B2B-Social Media Studie 2017

 

Wohin geht die Reise bei der Nutzung von Social Media im B2B-Marketing? Profitieren Sie von den Ergebnissen der länderübergreifenden Studie für Deutschland, die Schweiz UND Österreich.

Seit 2011 wird die Studie jährlich durchgeführt – bereits zum 2. Mal in Folge stellen wir Ihnen Ergebnisse speziell für den österreichischen Markt zur Verfügung.

Die aktuelle Umfrage stammt vom Sommer 2017 und wurde in Zusammenarbeit der B2B-Expertgroup des Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) mit dem 1. Arbeitskreis Social Media in der B2B Kommunikation (München) speziell bei Marketern aus dem B2B-Bereich durchgeführt. Die hohe Bandbreite an Branchen, die abgedeckt werden konnten, reicht dabei von Dienstleistern, F&B (Food & Beverage), Internet- und Telekommunikation, Finanzwirtschaft, Bauwirtschaft bis hin zum produzierenden Gewerbe und dem Gesundheitsbereich.

Lesen Sie die Ergebnisse der aktuellen B2B-Social-Media-Studie Österreich – Deutschland, die vom 1. Arbeitskreis Social Media B2B in Deutschland und der B2B-Expertgroup des DMVÖ durchgeführt wurde.

Gegen Angabe Ihrer Kontaktdaten stellen wir Ihnen gerne den Download zur Studie zur Verfügung (Summary) – Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die B2B-Expertgroup des DMVÖ:

 

CODES OF CONDUCT – Verhaltensregegeln gem. § 6(4) DSG 2000

Der DMVÖ und die Wirtschaftskammer Österreich, FV Werbung und Marktkommunikation haben in Abstimmung mit der Datenschutzkommission im Bundeskanzleramt erstmals verbindliche Verfahrensregeln und Richtlinien geschaffen, die vorhandene einschlägige Gesetze praxisorientiert konkretisieren.

Mit der Einführung der Codes of Conduct ist es uns gelungen, allen marketingtreibenden Unternehmen erstmals ein Höchstmaß an Rechtssicherheit beim Umgang mit Adressen und personenbezogenen Marketing-Daten zu bieten. Standardisierte Formulare und praxisorientierte Mustervereinbarungen erleichtern die gesetzeskonforme Verwendung von Daten für Mitarbeiter, Auftragnehmer und Auftraggeber.

Wer sich an die Codes of Conduct hält, hat die Möglichkeit, das Gütesiegel „Fair Data“, das vom DMVÖ vergeben wird, zu führen. Auftraggeber und Konsumenten können dadurch sicher sein, dass das entsprechende Unternehmen den Richtlinien gemäß Daten verwendet.

Codes of Conduct § 6 (4) DSG 2000 zum Download CoC_Brosch06