Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 10 Juni 2021
17:00 - 18:00

Mitgliedervorteil

Kategorien


Wie Marketingführungskräfte die Zukunft in Marketing und Verkauf einschätzen

 

Im Science Talk am 10.06.2021 ab 17.00 Uhr wird Prof. Dr. Sven Reinecke, Universität St. Gallen, sechs zentrale Trends vorstellen, die das Marketing und den Verkauf nachhaltig prägen werden. Marketing und Verkauf werden derzeit mehr denn je auf die Probe gestellt, sich auf die veränderten Kundenbedürfnisse einzustellen und schnell auf neue Trends zu reagieren. Aus einer standardisierten Onlineumfage des Instituts für Marketing (IfM) an der Universität St. Gallen (HSG) unter Marketingführungskräften aus der DACH-Region wurden sechs zentrale Trends abgeleitet: „Digital Turn“, „Human Touch“, „Agility meets Ability“, „Marketing Effizienz“, „Cocooning“ und „Bewusster Konsum“.

Prof. Dr. Sven Reinecke ist außerordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing und Direktor des Instituts für Marketing an der Universtität St. Gallen, Leiter des Exzellenzprogrammes „Best Practice im Marketing“, sowie Akademischer Leiter des Master of Arts in Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement und des Marketing-Studiengangs des Doktorandenprogramms in Management (beide Universität St. Gallen).