Social Media haben den Kommunikationsalltag revolutioniert. In keiner Branche und in keiner größeren Organisation sind Social Media mehr weg zu denken. Gleichzeitig sind das Berufsbild, das Aufgabenspektrum und die Rahmenbedingungen jener Personen, welche Social Media in großen Organisationen betreuen, kaum untersucht. Diese Erhebung widmet sich daher der Frage: „Wie bewältigen Social-Media-ManagerInnen ihre aktuellen beruflichen Herausforderungen in großen Organisationen im deutschsprachigen Raum?“  Als eine der größten Digitalagenturen in DACH …

Social Media Studie – jetzt teilnehmen Weiterlesen


Social Media haben den Kommunikationsalltag revolutioniert. In keiner Branche und in keiner größeren Organisation sind Social Media mehr weg zu denken. Gleichzeitig sind das Berufsbild, das Aufgabenspektrum und die Rahmenbedingungen jener Personen, welche Social Media in großen Organisationen betreuen, kaum untersucht.

Diese Erhebung widmet sich daher der Frage: „Wie bewältigen Social-Media-ManagerInnen ihre aktuellen beruflichen Herausforderungen in großen Organisationen im deutschsprachigen Raum?“ 

Als eine der größten Digitalagenturen in DACH möchtedie Virtual Identity GmbH dazu einladen, an dieser Umfrage teilzunehmen. Die Beantwortung der 20 Fragen dauert ungefähr 10 bis 15 Minuten. Ihre Angaben werden absolut vertraulich und anonym behandelt.