Expert Group Marketing Automation

Die Expert Group Marketing Automation richtet sich an alle Personen, die sich beruflich und/oder privat mit der Materie auseinandersetzen und den professionellen Austausch unter Gleichgesinnten suchen. Wenn diese Beschreibung auf dich zutrifft, bist du bei uns absolut richtig!

Was ist die Idee hinter der Expert Group Marketing Automation?

In den meisten Unternehmen kümmert sich eine Person um Marketing Automation. Da ist es manchmal nicht so einfach einen objektiven Blick auf das eigene Doing zu erhalten. Mit der Expert Group wollen wir dir eine Plattform bieten, um Antworten zu deinen Fragestellungen aus dem Alltag zu erhalten.

Hast du dich schon einmal gefragt, ob die von dir definierten Prozesse eigentlich wirklich optimal sind? Oder man vielleicht manches anders oder sogar besser lösen kann? Stehst du vielleicht sogar bei manchen Themen oder Tasks an und weißt nicht, wie du sie lösen sollst?

Genau für diese und weitere Fragen, möchten wir im DMVÖ die Expert Group Marketing Automation weiter öffnen, damit du und viele andere auf ihre Fragen Antworten erhalten und anderen Personen weiterhelfen.

Wer kann Teil der Expert Group Marketing Automation werden?

Jede Person, die Voll- oder Teilzeit mit Marketing Automation arbeitet. Dabei ist es nicht wichtig wie lange du bereits mit Marketing Automation arbeitest oder welches Tool du einsetzt. Wichtig ist, dass du Interesse am Thema mitbringst und den Vorteil im Austausch mit anderen schätzt.

Kostet die Mitgliedschaft in der Expert Group Marketing Automation etwas?

Prinzipiell ist die Mitgliedschaft kostenlos. Es wird allerdings Inhalte (z.B. Praxistrainings, Studienergebnisse, …) geben, die zahlenden DMVÖ Mitgliedern vorbehalten sind. Ja, und es stört natürlich nicht, dass, wenn du gerne Teil der Community bist, du ebenfalls eine DMVÖ Mitgliedschaft in Erwägung ziehst 😉

Abgesehen von einer Marketing Automation Selbsthilfegruppe: Was steht noch am Plan?

Es gibt einige Aktivitäten, die wir uns vorgenommen haben. Allerdings wollen wir auch deine Meinung dazu hören. Deswegen gibt es bereits einige Ideen (findest du gleich nachstehend aufgelistet), aber der wichtigste Punkt ist: Was würde dir helfen?

Aktuelle Themensammlung:

  • Jährliche Marketing Automation Studie & Trend Report (B2B/B2C/eCommerce)
  • Marketing Automation Handbuch (Von der Einführung bis zur Optimierung)
  • Marketing Automation Praxistrainings: Von und für Expert Group Members
  • Und natürlich: Was wäre dir wichtig?

Fazit: Warum solltest du Teil der Expert Group Marketing Automation werden?

Wenn du den Austausch mit Gleichgesinnten schätzt, dir offenes und ehrliches Feedback wünschst und auch gewillt bist anderen Personen weiterzuhelfen, dann bist du hier genau richtig.

Mach mit und hilf uns dabei das geballte Marketing Automation Know-how an einer Stelle zu sammeln

Jetzt Kontakt aufnehmen

Link zur Datenschutzerklärung

Marketing Automation Blog