Live Online-Lehrgang zum Certified Data Marketing Expert

mit Abschlusszertifikat 

Digitalisierung im Marketing hat auch schon vor Corona bedeutet, Daten in Echtzeit vorrätig zu haben, diese zu analysieren und für personalisierte Angebote/Botschaften/Content zu nutzen. Automatisierung und Individualisierung sind das Gebot der Stunde im modernen Marketing. Begriffe wie Data Governance, Data Touchpoints, Data Analytics, Customer Journey, Personas, Funnel Strategy, Customer Centricity bestimmen den Alltag der Marketing Teams. 

Doch was steckt im Detail dahinter, welche Daten wofür nutzen und wie kommt man zum 360 Grad Ansatz für eine datengetriebene Kundenzentrierung?  

Die Teilnehmer*innen der DMVÖ Data Excellence Academy erwerben die entsprechenden Qualifikationen und erhalten Praxis-Know How für datadriven Marketing und alle Rahmenbedingungen dazu. Der online Lehrgang ist so konzipiert, dass die Teilnehmer*innen die Disziplinen des datadriven Marketings und ihre Interaktionen verstehen und in der Praxis anwenden können.

 

Zielgruppen (branchenübergreifend)

Marketingleiter*innen und Marketingmitarbeiter*innen, CRM Leiter, Geschäftsführer*innen von KMU´s und EPU´s, Vertriebsverantwortliche.

Deine Vorteile

  • 7 Module geballtes Know-how von Top-Expert*innen aus der Praxis für die Praxis
  • jeweils donnerstags und freitags, 9:00 bis 17:00 Uhr
  • bequem von zu Hause oder vom Arbeitsplatz
  • Teilnahme mit Abschlusszertifikat

Gesamtkosten netto € 1.590,– (Frühbucher bei Anmeldung bis 31.05.2021 € 1.390,–)
€  1.190,– für Partner
€ 890,– für DMVÖ-Mitglieder & Marketing Natives (Frühbucher bei Anmeldung bis 31.05.2021 € 890,–)

Die Module und Termine

Die Referent*innen können noch teilweise wechseln, da noch nicht alle Zusagen verbindlich eingetroffen sind.

Solltest du an einem Modul zeitlich verhindert sein, stellen wir dir gerne die Aufzeichnung zur Verfügung!

Begriffsdefinitionen und das Konzept verstehen lernen. Vom Dialog Marketer zum Customer centric Marketing Manager 

 

Referent*innen: 

  • Alexandra Vetrovsky-Brychta – Forum Verlag, Präsidentin DMVÖ 
  • Georg Koch – elements.at 
  • Bernd Schuh – Cope Content Performance Group (angefragt) 

Marketing Automation, Content Marketing, Performance Marketing, E-Commerce Strategien; MarTech Landschaft und was nutzt man wofür, bzw. worauf achtet man bei Toolauswahl

Referent*innen: 

  • Michael Vaclav – Brandreach 

Daten Souveränität, Datenbankstrukturen, Datenverarbeitungen und Datensammelpunkte, von Big Data zu Smart Data. Data Compliance – rechtliche Rahmenbedingungen

Referent*innen: 

  • Jürgen Polterauer – Dialogschmiede 
  • Isabell Lichgtenstrasser – Hornek Hubacek Lichtenstrasser Epler Rechtsanwälte OG (angefragt)

Wie und womit messe ich Erfolge im datadriven Marketing? Und welche Konsequenzen folgen aus den Messungen? Dashboards erstellen und worauf es ankommt – Detailgrad, Benutzergrad, etc. 

Referent*innen: 

  • Martin Bredl – TakeOff PR (angefragt) 
  • Viktor Zeman – ACOC Digital (angefragt) 
  • Christoph Brenner – IPG Mediabrands 
  • Alexander Adrowitzer – FH St. Pölten 

Personalisierung und Individualiserung des Content/der Botschaften, channelunabhängig und automatisiert für eine Erhöhung der Conversion mit Fokus auf Sales. 

Referent*innen: 

  • Ulli Kittinger – MTH Retailgroup 
  • Sonja Schwarz – UNIQA (angefragt) 
  • Veronika König – e-Dialog (angefragt) 

Leadgenerierung für Vertrieb neu gedacht; Social SellingFunnel Kampagnenstrategie 

Referent*innen: 

  • Ritchie Pettauer – Datenschmutz (angefragt) 
  • Peter Rosenkranz – Media4more 
  • Michi Katzlberger – Tunnel 23 (angefragt) 

Welche neuen Anforderungen an Skills braucht es im Marketing? Welche neuen Arten der Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Product Management und IT? Welche Abhängigkeiten bestehen? Prozesse einer datengetriebenen Marketingorganisation.

Referent*innen: 

  • Marco Harfmann – A1

Kosten (zzgl. USt.)

€ 1.590,– (Frühbucher bei Anmeldung bis 31.5.2021 EUR 1.390,-)
€ 1.290,– für Partner
€ 990,–  für DMVÖ Mitglieder & Marketing Natives (Frühbucher bei Anmeldung bis 31.5.2021 EUR 890,-) 

AbschlusszertifikatData Marketing Experts Degree 

Fachliche Leitung: FH St. Pölten | Department Digital Business & Innovation
FH-Prof. Mag. Harald Rametsteiner, Leiter Masterlehrgang Digital Marketing

Jetzt zur Data Excellence Academy anmelden

Link zur Datenschutzerklärung