Expert Group Marketing Automation

Die Expert Group Marketing Automation richtet sich an alle Personen, die sich beruflich und/oder privat mit der Materie auseinandersetzen und den professionellen Austausch unter Gleichgesinnten suchen. Wenn diese Beschreibung auf dich zutrifft, bist du bei uns absolut richtig! 

Was ist die Idee hinter der Expert Group Marketing Automation?

In den meisten Unternehmen kümmert sich eine Person um Marketing Automation. Da ist es manchmal nicht so einfach einen objektiven Blick auf das eigene Doing zu erhalten. Mit der Expert Group wollen wir dir eine Plattform bieten, um Antworten zu deinen Fragestellungen aus dem Alltag zu erhalten.

Hast du dich schon einmal gefragt, ob die von dir definierten Prozesse eigentlich wirklich optimal sind? Oder man vielleicht manches anders oder sogar besser lösen kann? Stehst du vielleicht sogar bei manchen Themen oder Tasks an und weißt nicht, wie du sie lösen sollst?

Genau für diese und weitere Fragen, möchten wir im DMVÖ die Expert Group Marketing Automation weiter öffnen, damit du und viele andere auf ihre Fragen Antworten erhalten und anderen Personen weiterhelfen.

Wer kann Teil der Expert Group Marketing Automation werden?

Jede Person, die Voll- oder Teilzeit mit Marketing Automation arbeitet. Dabei ist es nicht wichtig wie lange du bereits mit Marketing Automation arbeitest oder welches Tool du einsetzt. Wichtig ist, dass du Interesse am Thema mitbringst und den Vorteil im Austausch mit anderen schätzt.

Kostet die Mitgliedschaft in der Expert Group Marketing Automation etwas?

Die Voraussetzung an der Teilnahme in der Marketing Automation Expert Group ist eine aktive DMVÖ-Mitgliedschaft. Alle Informationen zu den Mitgliedschaften, findest du hier: https://www.dmvoe.at/mitgliedwerden/

Für das erste Jahr bieten wir dir als exklusiven Vorteil zum „schnuppern“ 50% auf die Mitgliedschaft deiner Wahl.

Du hast natürlich auch die Möglichkeit dir erst einmal einen Einblick in das Wirken der Expert Group Marketing Automation geben zu lassen, bevor du Mitglied wirst. Fülle dazu einfach das Anmeldeformular aus und wir besprechen mit dir, was genau in der Expert Group passiert und wie du für dich das Meiste herausholen kannst.

Was macht die Expert Group Marketing Automation eigentlich? 

Wir klären gemeinsam von Quartal zu Quartal die Themen, die die einzelnen Mitglieder interessieren und zu denen sie sich gerne austauschen würden. Das sind zumeist fachspezifische Inhalte, wie z.B. Personalisierung, Dynamisierung, Lead Nurturing, etc., können aber auch Tool Demos von z.B. HubSpot, Salesforce und Co. sein.  

Was genau die Inhalte sind und sein werden, entscheiden die Mitglieder selbst. Damit ist sichergestellt, dass auch wirklich die Inhalte behandelt werden, für die du dich interessierst.

Auszug aus bisherigen Themen: 

  • Lead Qualifizierung & Monitoring (Lifecycle Phasen, Lead Status, …)
  • Personalisierung & Dynamisierung – Automatisierte Kommunikation auf den Punkt gebracht
  • Marketing Automation Tool Demos (Salesforce, HubSpot, Dynamics, Salesmanago, …)

Fazit: Warum solltest du Teil der Expert Group Marketing Automation werden?

Wenn du den Austausch mit Gleichgesinnten schätzt, dir offenes und ehrliches Feedback wünschst und auch gewillt bist anderen Personen weiterzuhelfen, dann bist du hier genau richtig.

Mach mit und hilf uns dabei das geballte Marketing Automation Know-how an einer Stelle zu sammeln

Jetzt Kontakt aufnehmen

CAPTCHA image

Das hilft uns bei der Vermeidung von Spam.

Nächste Themen und Termine

  • 14.07.2023 – Tool Präsentation: Evalanche
    Martin Philipp (Managing Director von Evalanche/SC-Networks) gibt uns einen Einblick in sein Marketing & Sales Automation Tool.
  • 11.08.2023 – Pitch: Überzeugungsarbeit im eigenen Unternehmen
    Was, wenn im Marketing beginnt und Marketing Automation einführen möchte, dabei aber auf Widerstände seitens Geschäftsleitung, Sales, Service, …, stößt? Wir gehen gemeinsam der Frage nach, wie sich Marketing Automation im eigenen Unternehmen positionieren lässt und wie Überzeugungsarbeit funktionieren soll.
  • 08.09.2023 – KI in Marketing Automation
    In Ergänzung zum vergangenen Event, sprechen wir in der Gruppe über die Möglichkeiten, die MAS Tools aktuell bereits bieten, aber auch wie man diese ideal nutzen kann, was fehlt, welche Bedenken es gibt und vieles mehr.

Marketing Automation Blog