Isoliert oder Integriert? Wie Werbung im MediaMix wirklich wirkt Am Mittwochabend luden die Marketing Natives (powered by DMVÖ) zu einem Vortrag von Werbewirkungsexperte Dirk Engel in den A1 Shop in die Mariahilferstraße. Über 60 Gäste nutzten beim ausgebuchten Event die Chance, dem Mediaforscher Fragen zu stellen und anschließend mit vielen Special Guests zu networken. Begrüßungsworte …

Weiterlesen

EU Datenschutz Kick off Event des DMVÖ


Das derzeit wichtigste Thema im Dialog Marketing ist die Datenschutz Grundverordnung und die ePrivacy Verordnung. Am 4. April fand die Kick-off Veranstaltung zu einer Roadshow des DMVÖ zu diesem Thema bei CANON Austria statt. Vor ausverkauftem Haus referierten die Datenschutzexpertin Waltraut Kotschy und DMVÖ Präsident Anton Jenzer über die Herausforderungen und Auswirkungen für das Dialog …

EU Datenschutz Kick off Event des DMVÖ Weiterlesen

Das war DMVÖ Facts and Friends „Pimp My Campaign“


Am Donnerstag, 30.3.2017 wurden im Rahmen der Veranstaltungsreihe Facts and Friends des DMVÖ die aktuellen Erfolgs-Cases von „Pimp My Campaign“ der fünften Runde der Kampagnen-Optimierungsaktion des DMVÖ im Veranstaltungszentrum EDU4you präsentiert. Die gepimpten Kampagnen Hotel Erzherzog Johann, Kutsam, Mediaprint, Forstinger, Metro, Jeep und Alfa Romeo zeigten einmal mehr, dass Dialog Marketing wirkt. Der DMVÖ lud …

Das war DMVÖ Facts and Friends „Pimp My Campaign“ Weiterlesen

Elevator Pitches zur EU DSGVO/ePrivacy Verordnung


Am 22. März trafen sich zum derzeit wichtigsten Thema der Dialog Marketing Branche Expertinnen und Experten zu einem „Elevator Pitch“ der besonderen Art. Es ging um die EU Datenschutz Grundverordnung (EU DSGVO) und die ePrivacy Verordnung. Jeweils 5 Minuten präsentierten die Datenschutz-Profis die branchenrelevanten Neuerungen und geplanten Änderungen. Eines steht jetzt schon fest. Unternehmen, die …

Elevator Pitches zur EU DSGVO/ePrivacy Verordnung Weiterlesen

5. Customer Experience Forum


4./ 5. April 2017, Sky Stage – Tech Gate Vienna LEIDENSCHAFTLICH AGIEREN – HERZEN EROBERN Den entscheidenden Unterschied zum Mitbewerb machen jene Erlebnisse, die uns ere Kunden im Herzen berühren. Begeisterte Kunden werden zu Fans und somit zu Markenbotschaftern. Dafür braucht es ein feines Zusammenspiel aus Herz, Hirn und Leidenschaft. Wie dies gelingt und was …

5. Customer Experience Forum Weiterlesen

Cyber Conference Week – 3. – 7.4.


2. MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Week 03. – 07. April 2017 In der Woche vom 03.-07. April 2017 finden zu den relevantesten Themen-Schwerpunkten des digitalen Marketings mehrere Webinare statt. Ziel dieser Webinar-Woche ist es, den Teilnehmern einmal im Jahr einen kompakten und umfassenden Überblick zu wichtigsten Entwicklungen und Trends im digitalen Marketing zu vermitteln. Jeder Tag steht unter einem anderen Fokus: $1·         Social Media …

Cyber Conference Week – 3. – 7.4. Weiterlesen

Aus DRUCKERTAG wird DRUCK- & MEDIENKONGRESS: 19.Mai 2017


Der Druckertag ist seit vielen Jahren, ja sogar Jahrzehnten, ein Fixpunkt der Drucker-Community, eine Plattform zum Austausch und zur Vernetzung. Der Verband Druck & Medientechnik möchte nun seine Türen öffnen und auch für Unternehmerinnen Und Unternehmer interessant sein, die sich beim bisherigen Konzept nicht wiedergefunden haben, und auch neue Zielgruppen ansprechen. DIE PROGRAMM-HIGHLIGHTS: Keynote: Digitaler Tsunami und der Megatrend Print, Matthias Horx, …

Aus DRUCKERTAG wird DRUCK- & MEDIENKONGRESS: 19.Mai 2017 Weiterlesen

Purpur Media und travel audience gehen gemeinsame Wege


Der Online-Vermarkter schließt Kooperation mit der Performance–Marketing-Plattform travel audience Der unabhängige Online-Vermarkter Purpur Media ist ab sofort Vertriebspartner von travel audience, der weltweit führenden Plattform für Data Driven Advertising speziell für die Reisebranche. travel audience bietet das größte Netzwerk an Publishern in der Reiseindustrie und erreicht Millionen an reiseinteressierten Personen. „Wir wissen genau, wie wichtig …

Purpur Media und travel audience gehen gemeinsame Wege Weiterlesen

Kampagnen Manager mit Fokus auf Online-Medien


Wir sind Marktführer in der Automation mit Pneumatik und Elektronik sowie der technischen Aus- und Weiterbildung. Unser Unternehmen, das in Österreich 115 Mitarbeiter beschäftigt, bildet die Drehscheibe für die mittel- und osteuropäischen Konzernaktivitäten und gehört zu einem in Deutschland ansässigen, weltweit-tätigen Industriekonzern. Kampagnen Manager mit Fokus auf Online-Medien  Ihre Aufgabenschwerpunkte:  Eigenständige Bearbeitung des Kampagnenmanagements (On- …

Kampagnen Manager mit Fokus auf Online-Medien Weiterlesen

Projekt „Ausbildungs-Initiative für B2B Dialog Marketing“


Integration von speziellen B2B Dialog Marketing Ausbildungs-Bausteinen in bestehende Marketing Ausbildungen von namhaften Bildungsinstituten. Status: erste Kontaktaufnahmen in Q2/2016 erfolgt, operativer Start Oktober 2016, laufend Gastvorträge an interessierten FHs und Unis. Wollen Sie ebenfalls in diesem Bereich mit uns kooperieren? Oder eine Prüfungsarbeit zum Thema B2B Dialog Marketing vergeben? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Ansprechpartner: …

Projekt „Ausbildungs-Initiative für B2B Dialog Marketing“ Weiterlesen