Karte nicht verfügbar

Datum und Zeit
25 November 2021
17:00 - 18:00

Mitgliedervorteil


Im Science Talk am 25. November 2021, 17.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr, spricht Prof. Dr. Andreas Fuchs zum Thema Marketing Automation & Integration. Kaufentscheidungsprozesse (sowohl B2C als auch B2B) haben sich im Zeitalter der Digitalisierung dramatisch verändert – insbesondere in den letzten fünf Jahren. Und so unterliegt auch das Marketing nicht nur einer Veränderung, sondern geradezu einer Disruption: Daten, KI und eine Explosion an technologischen (Software-)Lösungen revolutionieren das Marketing und insbesondere die Rolle des Marketers. Während große, internationale Konzerne mit Millionen ihre digitale (Marketing-)Transformation vorantreiben, stehen insbesondere kleinere und mittelständische Unternehmen vor vielen Fragen. Der Vortrag gibt einen Überblick, wie jedes Unternehmen – unabhängig von Größe, finanzieller Schlagkraft und Tech-Expertise – in kürzester Zeit den Weg in das datenbasierte Marketing-Zeitalter bewerkstelligen kann. Die Automatisierung und Integrierung von End-to-End Marketingprozessen spielt dabei eine zentrale Rolle, um für die Kunden eine herausragende Customer Experience über alle Customer Journey Touchpoints zu schaffen und für Unternehmen die Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft sicherzustellen.

Prof. Dr. Andreas Fuchs ist seit 2019 Professor für Marketing und Digital Business an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Er war in verschiedenen Managementfunktionen im Bereich Marketing, Vertrieb und Strategie bei Robert Bosch tätig. Zuletzt war er als International Key Account Director für verschiedene internationale Kunden im Bereich Consumer Goods verantwortlich. Prof. Fuchs ist Experte für Marketing Automation und Integration. Neben seiner Rolle an der Hochschule hält er regelmäßig Vorträge und Keynotes zum Thema Marketing Automation & Integration und begleitet Unternehmen auf Ihrem Weg in eine daten-zentrierte Zukunft mit automatisierten und integrierten End-to-End Marketingprozessen. Auch seine Forschung widmet er schwerpunktmäßig diesem Thema.

Den Vortrag moderiert Sebrus Berchtenbreiter, Geschäftsführer der promio.net GmbH und Vizepräsident Channels & Technology des DDV.

Anmeldung unter https://www.ddv.de/alle-veranstaltungen/science-talk-marketing-automation-integration-how-to-get-started.html