OPT-IN / OPT-OUT Regelungen bei gängigen Geschäftsfällen

Geschäftsfälle Zustimmung des Betroffenen Print-Mailings an Kunden und Interessenten Ohne (Opt-out) Print-Mailings an Nichtkunden (allerdings: vorher Abgleich mit Robinson Liste) Ohne (Opt-out) Transaktionsdaten von Kunden für Marketing verwenden: •Soweit es für einen „kompatiblen Zweck“ ist •In anderen Fällen Ohne (Opt-out)     Mit (Opt-in) Tätigkeiten von Adressverlagen und Direktmarketingunternehmen (§151 GewO): Sammeln und Vermarktung von…

Details

DMVÖ Roadshow zum Thema Datenschutz Grundverordnung und ePrivacy Verordnung Wien – Graz – Salzburg – Linz

Die EU-Datenschutz Grundverordnung tritt am 25.Mai 2018 in Kraft, das Inkrafttreten der ePrivacy Verordnung ist zeitlich noch nicht definiert. Wesentliche Änderungen sind, dass Auftraggeber stärker in die Pflicht genommen werden. Zum Beispiel müssen die Datenschutz-Risiken vom Auftraggeber selbst eingeschätzt, nachvollziehbar dokumentiert und verantwortet werden. Andererseits werden die Informationsrechte der Betroffenen gestärkt.  Für Unternehmen ist es…

Details

Mehr Erlebnis im Handel und starke Marken für die Stadtentwicklung

Hochkarätige Keynotespeaker werfen beim Dialog der Wissen schaf[f]t einen Blick in die Zukunft aspern Die Seestadt Wiens als stadtplanerisches Vorzeigebeispiel Der stationäre Handel wird sich drastisch ändern. Immobilienentwickler sollten künftig verstärkt auf Markenentwicklung setzen. Das war die Conclusio des diesjährigen Dialogs der Wissen schaf[f]t, der vergangene Woche im Technologiezentrum in aspern Die Seestadt Wiens stattfand.…

Details

Jetzt einreichen zum “Bestmail”

So funktioniert Best Mail Einmal im Quartal suchen Manstein Verlag und feibra die besten Prospekte der vergangenen Saison. Eine Fachjury wählt in zwei Kategorien (adressiert und unadressiert) jeweils die drei besten Arbeiten aus. Wenn Sie Lust haben dabei zu sein schicken Sie uns bitte Ihre Einreichung samt Briefing, Werbeziel, Marketingziel, Zielgruppe, Positionierung sowie den Credits (Kreation, Kontakt,…

Details

iab webAD 2017: Call for Entries

Mit 1. Juni fällt der Startschuss für die Einreichphase zum iab webAD 2017. Wer bis zum 2. Juli einreicht, profitiert vom Early Bird Tarif. Bereits zum 15. Mal sucht der iab austria die besten, innovativsten und kreativsten digitalen Arbeiten des Landes, die am 12. Oktober bei einer fulminanten iab webAD Gala ausgezeichnet werden. Bis 2.…

Details

Einladung zu den Informationsveranstaltungen EU-Datenschutzgrundverordnung in Salzburg und Linz

Die EU-Datenschutzgrundverordnung ist ein tagesaktuelles Thema, über das jeder spricht, bei dem sich jedoch niemand wirklich auskennt. Der DMVÖ schafft Abhilfe: in Salzburg (29. Mai) und Linz (30. Mai) präsentieren ReferentInnen ihr Expertenwissen zu den wichtigsten Eckdaten der EU-DSGVO in Kooperation mit lokalen Tageszeitungen. Salzburg, 29.5.2017 Informationsveranstaltung in Kooperation mit den Salzburger Nachrichten. Nähere Informationen finden…

Details

Agentur am Flughafen unterstreicht beim deutschen BOB-Award ihre führende Marktstellung im B2B-Marketing

Letzten Donnerstag hat der Deutsche Kommunikationsverband zum 19. Mal den BoB Best of «Business-to-Business» Communication Award verliehen. Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb gilt als die bedeutendste Plattform für B2B-Marketingkommunikation im deutschsprachigen Raum. Als einzige Schweizer Agentur reüssierte die für ihre Kompetenz im kanalübergreifend analogen und digitalen Dialogmarketing sowie B2B-Marketing bekannte Agentur am Flughafen bei der internationalen Awardshow.…

Details