EU Datenschutz Kick off Event des DMVÖ

Das derzeit wichtigste Thema im Dialog Marketing ist die Datenschutz Grundverordnung und die ePrivacy Verordnung. Am 4. April fand die Kick-off Veranstaltung zu einer Roadshow des DMVÖ zu diesem Thema bei CANON Austria statt. Vor ausverkauftem Haus referierten die Datenschutzexpertin Waltraut Kotschy und DMVÖ Präsident Anton Jenzer über die Herausforderungen und Auswirkungen für das Dialog…

Details

Das war DMVÖ Facts and Friends „Pimp My Campaign“

Am Donnerstag, 30.3.2017 wurden im Rahmen der Veranstaltungsreihe Facts and Friends des DMVÖ die aktuellen Erfolgs-Cases von „Pimp My Campaign“ der fünften Runde der Kampagnen-Optimierungsaktion des DMVÖ im Veranstaltungszentrum EDU4you präsentiert. Die gepimpten Kampagnen Hotel Erzherzog Johann, Kutsam, Mediaprint, Forstinger, Metro, Jeep und Alfa Romeo zeigten einmal mehr, dass Dialog Marketing wirkt. Der DMVÖ lud…

Details

Elevator Pitches zur EU DSGVO/ePrivacy Verordnung

Am 22. März trafen sich zum derzeit wichtigsten Thema der Dialog Marketing Branche Expertinnen und Experten zu einem „Elevator Pitch“ der besonderen Art. Es ging um die EU Datenschutz Grundverordnung (EU DSGVO) und die ePrivacy Verordnung. Jeweils 5 Minuten präsentierten die Datenschutz-Profis die branchenrelevanten Neuerungen und geplanten Änderungen. Eines steht jetzt schon fest. Unternehmen, die…

Details

Fair Data

Codes of Conduct – CoC Verhaltensregeln zum Umgang mit Marketingdaten Unterschiedlich auslegbare Stellen im Datenschutzgesetz und in der Gewerbeordnung machen Werbetreibenden ihren Job oft nicht leicht. Der Dialog Marketing Verband Österreich und die Wirtschaftskammer Österreich haben in Abstimmung mit der Datenschutzkommission im Bundeskanzleramt erstmals verbindliche Verfahrensregeln und Richtlinien geschaffen, die vorhandene einschlägige Gesetze praxisorientiert konkretisieren.…

Details

5. Customer Experience Forum

4./ 5. April 2017, Sky Stage – Tech Gate Vienna LEIDENSCHAFTLICH AGIEREN – HERZEN EROBERN Den entscheidenden Unterschied zum Mitbewerb machen jene Erlebnisse, die uns ere Kunden im Herzen berühren. Begeisterte Kunden werden zu Fans und somit zu Markenbotschaftern. Dafür braucht es ein feines Zusammenspiel aus Herz, Hirn und Leidenschaft. Wie dies gelingt und was…

Details

Cyber Conference Week – 3. – 7.4.

2. MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Week 03. – 07. April 2017 In der Woche vom 03.-07. April 2017 finden zu den relevantesten Themen-Schwerpunkten des digitalen Marketings mehrere Webinare statt. Ziel dieser Webinar-Woche ist es, den Teilnehmern einmal im Jahr einen kompakten und umfassenden Überblick zu wichtigsten Entwicklungen und Trends im digitalen Marketing zu vermitteln. Jeder Tag steht unter einem anderen Fokus: $1·         Social Media…

Details