Expert Group Data Driven Customer Experience

Ziel der Expert Group

Schaffung einer Plattform zum Wissensaustausch und -vernetzung in Sachen datengetriebenem Kundenerlebnis. 

Die Expert Group beschäftigt sich mit den Anwendungsmöglichkeiten und Vorteilen des datengetriebenen Marketings in den Unternehmen und hat sich zum Ziel gesetzt den Einsatz von Daten für die Individualisierung der Customer Journey transparent aufzuzeigen und greifbar zu machen. Es werden konkrete Inhalte, Umsetzungshilfen und Handlungsempfehlungen kreiiert, die den Mitgliedern in ihrer datadriven company journey bei der Implementierung und Optimierung helfen individuelle Maßnahmen abzuleiten und um zu setzen. 

Aktuelle Projekte

Erster Schritt zur data driven customer experience ist eine Studie zur Erhebung des Status quo der österreichischen Marketing Szene. Die Studie, die demnächst ins Feld geht, stellt die Frage: Wie datengetrieben sind österreichische Firmen und deren Marketingabteilungen? Ist „data-driven“ nur ein Modewort oder macht man sich den „Schatz der Daten“ schon zu Nutze?

Leitung: Ulrike Kittinger

Du bist interessiert und möchtest bei der Expert Group für Data Driven Customer Experience mitwirken? Dann melde dich gerne bei uns und wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen!*
CAPTCHA image

Das hilft uns bei der Vermeidung von Spam.

*Vorausgesetzt wird eine DMVÖ Mitgliedschaft und fachliche Eignung