Workshop-Serie Marketing Automation

Am 10. und 11. Oktober fand die Workshop-Serie MARKETING AUTOMATION des DMVÖ zum ersten Mal statt. 17 Teilnehmer aus verschiedenen Branchen informierten sich im Salon Razumovsky in zwei Tagen über eines der derzeit wichtigsten Themen der gesamten Dialog Marketing-Branche. Es handelt sich bei der Marketing Automation um eine softwaregestützte Methode, um Marketingprozesse zu automatisieren. Dabei…

Details

Social Media Studie – jetzt teilnehmen

Social Media haben den Kommunikationsalltag revolutioniert. In keiner Branche und in keiner größeren Organisation sind Social Media mehr weg zu denken. Gleichzeitig sind das Berufsbild, das Aufgabenspektrum und die Rahmenbedingungen jener Personen, welche Social Media in großen Organisationen betreuen, kaum untersucht. Diese Erhebung widmet sich daher der Frage: „Wie bewältigen Social-Media-ManagerInnen ihre aktuellen beruflichen Herausforderungen in großen Organisationen im deutschsprachigen Raum?“  Als eine der größten Digitalagenturen in DACH…

Details

Die Solveta App

Die Solveta Apps für iOS und Android ermöglichen es, jederzeit und überall auf die Quintessenzen zuzugreifen. Die Nutzung ist ganz einfach: Laden Sie sich die App herunter und melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse an, unter der Sie auch die Quintessenzen jeden Freitag erhalten. Sie bekommen einen Code zugeschickt, den Sie in der App eingeben…

Details

Relevant ist das neue Laut

Mit dem Event #3 der Marketing Natives (powered by DMVÖ): „Phantastische Zielgruppen und wo sie zu finden sind” am Donnerstagabend endete endlich die Sommerpause der Eventreihe. Über 300 Besucher folgten dem Ruf der Nachwuchsplattform für junge Marketing-Experten in das A1 Headquarter. Anhand der Vorträge von Stefan Schiel (marketmind), Leander Seidl (Midnightdeal), Jasmin Dickinger (A1.now.tv), David…

Details

Think Outside The Frame 

Wie Sie durch Framing Wirklichkeit erzeugen. 82 smarte Denkstrategien für Marken, Medien und Politik. Frames bestimmen, wie wir die Welt sehen: Werbung, Marketing, Psychologie, Politik und Medien greifen seit jeher auf den Framing-Effekt zurück, um die Welt in ihrem Sinne neu zu gestalten. Egal, ob Werbekampagne, Nachrichtenmeldung oder politisches Statement – begegnen wir einem gelungenen…

Details

Trauer um Helmut Moser

Helmut Moser, Gründer, langjähriger Hauptgesellschafter und Geschäftsführer der VSG Direktwerbung GmbH ist am 17. September 2019 im 66. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Seine berufliche Karriere in der Dialog Marketing Branche startete er beim damaligen Marktführer Adressen Suppan Direktmarketing, wo er lange Jahre den Bereich Lettershop erfolgreich leitete. Im Jahre 1989 gründete er sein…

Details

Mitarbeiter für Marketing Team Belvedere gesucht

Das Belvedere beherbergt die bedeutendste Sammlung österreichischer Kunst vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Mit über 1,5 Millionen Besuchen jährlich gehört es zu den führenden Museen Österreichs und somit zu den bedeutendsten Kulturinstitutionen des Landes. Zur Verstärkung des Marketing Teams sucht die Österreichische Galerie Belvedere ab sofort eine_n strukturierte_n und engagierte_n Mitarbeiter_in für den Bereich Dialogmarketing…

Details

Marketing Circle Austria lud zu erstem gemeinsamen Event

 „Loyalität ist lokal!“ Mit der Österreichischen Marketing-Gesellschaft (ÖMG), dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ), dem Interactive Advertising Bureau Austria (iab austria) sowie dem Marketing Club Österreich (MCÖ) schlossen sich Österreichs wichtigste Kommunikationsverbände zum Marketing Circle Austria zusammen. Mit dem Ziel, verbandsübergreifende Marketing-Themen zu behandeln, lud die Initiative am 9. September zur ersten gemeinsamen Veranstaltung, die…

Details