VSG Direkt sucht KUNDENBERATER IM INNENDIENST (M/W)

Für den Standort in Brunn am Gebirge sucht VSG Direkt im Zuge des Ausbaus des Beratungsbereichs ab sofort einen zuverlässigen und engagierten Kundenberater (m/w) auf Vollzeit-Basis. Über VSG Direkt VSG Direktwerbung GmbH ist seit 1989 am Markt und tätig und beschäftigt über 40 Mitarbeiter. Als einer der führenden Dienstleistungsunternehmen für Direkt Marketing umfasst das Kerngeschäft…

Details

Datenschutzbeauftragter

Wann ist ein Datenschutzbeauftragter verpflichtend (in meinem Unternehmen) zu bestellen? Der Verantwortliche bzw. Auftragsverarbeiter muss einen Datenschutzbeauftragten bestellen, wenn a) die Kerntätigkeit in der Durchführung von Verarbeitungsvorgängen besteht, welche aufgrund ihrer Art, ihres Umfangs und/oder ihrer Zwecke eine umfangreiche regelmäßige und systematische Überwachung von betroffenen Personen erforderlich machen, oder b) die Kerntätigkeit in der umfangreichen…

Details

Dialogmarketing kennt keine Grenzen – Silber und Bronze für die Dialogschmiede in Zürich.

  Verhaltensbasierte Kommunikation auf höchstem Niveau: Im Rahmen des Schweizer Dialogmarketing-Preises räumen MediaMarkt und Saturn Österreich gemeinsam mit der Dialogschmiede ab und holen sich im internationalen Vergleich Silber sowie Bronze. Am Höhepunkt des Schweizer Dialogmarketing-Preises, der glamourösen Award-Night am 29. Juni 2017, wurden Dialogmarketing-Arbeiten in insgesamt 24 Kategorien im nationalen sowie im internationalen Vergleich ausgezeichnet.…

Details

OPT-IN / OPT-OUT Regelungen bei gängigen Geschäftsfällen

Geschäftsfälle Zustimmung des Betroffenen Print-Mailings an Kunden und Interessenten Ohne (Opt-out) Print-Mailings an Nichtkunden (allerdings: vorher Abgleich mit Robinson Liste) Ohne (Opt-out) Transaktionsdaten von Kunden für Marketing verwenden: •Soweit es für einen „kompatiblen Zweck“ ist •In anderen Fällen Ohne (Opt-out)     Mit (Opt-in) Tätigkeiten von Adressverlagen und Direktmarketingunternehmen (§151 GewO): Sammeln und Vermarktung von…

Details

Jack Trout: Begründer der Positionierung – sein Vermächtnis

Ein Nachruf von Univ. Lektor, Mag. Lorenz Wied-Baumgartner, MBA, seit 2001 Partner von Jack Trout, Trout & Partners – Global Leaders in Strategic Positioning Jack Trout war anders als typische Managementberater. Er hat dort angesetzt, wovon Peter Drucker überzeugt war. Beim Kunden und dessen Bedürfnissen und der Wahrnehmung über Marken, Märkte und Konkurrenten. Das hat…

Details

DMVÖ Roadshow zum Thema Datenschutz Grundverordnung und ePrivacy Verordnung Wien – Graz – Salzburg – Linz

Die EU-Datenschutz Grundverordnung tritt am 25.Mai 2018 in Kraft, das Inkrafttreten der ePrivacy Verordnung ist zeitlich noch nicht definiert. Wesentliche Änderungen sind, dass Auftraggeber stärker in die Pflicht genommen werden. Zum Beispiel müssen die Datenschutz-Risiken vom Auftraggeber selbst eingeschätzt, nachvollziehbar dokumentiert und verantwortet werden. Andererseits werden die Informationsrechte der Betroffenen gestärkt.  Für Unternehmen ist es…

Details

Mehr Erlebnis im Handel und starke Marken für die Stadtentwicklung

Hochkarätige Keynotespeaker werfen beim Dialog der Wissen schaf[f]t einen Blick in die Zukunft aspern Die Seestadt Wiens als stadtplanerisches Vorzeigebeispiel Der stationäre Handel wird sich drastisch ändern. Immobilienentwickler sollten künftig verstärkt auf Markenentwicklung setzen. Das war die Conclusio des diesjährigen Dialogs der Wissen schaf[f]t, der vergangene Woche im Technologiezentrum in aspern Die Seestadt Wiens stattfand.…

Details