Karte nicht verfügbar

Datum und Zeit
27 Februar 2024
17:00 - 18:00

Mitgliedervorteil


Digitale Barrierefreiheit – warum Du das nicht ignorieren kannst

Der European Accessibility Act (EAA) 2025

Online Talk | 27.02.2024 | 17:00 – 18:00 Uhr

Der DMVÖ in Kooperation mit der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien lädt euch zu einem Online Talk zu einem sehr wichtigen, wenn auch etwas unterrepräsentiertem Thema ein: Digital Accessibility.

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wie Barrierefreiheit dein Unternehmen beeinflussen kann? Oder weißt du, was Barrierefreiheit in der digitalen Welt wirklich bedeutet? Unser Online-Talk zur digitalen Barrierefreiheit und zum European Accessibility Act 2025 schafft Klarheit. Entdecke in nur 60 Minuten, warum Barrierefreiheit nicht nur „the right thing to do“ ist, sondern auch, wie sie dein Unternehmen nachhaltig stärken kann. Unser Talk bringt nicht nur die Grundlagen von Barrierefreiheit näher, sondern zeigt auch auf, wie diese den Unternehmenserfolg und die Marktreichweite beeinflusst. Weiters tritt der European Accessibility Act 2025 in Kraft, der private Dienstleister:innen verpflichtet, barrierefreie Erlebnisse zu schaffen. Melde dich jetzt an, um herauszufinden, was das für dein Unternehmen bedeutet und wie du aktiv etwas unternehmen kannst.

Unsere Speaker:

  • Miriam „Mina“ Nabinger: Als erfahrene Designerin und Beraterin für digitale Barrierefreiheit hat Miriam Nabinger, auch bekannt als Mina, Unternehmen wie IBM und dbrand beraten. Ihr Engagement für inklusives Produktdesign und ihre vielseitigen Barrierefreiheitstrainings spiegeln ihr Ziel wider, digitale Erlebnisse für alle zugänglich zu machen.
  • Thomas Dori: Gründer der Wiener Digitalagentur Anwert, bringt Thomas Dori seine umfassenden Erfahrungen aus der Arbeit mit globalen Marken ein. Sein Fokus liegt auf der Integration von Barrierefreiheit in digitale Produkte, ein Bereich, den er durch Workshops und Schulungen aktiv vorantreibt.

Agenda des Online Talks:

  1. Begrüßung und Einführung in das Thema
  2. Keynote von Miriam Nabinger & Thomas Dori
  3. Moderierte Diskussions- und Fragerunde

Nimm an diesem wichtigen Gespräch teil, um zu erfahren, wie Barrierefreiheit nicht nur ein ethisches Gebot, sondern auch ein Schlüssel zum Unternehmenserfolg ist. Melde dich jetzt an und sei Teil dieser spannenden und sehr wichtigen Diskussion.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Anmeldung

Die Datenschutzerklärung des DMVÖ finden Sie unter folgendem Link.

CAPTCHA image

Das hilft uns bei der Vermeidung von Spam.