Trendreport 06/2017
Der Trendreport Juni 2017 zum Download Trendreport_0617
Der Trendreport Juni 2017 zum Download Trendreport_0617
Mit 1. Juni fällt der Startschuss für die Einreichphase zum iab webAD 2017. Wer bis zum 2. Juli einreicht, profitiert vom Early Bird Tarif. Bereits zum 15. Mal sucht der iab austria die besten, innovativsten und kreativsten digitalen Arbeiten des Landes, die am 12. Oktober bei einer fulminanten iab webAD Gala ausgezeichnet werden. Bis 2. …
Die EU-Datenschutzgrundverordnung ist ein tagesaktuelles Thema, über das jeder spricht, bei dem sich jedoch niemand wirklich auskennt. Der DMVÖ schafft Abhilfe: in Salzburg (29. Mai) und Linz (30. Mai) präsentieren ReferentInnen ihr Expertenwissen zu den wichtigsten Eckdaten der EU-DSGVO in Kooperation mit lokalen Tageszeitungen. Salzburg, 29.5.2017 Informationsveranstaltung in Kooperation mit den Salzburger Nachrichten. Nähere Informationen finden …
Letzten Donnerstag hat der Deutsche Kommunikationsverband zum 19. Mal den BoB Best of «Business-to-Business» Communication Award verliehen. Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb gilt als die bedeutendste Plattform für B2B-Marketingkommunikation im deutschsprachigen Raum. Als einzige Schweizer Agentur reüssierte die für ihre Kompetenz im kanalübergreifend analogen und digitalen Dialogmarketing sowie B2B-Marketing bekannte Agentur am Flughafen bei der internationalen Awardshow. …
Im Rahmen des Dialog Summit 2017, der Konferenz für Data-Driven Marketing, wurden die besten E-Mail und Data-Driven-Marketing-Kampagnen des Jahres ausgezeichnet. Die Dialogschmiede setzte auf verhaltensbasierte und kognitive Kommunikation und holte sich damit Gold. Frankfurt, 4. Mai 2017: Die Trophäen sind vergeben, die Freude ist groß. Die Europäische Konferenz für Data-Driven Marketing zeichnete im Rahmen des …
Über die Grenzen hinaus ausgezeichnet: Die Dialogschmiede holt sich in Frankfurt Gold. Weiterlesen
Trendreport Mai 2017 Trendreport_052017
„Am Anfang und am Ende steht der Mensch“ Wien, 28. April 2017. Am Donnerstagabend luden die Marketing Natives (powered by DMVÖ) zu Event #2 zum Thema „Humans vs. Machines – or better together?“. Rund 230 Besucher folgten dem Ruf der Nachwuchsplattform für junge Marketing-Experten in den A1 Saal im Headquarter der A1 Telekom Austria. Bernhard …
Event #2 Marketing Natives: Humans vs. Machines – or better together? Weiterlesen
Diese Woche startet die neue Kommunikationskampagne der digiDruck GmbH. Sie zeigt den Beginn einer Neuausrichtung der in Brunn am Gebirge ansässigen Digitaldruckerei, die Geschäftsführer Anton Jenzer und Marketing Manager Gabriel Schönberger mit Anfang 2017 eingeläutet haben. Kreiert wurde sie von der Agentur studiounlabeled. „Bei unserer Kampagne stehen Menschen in Unternehmen im Mittelpunkt, die ihre …
Neue Kampagne zeigt erstaunliche Stärken von digiDruck Weiterlesen
Dissertationen und Abschlussarbeiten (Bachelor, Master, Diplom) zu Dialogmarketing-Themen können ab sofort beim Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) eingereicht werden. Einsendeschluss für den Nachwuchs-Wettbewerb des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) ist der 30. Juni 2017. Die Arbeiten sollen sich schwerpunktmäßig mit einem aktuellen Thema des Dialogmarketing befassen, etwas Neues aufgreifen und im Ergebnis einen Wissensfortschritt mit verwertbaren Erkenntnissen …
DDV startet Ausschreibung zum Alfred Gerardi Gedächtnispreis Weiterlesen
Die Marketing Natives (powered by DMVÖ), die größte Community junger Marketing-Experten im deutschsprachigen Raum, verstärken ihr Team. Lisa Riepl, Kerstin Gronau und Julian Copony sorgen unter der Leitung von Christoph Brenner und Benedikt Secker für regen Austausch unter den Mitgliedern. Event #2 der Marketing Natives findet am 27. April zum Thema „Humans vs. Machines – …