Großer Dialog Marketing Kongress in Hamburg

Moderator Michael Ceyp und Johanna Erd beim wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing in Hamburg. | Copyright: Christian Stelling Johanna Erd (FH St. Pölten) referierte beim 13. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing in Hamburg Ende September fand der 13. Wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) in Hamburg statt. Sowohl VertreterInnen aus der Wissenschaft als…

Details

Event #3 der Marketing Natives: The Age of Me

„Marken müssen eine Persönlichkeit aufbauen“ Nach der Sommerpause luden die Marketing Natives (powered by DMVÖ) am Donnerstagabend zu Event #3 zum Thema „The Age of Me“. Über 330 Besucher folgten dem Ruf der Nachwuchsplattform für junge Marketing-Experten in das A1 Headquarter. Nicole Artner (UM PanMedia), Maurizio Berlini (Goldbach Austria) und Stefan Traunmüller (seso media group…

Details

Marketing Automation – Potenzial ohne Ende?

Marketing Automation, E-Business, Marketing Cloud, CRM – diese Themen werden immer stärker Teil unseres Alltags und unserer Zukunft. Wir befinden uns in einem sich schnell entwickelnden Markt mit viel Vision und Planung für die Zukunft. Daher ist es besonders wichtig und spannend, die Entwicklung mit einer regelmäßigen Marktbeobachtung zu beurteilen. Für ein aktualisiertes Bild der…

Details

Frauenpower

  In der neuen Ausgabe des druck & medien Magazins kommen Frauen zu Wort, die in der Druckbranche in den verschiedensten Bereichen aktiv sind. Lesen Sie… wie Chantal Lercher als Drucktechnik-Lehrling in eine Männerdomäne vorstößt. im Interview mit Gender- und Diversity-Expertin Ulrike Alker, wie man mehr junge Frauen für technische Berufe begeistern kann. wie verschiedene Frauen die…

Details

Prospekt Award – bis 30. September abstimmen!

Wählen Sie bis zum 30.09.2018 Ihr Lieblings-Flugblatt in sieben Kategorien. So bestimmen Sie mit, wer den Post Prospekt Award 2018 erhält und gewinnen mit etwas Glück einen Peugeot iON Electric oder eines von zehn iPhone 8.   Teilnahmeberechtigt sind Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres, die im Falle der Gewinnermittlung unter der angegebenen Inlandsadresse kontaktiert werden…

Details

Nach Deutschland expandieren und zusätzliche Gewinne mit neuen Filialen erzielen

„Ausländische Firmen investieren in Deutschland so stark wie noch nie“, so das Handelsblatt am 11.06.2018. Deutschland punktet vor allem mit der guten Verkehrsinfrastruktur und dem hohen Qualifikationsniveau seiner Arbeitskräfte. Attraktiv ist ebenfalls die starke Kaufkraft und die breite Palette an möglichen Marketingmaßnahmen, um die Markenbekanntheit zu erhöhen und die eigene Marke am Markt zu platzieren.…

Details

Nachlese Workshop Behavioral Marketing

Am Dienstag, 28. August fand der nächste Workshop des DMVÖ zum Thema „Realtime-/Behavioral Marketing statt. 20 Teilnehmer wurden mit den neuesten Erkenntnissen konfrontiert, wie das Marketing heute und morgen aussehen wird. In Echtzeit, an das jeweilige Kundenverhalten angepasst, maßgeschneidert auf die einzelnen Bedürfnisse und über das jeweils ideale Medium. Das wichtigste dabei: Alle verfügbaren Datenquellen…

Details