Privacy Shield 2.0 angekündigt: Transatlantic-Data Privacy Framework


Im Sommer 2020 wurde das sogenannte Privacy Shield, das Abkommen zwischen der EU und den USA zur Übermittlung von personenbezogenen Daten, gekippt. Seitdem stehen die Marketer vor großen Problemen bezüglich der rechtskonformen Nutzung von Data Driven Marketing Tools – wie die aktuellste Entscheidung der Europäischen Datenschutzbehörden bezüglich des Einsatzes von Google Analytics gezeigt hat. Nachfolger …

Privacy Shield 2.0 angekündigt: Transatlantic-Data Privacy Framework Weiterlesen

SDV Award 2022


Gehörst du zu den Besten? Beweis es uns! Und gewinne funkelnde Awards sowie offizielle Punkte für das Kreativranking. Noch bis 14. März kannst du deine kreativen, durchdachten und erfolgreichen Dialogkampagnen einreichen: www.sdv-award.ch Sich mit den Besten der Dialogbranche messen, die begehrten Auszeichnungen abräumen und verdiente Erfolge feiern: Dafür steht der SDV Award seit über 20 …

SDV Award 2022 Weiterlesen

Digital-Marketing-Fachkonferenz JETZT SUMMIT läutet am 5. und 6. April 2022 die Rückkehr zu großen Präsenz-Events ein


Beim JETZT SUMMIT 2022 dreht sich zwei Tage lang alles rund um die Themenkreise Digital Marketing, Performance Marketing, Data Driven Marketing, Talent Recruiting, Programmatic Advertising und Creative Excellence. Endlich wieder persönlich Netzwerken! Endlich wieder Branchenkollegen live Treffen! Nach dem pandemiebedingten Ausfall unzähliger Marketing-Konferenzen in den vergangenen zwei Jahren steht in rund einem Monat die größte, …

Digital-Marketing-Fachkonferenz JETZT SUMMIT läutet am 5. und 6. April 2022 die Rückkehr zu großen Präsenz-Events ein Weiterlesen

Diskussionsrunde zu Google Analytics vom 17.2. zum Nachschauen


Die Bundessparte Information & Consulting und die Fachgruppe UBIT der Wirtschaftskammer Niederösterreich luden am 17.2.2022 zur Online-Diskussionsrunde mit Max Schrems (NOYB),  Alexandra Vetrovsky-Brychta (DMVÖ Präsidentin und FVH Forum Verlag Herkert), Ursula Illibauer (Wirtschaftskammer Österreich, Bundessparte Information und Consulting) und Thomas Tauchner (JENTIS), die unter der Moderation von Mathias Past (UBIT NÖ) die Auswirkungen der Entscheidung der österreichischen Datenschutzbehörde (DSB) …

Diskussionsrunde zu Google Analytics vom 17.2. zum Nachschauen Weiterlesen

MAX AWARD – einreichen bis 25. Februar


Kreative Exzellenz gesucht: DDV startet Einreichungsphase zum MAX-Award Der MAX-Award geht in die nächste Runde! Ab sofort können Agenturen und Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum ihre Kampagnen ins Rennen um den einzigen Dialogmarketing-Wettbewerb in Deutschland schicken. Gesucht werden erneut die besten Arbeiten des Jahres in Puncto Kreativität und Effizienz. Das Kategoriensystem wurde deutlich fokussiert. Zur …

MAX AWARD – einreichen bis 25. Februar Weiterlesen

Nächste Entscheidung zur Verwendung Google Analytics da


Die CNIL – die französische Datenschutzbehörde – hat aktuell eine weitere Entscheidung auf Basis der 101 Beschwerden von NOYB gegen unerlaubte Übermittlung von personenbezogenen Daten mittels Google Analytics in die USA veröffentlicht. Auch in diesem Bescheid steht das zusätzliche Maßnahmen zu den Standardvertragsklauseln die von Google selbst angeboten werden nicht ausreichend sind um DSGVO Konformität …

Nächste Entscheidung zur Verwendung Google Analytics da Weiterlesen

Female Scale Up Mentoring Programme


Der DMVÖ ist Partner des „Female Scale Up Mentoring Programmes“ und sucht zwei Unternehmerinnen, die an dem Mentoring Programm gratis teilnehmen können. Die beiden Plätze haben einen Wert von jeweils EUR 6.000,- und stehen uns, aufgrund einer Kooperation mit dem Veranstalter, der Kreativwirtschaft Austria, zur Verfügung. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Vorstandsmitgliedern des DMVÖ und …

Female Scale Up Mentoring Programme Weiterlesen

Webinar Marketing Automation Manager


#lifelonglearning Was wäre #datadrivenmarketing oder #dialogmarketing ohne #marketingautomation? Wir schreiben das Jahr 2022 und lt. der im Vorjahr veröffentlichten Studie des DMVÖ, wollen über zwei Drittel aller Unternehmen Marketing Automation bis Ende 2023 implementiert wissen.  Allerdings wird Marketing Automation nicht immer ein Erfolgsprojekt, weiß Michael Vaclav, DMVÖ Vorstand und Leiter der Expert Group Marketing Automation …

Webinar Marketing Automation Manager Weiterlesen