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Datum und Zeit
27 Juni 2024
ganztägig

Veranstaltungsort
The Social Hub

Mitgliedervorteil


DMVÖ CRM Day 2024 powered by BLINKER

 

Speichert diesen Termin dick in eure Kalender! – Am 27. Juni 2024 von 09:00 bis 18:00 Uhr verwandelt sich „The Social Hub“ in Wien in das Epizentrum für CRM-Excellence.

Seid dabei, wenn der DMVÖ CRM Day 2024, präsentiert von unserem Hauptpartner BLINKER, für euch die besten Erfolgsstrategien für effektives Customer Relationship Management bereithält. Erlebt an diesem Tag die neuesten CRM-Strategien und Technologien, die darauf warten, von euch eingesetzt zu werden. Und: Der Tag ist sicher nicht umsonst, aber kostenlos!

Freut euch auf ein toll gefülltes Programm mit Masterclasses die mit top aktuellen Inhalten begeistern, und euch zeigen wie CRM Pflicht und Kür des Data Driven Marketing gleichzeitig ist. Von künstlicher Intelligenz in CRM-Systemen bis hin zum Dauerbrenner Kundenbindungsstrategien – diese Workshops bieten euch handfeste Skills, die ihr sofort in eure tägliche Arbeit integrieren könnt.

Ihr wollt nicht nur zuhören, sondern auch mitreden? Perfekt! Unsere Podiumsdiskussion und zahlreiche Networking-Möglichkeiten geben euch die Plattform, um mit Vordenker:Innen und Branchenkolleg:Innen in den Austausch zu treten. Ihr könnt eure CRM-Herausforderungen direkt mit den Besten der Besten der Branche diskutieren und gleichzeitig euer professionelles Netzwerk erweitern.

Der DMVÖ CRM Day 2024 ist der Ort, an dem Theorie auf Praxis trifft – spannend, lehrreich und absolut unverzichtbar für jeden, der sich mit CRM und Marketing Automation beschäftigt oder darüber nachdenkt es zu tun.

Das finale Programm:

Programm CRM Day 2024
Ein Klick auf das Bild zeigt das Programm in voller Größe

Wie funktioniert das mit den Masterclasses?

Bei unserem DMVÖ CRM Day 2024 habt ihr die einmalige Chance, euer Wissen durch drei speziell entwickelte Masterclasses zu erweitern. Diese finden gleichzeitig in den komfortablen Meetingräumen des Social Hub statt und jeder Slot dauert rund 3 Stunden (inkl. Pause) – also genug Zeit, um wirklich in die Tiefe zu gehen!

Wichtig zu wissen:  Es gibt nur 35 Plätze pro Masterclass und die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Seid also schnell, um euch euren Platz in der Masterclass eurer Wahl zu sichern!

1. Masterclass

„Die Zukunft des CRM: KI-gesteuerte Strategien für den Kundenerfolg“ – powered by BLINKER Taucht tief in die Welt der künstlichen Intelligenz ein und entdeckt, wie KI eure CRM-Strategien revolutionieren kann. Diese Session wird euch neue Perspektiven eröffnen, wie ihr durch intelligente Automatisierung und datengesteuerte Entscheidungen den Erfolg eurer Kunden maximiert.

Speaker: Stefan Unfried (Leiter CRM Unit | BLINKER GmbH)

Stefan ist als Leiter der CRM-Unit ausgestattet mit einer Vielzahl an Erfahrungen in der Implementierung von Enterprise Systemen (Salesforce, SAP, Hubspot). Er hat dabei intern sowie extern als Berater Projekte von der Anforderungsanalyse, Systemauswahl bis zum Go-Live und darüber hinausbegleitet. Dabei hat er sich vor allem bei Stationen in der produzierenden Industrie in Österreich und Deutschland auf Salesforce fokussiert.

2. Masterclass

„Transformation vor Digitalisierung – Ein ganzheitlicher Ansatz : Was muss gemacht werden, bevor man ein CRM aufsetzt und wie optimiert man sein bereits existierendes CRM?“ – powered by Boom Strategy Bevor ihr CRM wirklich effektiv einsetzen könnt, solltet ihr das Fundament in all seinen Facetten verstehrn. Diese Masterclass behandelt die essenziellen Grundlagen der Datenintegration und zeigt euch, wie ihr ein nahtloses Ökosystem für eure Kundendaten schafft.

Speaker: Gordan Volaric (Executive Partner | Boom Strategy)

Gordan Volaric gründete mehrere erfolgreiche Technologieunternehmen und hat sich nun der Beratung zugewandt. Mit über 15 Jahren Erfahrung in strategischen Planungspositionen und Revenue Operations sowie einem MBA in Innovationsmanagement der TU München, ist er Experte für die Transformation großer Vertriebsorganisationen und komplexer Revenue-Prozesse. Als geschäftsführender Partner bei Boom Strategy in Wien berät er Kunden in Prozessumwandlung, Revenue Operations und datengesteuertem Leadership. Gordan leitete den Umbau der Vertriebsstrukturen bei führenden deutschen Unternehmen und verfügt über umfassende Erfahrung in der Optimierung und Neugestaltung von Vertriebs- und Marketingprozessen.

3. Masterclass

„Kundenbindung durch CRM & E-Mail Automatisierungen“In dieser Masterclass erfahrt ihr, wie ihr CRM-Systeme zur Stärkung der Kundenbindung durch gezieltes E-Mail-Marketing einsetzen könnt. Ihr lernt, wie ihr CRM-Daten zur Personalisierung und Automatisierung von Kampagnen nutzt, Multi-Channel-Strategien integriert und Maßnahmen zur Steigerung des Customer Lifetime Value (CLV) anwendet. Ergänzend werden spezifische CRM-basierte Kundenbindungsmaßnahmen vorgestellt, um eure Marketingeffizienz zu maximieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Speaker: Dominik Paulnsteiner (CEO | DOMICOM Digital Performance GmbH)

Dominik Paulnsteiner ist ein erfahrener E-Mail-Marketing-Spezialist mit über einem Jahrzehnt Expertise in der Branche. Er hat zahlreiche erfolgreiche E-Mail-Kampagnen entwickelt und optimiert, die zu einer signifikanten Steigerung der Kundenbindung und Conversion-Raten führten. Im Laufe seiner Karriere hat Dominik auch umfangreiche Kenntnisse in der Automatisierung von Marketingprozessen auf CRM-Basis erworben. Seine Fähigkeit, personalisierte und datengetriebene E-Mail-Strategien zu implementieren, hat maßgeblich zum Erfolg zahlreicher Marketingprojekte beigetragen.

So meldet ihr euch an: Gebt einfach bei der Anmeldung an, welche Masterclass ihr besuchen möchtet. Sobald eine Klasse voll ist, wird sie aus der Anmeldeliste entfernt, also zögert nicht zu lange. Nutzt diese Gelegenheit, spezifisches und tiefgehendes Know-how direkt von den Expert:innen zu erlernen!

Jetzt gleich anmelden:

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Moderator des CRM Days:

Bernhard Gily (Medianet)

Speaker:

Von der Praxis zur Theorie: CRM als Brücke zwischen Marketing und Wissenschaft

Eva Török-Beisteiner eröffnet den Talk mit Ihren persönlichen Erfahrungen im Bereich CRM und dessen Wichtigkeit für gute Marketing & Sales Automatisierung.  Weiters wird die ehemalige Praktikerin darüber berichten, wie sie jetzt als Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Wissenschaft fungiert und versucht aktuelle Themen aus dem Bereich in Forschung und Unterricht zu integrieren.

Speakerin: Eva Török-Beisteiner (Fachhochschule Wr.Neustadt)

Eva Török-Beisteiner hat die FH Wiener Neustadt für wirtschaftsberatende Berufe 2005 absolviert (Spezialisierungen Betriebsorganisation & Wirtschaftsinformatik und Marketing & Sales). Nach fast 2 Jahrzehnten Berufserfahrung im Medienvertrieb, in einer B2B Marketing Agentur und Marketing eines internationalen Unternehmens ist sie nun ins Institut für Marketing an die FH Wiener Neustadt beruflich zurückgekehrt. Sie ist verantwortlich für die Marketing & Sales Inhalte der internationalen Studiengänge und spezialisiert auf die Themen B2B Sales und digitales Marketing. Beim DMVÖ ist sie Mitglied in der Expert Group für Marketing Automation.

Rechtlicher Rahmen Marketing Automation

Der Vortrag behandelt die rechtlichen Rahmenbedingungen, unter denen CRM agiert. Ein Schwerpunkt liegt auf den aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit NIS2, AI Act und deren Auswirkungen auf die Arbeit mit CRM.

Speaker: Manuel Boka (Rechtsanwalt & Partner | Eversheds Sutherland)

Manuel Boka ist Rechtsanwalt und Partner bei  der internationalen Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland. Er ist auf Datenschutz, IT-Recht, Immaterialgüterrecht und Cybersecurity spezialisiert. Er berät zahlreiche Unternehmen und Non-Profit-Organisationen bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten und deren grenzüberschreitender Übermittlung. Er bietet praxisnahe Lösungen, die stets auf die Tätigkeit und Größe der jeweiligen Organisation zugeschnitten sind.

 

Hallo mein Name ist Michael & ich bin CRM User

Der Vortrag zeigt, wie wichtig es ist, die Grundlagen von CRM zu erfassen und zu verstehen. Aus dieser Kombination ergibt sich ein ideales Playing Field, mit dem in weiterer Folge unendlich viele Möglichkeiten da sind, Marketing Automation im hohen Level zu betreiben.

Speaker: Michael Vaclav (Senior Marketing & Sales Automation Consultant | brandREACH)

Senior Marketing & Sales Automation Consultant Seit 2014 ist Michael Vaclav Mitgründer der auf Marketing & Sales Automation spezialisierten Agentur www.brandreach.at. Mit seinen 20 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing & Sales, ist er DMVÖ Vorstand und Leiter der Expert Group Marketing Automation und Ausbildner des ersten Marketing Automation Manager Zertifikatslehrgangs. Neben der Beratung von nationalen und internationalen Kunden, hält Michael Vorträge und Unterricht an unterschiedlichen Universitäten, Fachhochschulen, privaten Bildungseinrichtungen und Fachkonferenzen.

 

Use Case: Engagement in Zeiten von Informationsflut

Speakerin: Miriam Antonia Böhm (CRM Content Specialist | IKEA Österreich)

Miriam Böhm ist CRM Content Specialist bei IKEA Österreich. Seit Juli 2022 ist sie im E-Commerce und Marketing des schwedischen Möbelunternehmens tätig. In ihrer aktuellen Rolle treibt sie seit Anfang dieses Jahres die CRM- und Newsletter-Strategie maßgeblich voran. Dabei stellt sie besonders die datengetriebene Aktivierung in den Vordergrund, um Kund:innen zu erreichen und zu binden. Neben einem Master in Strategischer Kommunikation, verfügt sie über wertvolle Erfahrungen aus der Kommunikationsbranche.

 

Titel TBA

Speaker: David Hable (Co-Country Lead | Salesforce Österreich)

David Hable ist Co-Country Lead von Salesforce Österreich und verantwortlich für das Enterprise-Geschäft im Rahmen der Landesleitung. Er ist ein Experte im Bereich Customer Relationship Management (CRM) und leidenschaftlich an Innovation, Technologie und Kundenerfolg interessiert. Er kann auf über 15 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche zurückblicken.

 

Streamlining von Kundenstammdaten bis Verrechnung: Das CRM als wandelbarer Alleskönner

Im Rahmen des DMVÖ CRM Day 2024 skizzieren Barbara Scherf und Andreas Chrastka, wie willhaben aus unterschiedlichen Systemen zur Stammdatenverwaltung eine Lösung zur Vereinheitlichung und Automatisierung der Vertriebs- und Verrechnungsprozesse entwickelt und diese schließlich mit Selfservice-Lösungen im Bereich Vertragserstellung erweitert hat.

Speaker: Barbara Scherf  & Andreas Chrastka (Willhaben)

Barbara Scherf ist seit über zehn Jahren im Bereich Jobs bei willhaben tätig. Sie kennt Österreichs größten digitalen Marktplatz aus unterschiedlichen Perspektiven und hat das CRM als Key Account Managerin kennen, als Supportmitarbeiterin lieben und als Sales Project Managerin zu durchschauen gelernt.

Andreas Chrastka ist IT-Projektmanager und inhaltlicher CRM-Administrator bei willhaben. Er kann bei seiner Tätigkeit auf Erfahrungen aus der Gründerszene, großen Konzernen und dem öffentlichen Sektor zurückgreifen.

 

Podiumsdiskussion:

Moderation:

Ulrike Kittinger (Geschäftsführerin | MTH Retail Group / Libro & Pagro Diskont)

 

Panel

Stefan Unfried (Leiter CRM Unit | BLINKER GmbH)

 

 

 

Gordan Volaric (Executive Partner | Boom Strategy)

 

 

 

Dominik Paulnsteiner (CEO | DOMICOM Digital Performance GmbH)

 

Preis:

Kostenlose Veranstaltung! 

Wir freuen uns darauf, dich auf dem CRM Day powered by BLINKER zu begrüßen. Dies ist für euch eine tolle Gelegenheit CRM nochmals neu kennenzulernen und bewerten zu können und die ideale Vorbereitung auf den Marketing Automation Day 2024, der dieses Mal soviel Praxis wie noch nie beinhalten wird.

Sichere dir jetzt deinen Platz beim DMVÖ CRM Day 2024 powered by BLINKER!
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