VSG Direkt, eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für Direkt- bzw. Dialog Marketing in Österreich, erhielt das PSD-Zertifikat der FOGRA Forschungsgesellschaft. Das Inkjet-Rollendrucksystem Océ ColorStream 6500 von Canon ist damit die einzige FOGRA-zertifizierte Inkjet-Maschine in Österreich. VSG Direkt unterzog sich kürzlich der Prüfung durch die FOGRA Forschungsgesellschaft. Das Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Brunn am Gebirge erzielte dabei …

VSG Direkt nun mit erster FOGRA-zertifizierter High-Speed-Inkjet-Druckmaschine in Österreich Weiterlesen

VSG Direkt, eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für Direkt- bzw. Dialog Marketing in Österreich, erhielt das PSD-Zertifikat der FOGRA Forschungsgesellschaft. Das Inkjet-Rollendrucksystem Océ ColorStream 6500 von Canon ist damit die einzige FOGRA-zertifizierte Inkjet-Maschine in Österreich.

VSG Direkt unterzog sich kürzlich der Prüfung durch die FOGRA Forschungsgesellschaft. Das Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Brunn am Gebirge erzielte dabei in allen geprüften Bereichen die höchste Bewertungsstufe und ist nun PSD-zertifiziert (ProzessStandard Digitaldruck). Zudem verwendet VSG die einzige FOGRA-zertifizierte Inkjet-Maschine in Österreich – das Rollendrucksystem Canon Océ 6500.

Anton Jenzer, Geschäftsführer VSG Direkt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der PSD-Zertifizierung unsere Qualitätsstandards im Inkjet-Druck noch weiter verbessern konnten. Die höchste Bewertungsstufe in allen geprüften Bereichen zeigt, dass VSG in jedem einzelnen Prozessschritt für höchste Druck-Standards steht. Die Zertifizierung ist all unseren Mitarbeitern zu verdanken, die diese Qualität täglich leben.“

Der ProzessStandard Digitaldruck der FOGRA Forschungsgesellschaft definiert vorhersagbare Druckqualität im klein- und großformatigen Digitaldruck. Dies geschieht durch klare Schnittstellendefinition und objektive Prüfung aller organisierten Maßnahmen, die der Verbesserung von Produkten, Prozessen oder Leistungen dienen.

„Wir sind stolz, mit VSG die erste PSD Zertifizierung in Österreich durchführen zu können. Das bedeutet für uns, einen weiteren Schritt in Richtung Prozesssicherheit im Digitaldruck geleistet zu haben“, sagt Wolfgang Glaser, Business Unit Director Industrial & Production Solutions bei Canon Austria GmbH. „Einen gesamten Workflow auf Qualität zu prüfen und zu zertifizieren, ist genau das, was uns zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt. Wir legen die Messlatte der Ausgabequalität bei unseren Systemen sehr hoch und investieren in Innovation, was unseren Kunden neue Möglichkeiten bietet. VSG ist ein sehr gutes Beispiel dafür.“