#lifelonglearning Was wäre #datadrivenmarketing oder #dialogmarketing ohne #marketingautomation? Wir schreiben das Jahr 2022 und lt. der im Vorjahr veröffentlichten Studie des DMVÖ, wollen über zwei Drittel aller Unternehmen Marketing Automation bis Ende 2023 implementiert wissen.  Allerdings wird Marketing Automation nicht immer ein Erfolgsprojekt, weiß Michael Vaclav, DMVÖ Vorstand und Leiter der Expert Group Marketing Automation …

Webinar Marketing Automation Manager Weiterlesen

#lifelonglearning Was wäre #datadrivenmarketing oder #dialogmarketing ohne #marketingautomation?
Wir schreiben das Jahr 2022 und lt. der im Vorjahr veröffentlichten Studie des DMVÖ, wollen über zwei Drittel aller Unternehmen Marketing Automation bis Ende 2023 implementiert wissen. 

Allerdings wird Marketing Automation nicht immer ein Erfolgsprojekt, weiß Michael Vaclav, DMVÖ Vorstand und Leiter der Expert Group Marketing Automation und führt das überwiegend auf einen Umstand zurück: Das Fehlen einer qualifizierten Person als Marketing Automation Manager. Denn automatisiertes Marketing funktioniert anders und folgt anderen Logiken als „klassisches“ Online Marketing. Und das bedeutet Veränderung. Eigentlich auch logisch, denn wer stets dasselbe macht wird auch kaum zu anderen Ergebnissen gelangen.

Entscheidend ist dabei die Rolle des Marketing Automation Managers mit einer Top qualifizierten Person zu besetzen. Das kann einerseits langjährige Berufserfahrung sein, wobei das Thema noch zu neu ist, um hier den Bedarf des Marktes mit erfahrenen Marketing Automation Managern zu decken. Das kann aber auch eine erstklassige Weiterbildung sein, um den erfolgreichen Einstieg in das Thema zu garantieren.

Deswegen freuen wir uns als DMVÖ unseren Mitgliedern 20% Nachlass, bei einer Buchung des Zertifikatslehrgangs zum Marketing Automation Manager, anbieten zu können. Mit dem Code #dmvögoesmas22 kannst du deine Tickets gleich hier bestellen: https://www.dieweiterbilder.at/themenuebersicht/unternehmensfuehrung-management/1621-marketing-automation-manager- 

Wir empfehlen übrigens auch im Vorfeld am kostenlosen Webinar „Marketing Automation Manager – braucht es das wirklich?“  am 10.02. um 16.00 teilzunehmen. Hier kannst du dich gleich anmelden: https://site.forum-verlag.at/webinar-marketing-automation-manager