Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 29 September 2022
18:00 - 20:00

Mitgliedervorteil

Kategorien


Driven by Purpose – Creating a higher value in marketing

Die Zeiten ändern sich und damit auch die Einstellungen und das Wertegerüst einzelner Individuen einer Gesellschaft. Als Kinder dieser Zeit bemerken wir, dass Umweltthemen, Nachhaltigkeit und soziale Belangen nicht nur in unseren persönlichen Kreisen immer öfter diskutiert werden. Die Stimmen von Aktivist:innen, Konsument:innen und Medien schaffen es nun auch in die öffentliche Debatte und prägen den heutigen Diskurs. Egal, wohin man sieht, man ist davon umgeben.

Doch nicht nur die Medien und Politik diskutieren die großen Fragen, die uns alle betreffen. Auch die Erwartungshaltung der Konsument:innen hat sich verändert und die Menschen wünschen sich von der Unternehmenswelt entsprechendes Handeln. Während es früher reichte, Kundenbedürfnisse durch ein gutes Produkt zufriedenzustellen, genügt dies heute nicht mehr. Unternehmen müssen sich durch einen besonderen Purpose abheben, um die Gunst der Kund:innen zu gewinnen. Sie müssen zeigen, dass ihnen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein Anliegen sind. Müssen beweisen, dass sie ein höheres Ziel verfolgen als den reinen Profit.

Purpose Driven Marketing: Durch „grüne“ Produkte, eine soziale Mission und nachhaltige Versprechen sollen Konsument:innen gewonnen werden, um ihr Bedürfnis nach sozialer Gerechtigkeit und Umweltschutz zu stillen. Doch braucht es das wirklich, um im heutigen Markt als Unternehmen zu bestehen? Oder geht es überhaupt noch ohne? Wie authentisch ist Purpose Driven Marketing wirklich und wie ernst meinen es Marketingtreibende, wenn sie über höhere Ziele reden?

Wir möchten diesen Fragen auf den Grund gehen und bei unserem nächsten Event am 29. September im Talent Garden mit unseren Expert:innen darüber diskutieren!

Marketing Natives Event #3