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Datum/Zeit
Date(s) - 09 Dezember 2021
17:00 - 18:00

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Bis vor Kurzem war Consentmanagment oder Cookie Consent noch ein Fachbegriff der Onlinewerber. Durch die Entwicklungen der letzten Monate wie die Cookie Banner Entscheidung des EuGH (Stichwort Planet 49 Urteil), den Fall des Privacy Shields aber auch durch die vielen Aktivitäten des Max Schrems in Sachen Cookie Banner rückt dieses Thema in den Fokus der Marketingverantwortlichen. Fragen dazu gibt es genau so viele wie Rechtsvorgaben, nur konkrete Antworten oder Umsetzungsbeispiele fehlen. Kann Technologie dabei helfen rechtskonform zu sein, ja vielleicht sogar eine Art „Persilschein für rechtskonformen digitalen Consent“ bieten? Und welche rechtliche Rahmenbedingungen gibt es abseits der DSGVO? Dazu geben wir euch im aktuellen Talk einen Überblick und ihr könnt im Anschluss gerne Fragen an unsere ExpertInnen stellen.

PROGRAMM

– Rechtliche Rahmenbedingungen inkl. Update zu aktuellen Entscheidungen/Entwicklungen der DSB und des EuGHs – Mag. Ursula Illibauer, Referentin WKO Bundessparte Information & Consulting

– Wie Technologie hilft den Rechtsrahmen zu erfüllen –
Thomas Tauchner, CEO und Founder Jentis

Fragerunde moderiert von Alexandra Vetrovsky-Brychta, DMVÖ Präsidentin

Die Teilnahme ist kostenlos!

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