Das Sommerfest des DMVÖ trotzte dem schlechten Wetter und sorgte für ausgelassene Stimmung.

Am 29. August strömten über 100 Gäste in die La Crêperie in Wien, um das alljährliche Sommerfest des Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) gebührend zu feiern. Das Who’s Who des Data Driven Marketings in Österreich war ebenso vertreten wie hochrangige Gäste aus Deutschland und der Schweiz.

Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta zeigte sich begeistert: „Es ist eine Ehre, das diesjährige Sommerfest zum dritten Mal zu eröffnen. Der Andrang und das große Interesse sind überwältigend. Besonders freut mich, dass wir dieses Jahr auch Freunde und Partner aus Deutschland und der Schweiz begrüßen konnten. Es beweist, dass unser Netzwerk weit über die Grenzen Österreichs hinaus reicht.“ Weiters feierten mit uns: Gerald Smech (allUpp), Miriam Speigner-Smech (allUpp), Eva Mandl (Himmelhoch), Martin Kernthaler (EVVA), Toni Jenzer (DMVÖ-Ehrenpräsident), Andreas Ladich (MCÖ Präsident & Flughafen Wien), Bernhard Gily (Medianet), Jürgen Hofer (Horizont), Clara Haslauer (IKEA Österreich), Kerstin König (Thalia), Daniela Nagele (RBI), Julia Pichler (Canon), Eugen Schmidt (About Media), Philipp Breitenecker (LG Electronics), Harald Rametsteiner (FH St.Pölten) und Manuel Mayr (Premedia).

 

Beats, Drinks und Business: Der Soundtrack des Abends

Bei sommerlichen Beats genossen die Gäste trotz nicht ganz sommerlichen Wetters kühle Drinks und gegrillte Spezialitäten beim diesjährigen Sommerfest. Vetrovsky-Brychta resümierte die bisherigen Erfolge des Jahres: „Der DMVÖ hat auch in diesem Jahr bewiesen, dass wir mit unseren Themen wie Marketing Automation & KI mehr als nur am Puls der Zeit sind. Wir bieten unseren Mitgliedern weiterhin Informationsvorsprung durch regelmäßige Vorträge und Veranstaltungen.“

 

Future Stars: Thalia krönt den Dialogmarketing Rookie of the Year

Ein weiteres Highlight des Abends war die Verleihung des „Dialogmarketing Rookie of the Year“, dieses Jahr in Zusammenarbeit mit Thalia. Die Teamleiterin Marketing bei Thalia, Kerstin König, kommentierte: „Wir sind sehr froh, dass wir beim diesjährigen Marketing-Rookie als Auftraggeber mit dabei sein können. Ein großes Kompliment an alle teilnehmenden Studierenden. Alle eingereichten Ideen waren gut durchdacht und hatten Potenzial. Die Entscheidung fiel daher nicht leicht. Einige Konzepte waren so gut ausgearbeitet, dass sie auch bei uns durchaus Einsatz finden könnten und haben bewiesen, mit welch großem Engagement die Studierenden die Aufgabenstellung ausgearbeitet haben.“

Harald Rametsteiner von der FH St. Pölten ergänzte: „Es ist immer wieder beeindruckend, mit welcher Kreativität und welchem Eifer die Studierenden ihre Projekte voranbringen. Die Qualität der Arbeiten zeigt, dass die Zukunft unserer Branche in sehr engagierten Händen liegt. Ich freue mich schon auf die weiteren Meilensteine, die diese jungen Talente setzen werden.“

Das DMVÖ Sommerfest 2023 setzte ein deutliches Signal für die Stärke und den Zusammenhalt der Data Driven Marketing-Branche in Österreich und darüber hinaus. Also, stay tuned für die nächsten Hot News aus der Welt des DMVÖ!

Alle Bilder des Abends und der Rookie Verleihung hier zum Nachschauen.