Alle Updates zur Expert Group Marketing Automation für euch zusammengefasst!

Expert Group Marketing Automation – Ausblick auf Q3

Einmal pro Quartal treffen sich die Marketing Automation Manager:innen der Expert Group, um über unterschiedliche Aspekte dieses breiten Themas zu sprechen. Dabei wird gemeinsam entschieden, was behandelt werden soll und wer aus der Gruppe welchen Input liefert.

 

Juli 2023 – Tool Demo Evalanche

Nicht nur die Arbeit mit dem eigenen Tool ist wichtig, sondern auch die Einblicke über die Funktionen, Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Tools am Markt. Deswegen laden wir in der Expert Group Marketing Automation auch immer wieder dazu ein, Toolpräsentation zu halten.

Im Juli präsentiert Martin Philipp, Managing Director von SC-Networks/Evalanche, sein Marketing Automation Tool – made in Germany. Wir freuen uns schon auf die Präsentation und mehr über dieses spannende Tool zu erfahren.

August 2023 – Pitch: Überzeugungsarbeit im eigenen Unternehmen leisten

Was, wenn im Marketing beginnt und Marketing Automation einführen möchte, dabei aber auf Widerstände seitens Geschäftsleitung, Sales, Service, …, stößt? Wir gehen gemeinsam der Frage nach, wie sich Marketing Automation im eigenen Unternehmen positionieren lässt und wie Überzeugungsarbeit funktionieren soll.

Ausgangspunkt wird die Evaluierung der unterschiedlichen Blockaden sein und auch mit welchen Argumenten man Überzeugungsarbeit leisten kann. Das Ergebnis soll ein Dokument sein, dass Personen in ähnlicher Situation dabei helfen kann, diese zu überwinden und Marketing Automation im eigenen Unternehmen solide Pitchen kann.

Dabei werden Erfahrungsberichte unterschiedlicher Mitglieder der Expert Group genutzt, um einen wirklich praxisnahen Leitfaden zu erstellen.

 

Ebenfalls im August: der DMVÖ Marketing Automation Day powered by allUpp

Am 30.08.2023 findet ein weiteres Highlight der Expert Group für Marketing Automation statt. Am 30.08.2023 dreht sich alles um Marketing Automation am 2. DMVÖ Marketing Automation Day. Es gibt Tool Präsentationen, spannende Keynotes und ein hochkarätiges Panel. Alle Infos findet ihr hier: https://www.dmvoe.at/events/dmvoe-marketing-automation-day-2023-powered-by-allupp/ 

KI in Marketing Automation

Am 06.06.2023 fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Let´s talk about …“ des DMVÖ ein Event zum Thema KI in Marketing Automation statt (hier geht es zum Bericht: https://www.dmvoe.at/nachbericht-lets-talk-about-ki-in-marketing-automation/). Auch wenn die Veranstaltung absolut gelungen war, ist das Thema natürlich nicht an einem Abend abgehandelt.

Darum setzen wir hier an und gehen in der Expert Group Marketing Automation dem Thema weiter auf den Grund. Fokus hierbei: Was geht denn eigentlich schon in den Tools, die die jeweiligen Mitglieder nutzen? Was lässt sich mit KI in Marketing Automation wirklich umsetzen oder ist es aktuell eher noch einfach ein wenig Spielerei?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Marketing Automation ist ein sich ständig weiterentwickelndes Thema und wie so viele andere auch, lebt es vom Austausch. Nur, wer laufend am Ball bleibt und Informationen sammelt, wird auch wirklich erfolgreich mit Marketing Automation sein können. Genau das ist auch der Hintergrund der Gruppe. 

Wollen Sie mehr wissen? Hier finden Sie alle Informationen: https://www.dmvoe.at/dmvoe-expert-groups/marketing-automation/