Der Trendreport im März beschäftigt sich mit Möglichkeiten der Bekämpfung des Klimawandels als Agentur, eine Cannabislieferung im Hotel und verschiedene KI Anwendungsbeispiele – unter anderem wie wir künftig unsere Reisen mit KI planen.

TRENDREPORT MÄRZ

Der Trendreport im März beschäftigt sich mit Möglichkeiten der Bekämpfung des Klimawandels als Agentur, eine Cannabislieferung im Hotel und verschiedene KI Anwendungsbeispiele – unter anderem wie wir künftig unsere Reisen mit KI planen.

 

Mediaagentur gegen den Klimawandel

„Pique Action“ berichtet über positive Fortschritte im Kampf gegen den Klimawandel, indem es Unternehmen und Einzelpersonen vorstellt, die an verschiedenen grünen Projekten wie Recycling und Energiegewinnung arbeiten, um positive Narrative zu fördern und die Leser:innen zu inspirieren.

CANNABIS
HOTLINE FÜR HOTELGÄSTE

Das Ace Hotel Toronto bietet seinen Gästen in Zusammenarbeit mit der Cannabismarke Superette einen „Budtender“ Service an, bei dem Gäste in der Lobby eine Kapselkollektion von Cannabis-Utensilien entdecken können und anschließend von einem lokalen „Budtender“ beraten werden können, um ihr Wunschprodukt zur Abholung zu bestellen. Außerdem können sich Anrufer:innen über Empfehlungen von Superettes Lieblingsorten in Toronto freuen.

Reisen mit KI

Der Reisedienstleister Trip.com hat „TripGen“ lanciert, einen Chatbot, der Nutzer:innen in Echtzeit mit Reiseinformationen versorgt. Das KI-gestützte Tool verwendet natürliche Sprachverarbeitung und soll insbesondere jenen helfen, die nicht genau wissen, wohin sie reisen möchten oder welche Hotels oder Touren ihren Bedürfnissen am besten entsprechen.