Post Corona-Consumer Event: Ist Online-Sein oder Nicht-Sein der einzige Weg für Marken?

Der Marketing Circle Austria (DMVÖ, iab Austria, MCÖ und ÖMG) und die Fachgruppe Werbung Wien luden am 23. Juni zum großen „Post Corona-Consumer“ Event im Allianz Stadion. 250 geladene Gäste und über 100 Online-Teilnehmer*innen diskutierten über das neue Verhalten der Konsument*innen. Das Who and Who aus Handel, Marketing, Gastronomie und Tourismus war live dabei beim …

Post Corona-Consumer Event: Ist Online-Sein oder Nicht-Sein der einzige Weg für Marken? Weiterlesen

Der neue Dialog Marketing Report 2021 ist da!

Bereits zum achten Mal liefert der Dialog Marketing Report auch in diesem Jahr wieder spannende Einblicke in den österreichischen Werbemarkt und analysiert, wie viel Österreichs Unternehmen 2020 in Werbung investiert haben und welche Kanäle dabei besonders oft zum Einsatz kamen. Der Report gibt außerdem Aufschluss darüber, wie sich das Einkaufs- und Mediennutzungsverhalten der Österreicher*innen im …

Der neue Dialog Marketing Report 2021 ist da! Weiterlesen

Interview mit Harald Rametsteiner zur Data Excellence Academy

DMVÖ: Lieber Harald, warum sollten Verantwortliche in Marketing und Vertrieb an der DMVÖ Data Excellence Academy teilnehmen? HR: Das zeitgemäße Marketing ist davon geprägt, dass die Möglichkeiten zur personalisierten und automatisierten Kundenansprache stark steigen. Diese Entwicklung wurde durch die Corona-Pandemie beschleunigt, die möglichen Kundinnen und Kunden nutzen nun mit einer gelernten Selbstverständlichkeit digitale Kanäle beim …

Interview mit Harald Rametsteiner zur Data Excellence Academy Weiterlesen

MARKETING AUTOMATION – Was du schon immer wissen wolltest, aber nicht wusstest, wen du fragen kannst.

Marketing Automation ist eine recht neue Disziplin. Und dazu auch noch eine unglaublich umfangreiche. Was Marketing Automation allerdings so komplex macht, ist das Zusammenspiel der unterschiedlichen Disziplinen. Während üblicherweise Kampagnen im Marketing aus wenigen Bausteinen bestehen (z.B. einer Ad-Kampagne, Landingpage, eines E-Mail-Follow-ups und eines Reports), multipliziert sich die Komplexität durch die Abbildung von Kampagnen über …

MARKETING AUTOMATION – Was du schon immer wissen wolltest, aber nicht wusstest, wen du fragen kannst. Weiterlesen

SDV-Award 2021 – «Call of Entry”

Endlich ist so vieles wieder möglich, offen, freier – das wird unser Sommer! Und mit ihm kommt der SDV-DM-Award 2021 Denn gute Ideen gehören belohnt, ganz besonders nach diesem Jahr: Dialog war nie wichtiger. Wir werden eingereichte Arbeiten mit der bewährten Fachjury bewerten, die Besten als Shortlist bündeln, sie in Ausstellung und Vernissage öffentlich machen, …

SDV-Award 2021 – «Call of Entry” Weiterlesen

takeoff pr gmbh sucht INBOUND MARKETING CONSULTANT

Als Inbound Marketing Consultant bei takeoff pr gmbh bist du verantwortlich, dass deine Kunden Ziele erreichen: Mehr Traffic, mehr Leads und mehr Umsatz. Du entwickelst die Inbound Strategien, du berätst, trainierst und setzt auch selber Maßnahmen um. So gesehen bist du hybrider Berater der sehr wohl Strategieberatung als auch die Umsetzung  macht. Unterstützt wirst du …

takeoff pr gmbh sucht INBOUND MARKETING CONSULTANT Weiterlesen

DMVÖ Business Breakfast „Schutzschild statt Privacy Shield“ zum Nachschauen

Am 2. Juni fand das DMVÖ Business Breakfast als Präsenzveranstaltung im Impact Hub in Wien statt. Die Präsidentin des DMVÖ, Alexandra Vetrovsky-Brychta, freute sich, nach so langer Zeit wieder Gäste persönlich begrüßen zu können. Mag. Manuel Boka von Eversheds Sutherland informierte in seinem Intro über die aktuelle Rechtslage und die neuesten Entwicklungen zum Thema Privacy …

DMVÖ Business Breakfast „Schutzschild statt Privacy Shield“ zum Nachschauen Weiterlesen

Jetzt teilnehmen: B2B-Social-Media-Studie 2021

B2B-Social-Media-Studie 2021 des „Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ in Zusammenarbeit mit ALTHALLER communication Die branchenübergreifende Studie bezieht sich auf den gesamten DACH-Raum und befragt seit 2010 B2B-Kommunikationsverantwortliche nach Ihrer Social-Media-Nutzung und den Trends für die kommenden Jahre. Die Ergebnisse, bei deren Auswertung auch in diesem Jahr wieder die LMU München unterstützt, helfen jedes …

Jetzt teilnehmen: B2B-Social-Media-Studie 2021 Weiterlesen

 DMVÖ fordert Transparenz: Aufklären statt automatisch beschweren

Max Schrems und seine Datenschutzorganisation haben eine grundsätzlich sehr begrüßenswerte Software entwickelt, die rechtswidrige Cookie-Banner erkennt und das Unternehmen nach einem Monat bei der Datenschutzbehörde anzeigt. Österreichische Unternehmen stehen mehr denn je vor großen Herausforderungen. Sie warten immer noch auf eine Verordnung samt Regeln und Rechtssicherheit. Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) setzt auf Selbstregulierung …

 DMVÖ fordert Transparenz: Aufklären statt automatisch beschweren Weiterlesen