Karte nicht verfügbar

Datum und Zeit
09 Dezember 2021
17:00 - 18:00

Mitgliedervorteil


Im Science Talk am 9. Dezember 2021, 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr, verbinden die beiden Vortragenden die Diskussionen zum Datenschutz mit dem Einsatz von Chatbots zur Verbesserung der Customer Experience. Das Thema wird in Verbindung mit aktueller Forschung behandelt und die  Ergebnisse einer empirischen Studie zur Auswirkung des Kundenerlebnis auf die Einstellung zum Unternehmen sind hilfreiche Grundlage für Ableitungen.

FH-Prof. Mag. Harald Rametsteiner ist seit 2017 Leiter des Masterlehrgang Digital Marketing an der Fachhochschule St. Pölten. Nach mehreren Stationen in der Wirtschaft (u.a. Österreichische Post AG, Kraft Foods Österreich, Nielsen Company) doziert er seit 2011 an der Fachhochschule St. Pölten.

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt MAS ist Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) und Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) an der Fachhochschule St. Pölten. Nach dem Studium an der Universität Wien (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft) war er in mehreren Media-Agenturen tätig, zuletzt in leitender Funktion (Head of Media Service) bei PanMedia Western bzw. Initiative Media. Seit 2006 ist er in unterschiedlichen Positionen an der Fachhochschule St. Pölten tätig.

Die Teilnahme an den „Science Talks“ ist kostenfrei.

Anmeldung unter https://www.ddv.de/alle-veranstaltungen/science-talk-ki-im-marketing-auswirkungen-von-in-websites-eingebetteten-chatbots-auf-die-customer-experience.html