EU Datenschutz Kick off Event des DMVÖ

Das derzeit wichtigste Thema im Dialog Marketing ist die Datenschutz Grundverordnung und die ePrivacy Verordnung. Am 4. April fand die Kick-off Veranstaltung zu einer Roadshow des DMVÖ zu diesem Thema bei CANON Austria statt. Vor ausverkauftem Haus referierten die Datenschutzexpertin Waltraut Kotschy und DMVÖ Präsident Anton Jenzer über die Herausforderungen und Auswirkungen für das Dialog …

EU Datenschutz Kick off Event des DMVÖ Weiterlesen

Das war DMVÖ Facts and Friends „Pimp My Campaign“

Am Donnerstag, 30.3.2017 wurden im Rahmen der Veranstaltungsreihe Facts and Friends des DMVÖ die aktuellen Erfolgs-Cases von „Pimp My Campaign“ der fünften Runde der Kampagnen-Optimierungsaktion des DMVÖ im Veranstaltungszentrum EDU4you präsentiert. Die gepimpten Kampagnen Hotel Erzherzog Johann, Kutsam, Mediaprint, Forstinger, Metro, Jeep und Alfa Romeo zeigten einmal mehr, dass Dialog Marketing wirkt. Der DMVÖ lud …

Das war DMVÖ Facts and Friends „Pimp My Campaign“ Weiterlesen

Elevator Pitches zur EU DSGVO/ePrivacy Verordnung

Am 22. März trafen sich zum derzeit wichtigsten Thema der Dialog Marketing Branche Expertinnen und Experten zu einem „Elevator Pitch“ der besonderen Art. Es ging um die EU Datenschutz Grundverordnung (EU DSGVO) und die ePrivacy Verordnung. Jeweils 5 Minuten präsentierten die Datenschutz-Profis die branchenrelevanten Neuerungen und geplanten Änderungen. Eines steht jetzt schon fest. Unternehmen, die …

Elevator Pitches zur EU DSGVO/ePrivacy Verordnung Weiterlesen

5. Customer Experience Forum

4./ 5. April 2017, Sky Stage – Tech Gate Vienna LEIDENSCHAFTLICH AGIEREN – HERZEN EROBERN Den entscheidenden Unterschied zum Mitbewerb machen jene Erlebnisse, die uns ere Kunden im Herzen berühren. Begeisterte Kunden werden zu Fans und somit zu Markenbotschaftern. Dafür braucht es ein feines Zusammenspiel aus Herz, Hirn und Leidenschaft. Wie dies gelingt und was …

5. Customer Experience Forum Weiterlesen

Cyber Conference Week – 3. – 7.4.

2. MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Week 03. – 07. April 2017 In der Woche vom 03.-07. April 2017 finden zu den relevantesten Themen-Schwerpunkten des digitalen Marketings mehrere Webinare statt. Ziel dieser Webinar-Woche ist es, den Teilnehmern einmal im Jahr einen kompakten und umfassenden Überblick zu wichtigsten Entwicklungen und Trends im digitalen Marketing zu vermitteln. Jeder Tag steht unter einem anderen Fokus: $1·         Social Media …

Cyber Conference Week – 3. – 7.4. Weiterlesen

Aus DRUCKERTAG wird DRUCK- & MEDIENKONGRESS: 19.Mai 2017

Der Druckertag ist seit vielen Jahren, ja sogar Jahrzehnten, ein Fixpunkt der Drucker-Community, eine Plattform zum Austausch und zur Vernetzung. Der Verband Druck & Medientechnik möchte nun seine Türen öffnen und auch für Unternehmerinnen Und Unternehmer interessant sein, die sich beim bisherigen Konzept nicht wiedergefunden haben, und auch neue Zielgruppen ansprechen. DIE PROGRAMM-HIGHLIGHTS: Keynote: Digitaler Tsunami und der Megatrend Print, Matthias Horx, …

Aus DRUCKERTAG wird DRUCK- & MEDIENKONGRESS: 19.Mai 2017 Weiterlesen

Purpur Media und travel audience gehen gemeinsame Wege

Der Online-Vermarkter schließt Kooperation mit der Performance–Marketing-Plattform travel audience Der unabhängige Online-Vermarkter Purpur Media ist ab sofort Vertriebspartner von travel audience, der weltweit führenden Plattform für Data Driven Advertising speziell für die Reisebranche. travel audience bietet das größte Netzwerk an Publishern in der Reiseindustrie und erreicht Millionen an reiseinteressierten Personen. „Wir wissen genau, wie wichtig …

Purpur Media und travel audience gehen gemeinsame Wege Weiterlesen

Kampagnen Manager mit Fokus auf Online-Medien

Wir sind Marktführer in der Automation mit Pneumatik und Elektronik sowie der technischen Aus- und Weiterbildung. Unser Unternehmen, das in Österreich 115 Mitarbeiter beschäftigt, bildet die Drehscheibe für die mittel- und osteuropäischen Konzernaktivitäten und gehört zu einem in Deutschland ansässigen, weltweit-tätigen Industriekonzern. Kampagnen Manager mit Fokus auf Online-Medien  Ihre Aufgabenschwerpunkte:  Eigenständige Bearbeitung des Kampagnenmanagements (On- …

Kampagnen Manager mit Fokus auf Online-Medien Weiterlesen

Projekt „Ausbildungs-Initiative für B2B Dialog Marketing“

Integration von speziellen B2B Dialog Marketing Ausbildungs-Bausteinen in bestehende Marketing Ausbildungen von namhaften Bildungsinstituten. Status: erste Kontaktaufnahmen in Q2/2016 erfolgt, operativer Start Oktober 2016, laufend Gastvorträge an interessierten FHs und Unis. Wollen Sie ebenfalls in diesem Bereich mit uns kooperieren? Oder eine Prüfungsarbeit zum Thema B2B Dialog Marketing vergeben? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Ansprechpartner: …

Projekt „Ausbildungs-Initiative für B2B Dialog Marketing“ Weiterlesen

Ergebnisse der B2B Social Media Studie Österreich – Deutschland

In Zusammenarbeit mit dem 1. Arbeitskreis für Social Media in der B2B-Kommunikation Deutschland hat die B2B Expertgroup des DMVÖ im Juli/August 2016 eine Umfrage zu diesem Thema durchgeführt. Mit 559 Teilnehmern in beiden Ländern konnten aussagekräftige Ergebnisse erzielt werden. Die Management Summary der Studie finden Sie hier als PDF zum download. Ansprechpartner für weitere Fragen: …

Ergebnisse der B2B Social Media Studie Österreich – Deutschland Weiterlesen