisenzeiten  Weiterlesen