Licht am Horizont in Sachen „Privacy Shield“

Kommt eine Privacy Shield Nachfolge oder ist es doch nur eine Sternschnuppe? Letzte Woche wurde bekannt, dass sich die USA und die EU im Zieleinlauf in Sachen Verhandlungen über einen Nachfolger des Privacy Shield Abkommens befinden. Zur Erinnerung: Das Privacy Shield Abkommen war ein Angemessenheitsbeschluss der die Übermittlung von personenbezogenen Daten zwischen der EU und …

Licht am Horizont in Sachen „Privacy Shield“ Weiterlesen

Soeben erschienen: Podcast “The Voice of B2B Marketing”

Ein Kontakt wird schon reichen – Digitale B2B Lead Generierung   Lead Generierung ist zum zentralen Element des B2B Marketings geworden. Und wenn man sich umhört, wird es immer herausfordernder, es erfolgreich zu betreiben. Soeben ist die 11. Folge von „The Voice of B2B Marketing“ mit Peter Rosenkranz, Gründer und Geschäftsführer der media4more GmbH erschienen. …

Soeben erschienen: Podcast “The Voice of B2B Marketing” Weiterlesen

Jetzt teilnehmen: DMVÖ-Studie zum Thema Data Driven Marketing

Die Studie soll Aufschluss darüber geben, welchen Stellenwert der Einsatz von Daten in heimischen Marketingabteilungen für die Kundenansprache bereits heute hat und wie sich die Bedeutung von Data Driven Marketing in den kommenden Monaten und Jahren entwickeln wird. Data Driven Marketing ist nicht nur eines der aktuell meistgebrauchten Buzzwords im Marketing, sondern auch eines der spannendsten …

Jetzt teilnehmen: DMVÖ-Studie zum Thema Data Driven Marketing Weiterlesen

Empfehlung: Uncripted – der Podcast

In der aktuellen Ausgabe des Marketing-Podcasts „Uncripted“ ist unsere Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta zu Gast. Mit Peter Rosenkranz (medie4more) diskutiert sie über eine Frage, die von einem Marketingverantwortlichen via Telefon gestellt wird. Natürlich geht es um das Thema „Daten und Datenschutz“. Jetzt hineinhören: Link zum Uncripted – der Podcast