Datum und Zeit
30 August 2023
9:00 - 18:00
Veranstaltungsort
The Social Hub
Mitgliedervorteil
Marketing Automation Day 2023, powered by allUpp
Save the date! – Am 30. August 2023 von 09:00 bis 18:00 Uhr findet der DMVÖ Marketing Automation Day 2023 statt. Die Veranstaltung findet im „The Social Hub“ im 2. Wiener Gemeindebezirk statt.
Der DMVÖ Marketing Automation Day 2023 powered by allUpp (Salesforce Partner) ist dein Sprungbrett zu den aktuellsten Entwicklungen in der Marketing Automation. Marketing Automation ist das Herzstück jeder modernen Marketing-Strategie. Es ermöglicht eine zielgerichtete und personalisierte Kommunikation mit Kunden und Interessenten, wodurch die Effektivität von Marketing-Kampagnen erheblich gesteigert wird.
Egal, ob dein Unternehmen groß oder klein ist, die richtige Marketing Automation-Strategie kann deinen Vertrieb und dein Marketing auf das nächste Level bringen. Sie hilft dir dabei, wertvolle Kundeninteraktionen zu skalieren, wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren und deine Kampagnen effektiver zu gestalten.
Ob du schon ein Marketing Automation-Profi bist oder gerade erst einsteigst: Der DMVÖ Marketing Automation Day 2023 bietet dir das Know-How, das du für deinen Erfolg brauchst.
Die Veranstaltung umfasst inspirierende Keynotes, Präsentationen von Tool-Herstellern sowie Best- und Worst-Practice-Berichte von Usern und Anbietern. Die abschließende Podiumsdiskussion bietet dir eine einmalige Gelegenheit, dich mit erfahrenen Experten und Herstellern auszutauschen.
Das Event bietet für euch die perfekte Größe, um neue Kontakte zu knüpfen und wertvolle Erfahrungen auszutauschen. Du hast die einmalige Gelegenheit, eine Vielzahl von Tools im direkten Vergleich zu erleben und so die perfekte Lösung für dein Unternehmen zu finden.
Das finale Programm:
Unsere Toolpartner
Speaker:
Eröffnungstalk „Künstliche Intelligenz & Marketing Automation – Quo Vadis?“
Der Vortrag konzentriert sich auf die Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz (KI) auf die Marketing Automation aus wissenschaftlicher Perspektive und beleuchtet den aktuellen Stand dieser Technologie. Es werden neue Anwendungsbereiche in diesem Bereich aufgezeigt.
Speaker: Nikolai Scheurecker (Geschäftsführer | jö Bonus Club)
Nach dem Wirtschaftsstudium in Wien mit Aufenthalten in den USA und Italien sowie beruflichen Stationen im Controlling eines Technologieunternehmens, dem Startup-Bereich und einer international tätigen Unternehmensberatung, wechselte er 2017 zur REWE International AG. Im Jahr 2020 übernahm er den Bereich Analytics & CRM der BILLA AG und steuerte in dieser Funktion die Analytics-Agenden sowie die Weiterentwicklung des CRM rund um die Themen Data Driven Decision Making und Marketingautomatisierung. Seit Februar 2023 ist Nikolai Scheurecker Geschäftsführer des jö Bonus Clubs und in dieser Funktion verantwortlich für die Bereiche Analytics, Finance und Customer Service.
Speaker: Robert Neundlinger (Head of Analytics & Data | jö Bonus Club)
Robert Neundlinger ist seit März 2018 als Head of Analytics & Data beim jö Bonus Club und hat das Programm von Anfang an mit aufgebaut. Er ist seit 30 Jahren in den Bereichen Data Analysis, Data Management, Business Intelligence, Analytics, Product und Content Management tätig. Zu den Kenntnissen in Daten und Analytics gehört auch umfassendes rechtliches Wissen, vor allem im Bereich des Datenschutzes. Vor dem jö Bonus Club war er international in verschiedenen Unternehmen in Deutschland, Großbritannien und Saudi Arabien tätig.
Rechtlicher Rahmen Marketing Automation
Der Vortrag behandelt die rechtlichen Rahmenbedingungen, unter denen Marketing Automation agiert. Ein Schwerpunkt liegt auf den aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Privacy Shield und potenziellen Nachfolgeregelungen sowie deren Auswirkungen auf den Bereich der Marketing Automation.
Speaker: Manuel Boka (Rechtsanwalt & Partner | Eversheds Sutherland)
Manuel Boka ist Rechtsanwalt und Partner bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland. Er ist auf Datenschutz, IT-Recht, Immaterialgüterrecht und Cybersecurity spezialisiert.
Er berät zahlreiche Unternehmen und Non-Profit-Organisationen bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten und deren grenzüberschreitender Übermittlung. Er bietet praxisnahe Lösungen, die stets auf die Tätigkeit und Größe der jeweiligen Organisation zugeschnitten sind.
Speaker: Michael Röhsner (Rechtsanwalt | Eversheds Sutherland)
Michael Röhsner ist Rechtsanwalt bei Eversheds Sutherland. Er ist auf Datenschutz, IT-Recht und Cybersecurity spezialisiert.
Regelmäßig berät er internationale Unternehmen bei der Einhaltung der DSGVO und der österreichischen Datenschutzgesetze. Bereits während seines Masterstudiums „Law and Digital Technologies“ an der Universität Leiden setzte er seinen Fokus auf Datenschutz.
Erfolgreich mit Marketing Automation scheitern
Der Vortrag behandelt alle Facetten der Toolauswahl und welche Fragen man sich stellen sollte, bevor man ein Tool auswählt. Was benötigt mein Unternehmen, wo sind meine Daten und wie sind diese strukturiert und was brauche ich eigentlich? All diese Fragen und viele mehr sind so wichtig, denn wenn du sie nicht stellst, wirst du erfolgreich mit Marketing Automation scheitern.
Speaker: Michael Vaclav (Senior Marketing & Sales Automation Consultant | brandREACH)
Senior Marketing & Sales Automation Consultant Seit 2014 ist Michael Vaclav Mitgründer der auf Marketing & Sales Automation spezialisierten Agentur www.brandreach.at. Mit seinen 20 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing & Sales, ist er DMVÖ Vorstand und Leiter der Expert Group Marketing Automation und Ausbildner des ersten Marketing Automation Manager Zertifikatslehrgangs. Neben der Beratung von nationalen und internationalen Kunden, hält Michael Vorträge und Unterricht an unterschiedlichen Universitäten, Fachhochschulen, privaten Bildungseinrichtungen und Fachkonferenzen.
Marketing Automation Implementierung – TOP LEARNINGS
Der Vortrag bietet Einblicke in die persönlichen Erfahrungen des Redners bei der Implementierung von Marketing Automation, sowohl bei IKEA als auch mit Hintergrundwissen aus Google. Dabei werden wertvolle Tipps für das Publikum präsentiert, die sie bei der Einführung oder Weiterentwicklung von Marketing Automation in ihren Unternehmen berücksichtigen sollten.
Speakerin: Clara Haslauer (Performance Marketing Leader | IKEA Österreich)
Clara Haslauer ist als Country Marketing Performance Leader in Österreich unter anderem für IKEA’s Datenstrategien und Datenverarbeitung im Marketing verantwortlich. Sie hat ihre global Marketing-Expertise auf vier Kontinenten vertieft. Während ihrer Zeit bei Google und diversen Marketingagenturen hat sie das letzte Jahrzehnt Unternehmen in Marketinganalysen, Kampagnenstrategien und Performanceoptimierung beraten.
Podiumsdiskussion:
Moderation:
Ulrike Kittinger (Geschäftsführerin | MTH Retail Group / Libro & Pagro Diskont)
Panel:
Daniela Nagele (Marketing Automation | Raiffeisen Bank International)
Adrian Schmidt (Group Director Digital Development & Strategy | HRG Hotels)
Bernhardt Schmidt (Director Global Marketing | woom)
Alexandra Vetrovsky-Brychta (Business Director | Onlyfy by XING)
Julius Kindler (COO & Head of Marketing Consulting Hub | allUpp)
Preis:
Kostenlose Veranstaltung!
Wir freuen uns darauf, dich auf dem DMVÖ Marketing Automation Day 2023 powered by allUpp zu begrüßen. Nutze diese Gelegenheit, um dein Wissen zu erweitern und von den Besten in der Branche zu lernen. Gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft des Marketings!
Sichere dir jetzt deinen Platz!