Neue Codes of Conduct für digitales Dialog Marketing eingereicht

Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) und die Wirtschaftskammer Österreich (WKO) haben in Zusammenarbeit mit dem Online Vermarkter Kreis (OVK) erstmalig Codes of Conduct für das digitale Dialog Marketing eingereicht. Die bisherigen Verhaltensregeln ließen den digitalen Bereich außen vor. Gemeinsam wurden nun zu wichtigen Themen wie Consent Management und Datenübermittlungen in Drittstaaten spezielle Codes of …

Neue Codes of Conduct für digitales Dialog Marketing eingereicht Weiterlesen

DMVÖ Talk zum Nachschauen

Der DMVÖ-Talk: Studienpräsentation „Digital Data Strategy – Status data driven marketing in Österreich“ (14.10.2021) aus dem CANON Studio zum Nachsehen Begrüßung und Präsentation der Studie Data Driven Marketing  | Alexandra Vetrovsky-Brychta / DMVÖ Präsidentin und Ulrike Kittinger | MTH Retailgroup Keynote – „data driven marketing“ without data – warum eine zero/first party strategy unerlässlich ist …

DMVÖ Talk zum Nachschauen Weiterlesen

Jubiläumsausgabe der Digital Dialog Insight Studie erschienen

Zentrale Themen der aktuellen Studie sind E-Commerce, Post-Cookie-Ära und Corona-Krise.  140 Experten aus den Bereichen Handel, Dienstleistung und Produktion haben an der Befragung zu Status Quo, Trends und kommenden Herausforderungen im digitalen Dialog-Marketing teilgenommen. Und auch unsere Präsidentin, Alexandra Vetrovsky-Brychta, durfte einen Beitrag zum Thema Dialogmarketing im Wandel schreiben. Zum 10-jährigen Jubiläum haben die Initiatoren …

Jubiläumsausgabe der Digital Dialog Insight Studie erschienen Weiterlesen

Couponing als Instrument zur Kundengewinnung in Krisenzeiten 

COVID-19 hat das Leben vieler Menschen auf den Kopf gestellt. Finanzielle Einbußen gehören manchmal zu den Folgen. Daher wird oft bei Ausgaben gespart, das betrifft auch Lebensmitteleinkäufe. Rabatt-Coupons können dabei helfen, diese sind schon seit 150 Jahren ein bewährtes Mittel in Krisen­zeiten. Auch der stationäre Lebensmitteleinzelhandel profitiert in Form der Neukundengewinnung davon. Doch welche Faktoren …

Couponing als Instrument zur Kundengewinnung in Krisenzeiten  Weiterlesen

Alfred Gerardi Gedächtnispreis: Die Jury hat die diesjährigen Gewinner ermittelt

Alfred Gerardi war ein Vorreiter im Direktmarketing und hat die Branche des heutigen Dialog- und Data Driven Marketings maßgeblich geprägt. Die Suche nach jungen Talenten im kreativen und im technischen Bereich lag ihm besonders am Herzen. Zu seinen Ehren vergibt der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) seit 1986 den Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) an den wissenschaftlichen …

Alfred Gerardi Gedächtnispreis: Die Jury hat die diesjährigen Gewinner ermittelt Weiterlesen

Oleg Danilov – Senior Manager Data Strategy Herold Business Data

Herold ist nicht nur das größte Firmenverzeichnis in Österreich sondern auch einer der führenden Marketingdienstleister für KMUs. Zum Portfolio zählen dabei auch Marketingdaten, also qualifizierte Firmendaten. Was genau bietet Herold an Services für Dialogmarketing an? Wir helfen B2B Unternehmen bei Zielgruppendefinitionen, Leadgenerierung sowie bei Markt- und Standortanalysen. Mit MD Online bieten wir unseren Kunden eine …

Oleg Danilov – Senior Manager Data Strategy Herold Business Data Weiterlesen

DMVÖ Sommerfest 2021

Einmalige Ereignisse, doppelt so viel Feierlaune Die Vorfreude auf das Sommerfest des Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) am Donnerstag, den 26. August im Schanigarten von „die ALLEE“ im Wiener Prater war heuer besonders groß. Für das Who’s Who der Branche galt es immerhin, nach einer Auszeit in 2020 doppelt so intensiv zu feiern. Anlässe gab …

DMVÖ Sommerfest 2021 Weiterlesen