Expert Group Data Compliance
Dialogmarketing basiert auf Daten und die Verarbeitung und Nutzung dieser. Daher spielt das Thema Datenschutz im Dialogmarketing eine sehr wichtige Rolle. Digitale Tools zur Automatisierung und Personalisierung im datengetriebenen Marketing haben die Wichtigkeit nochmals verstärkt. Der DMVÖ setzt sich daher für einen transparenten, praktikablen und wirtschaftsfreundlichen Datenschutz ein, der sowohl die Interessen der datengetriebenen Kommunikationsbranche als auch den Schutz der Konsumenten berücksichtigt. In all unseren Aktivitäten hat dieses Thema stets oberste Priorität, insbesondere in unserer politischen Arbeit und Interessensvertretung bei den für uns relevanten Stakeholdern.
Aktuelle Projekte
Immer Up-to-date mit den DMVÖ Compliance Events
Gemeinsam mit der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien haben wir es uns zur Aufgabe gemacht dich immer am aktuellsten Stand der Entwicklungen zu halten. Ob es Neuerungen oder Verschärfungen bei der DSGVO sind, neue Gesetzesanpassungen oder gänzlich neue gesetzliche Entwicklungen wie der AI Act 2024 oder der Digital Accessibility Act 2025 usw… mit unseren Online Talks, Business Breakfasts und Let’s talk about Data Events verpasst du nichts und bist immer am aktuellsten Stand. Melde dich gleich für das nächste Event an. Viele davon sind sogar kostenlos!
Code of Conduct Zertifizierung
Nach der Genehmigung der Codes of Conduct für Adressverlage und Direkt Marketing Unternehmen durch die Datenschutzbehörde wurde eine vom DMVÖ und der WKÖ beauftragte Überwachungsstelle, Austrian Standards, durch die Datenschutzbehörde akkreditiert.