Im Alter von 69 Jahren verstarb am 9. August 2017 nach schwerer Krankheit unser langjähriges Vorstands- und Ehrenmitglied, Ing. Jürgen Menedetter. 1992 wurde Jürgen Menedetter in den Vorstand des DMVÖ gewählt, von 1999 bis 2005 amtierte er als Präsident. Die Überzeugung, durch Dialog bessere Ergebnisse erreichen zu können, war ihm tägliche Motivation für seine Arbeit …

Trauer um Jürgen Menedetter Weiterlesen

Im Alter von 69 Jahren verstarb am 9. August 2017 nach schwerer Krankheit unser langjähriges Vorstands- und Ehrenmitglied, Ing. Jürgen Menedetter. 1992 wurde Jürgen Menedetter in den Vorstand des DMVÖ gewählt, von 1999 bis 2005 amtierte er als Präsident.

Die Überzeugung, durch Dialog bessere Ergebnisse erreichen zu können, war ihm tägliche Motivation für seine Arbeit und für sein ehrenamtliches Engagement. Wie nur wenige war er ein aktiver Mitgestalter der Dialog-Marketing-Branche in Österreich. Für seine Verdienste wurde er 2008 vom DMVÖ mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Als Lehrbeauftragter der Akademie des WIFI Wien und an der Fachhochschule für Kommunikationswirtschaft war er ein anerkannter und geschätzter Experte.

DMVÖ Präsident Anton Jenzer: „Jürgen Menedetters Tod erfüllt mich und den gesamten DMVÖ Vorstand mit großer Trauer. Wir alle haben sein Wissen, seine Zielstrebigkeit und seine Innovationskraft, sowie seine souveräne, wohlwollende und noble Art im Umgang mit anderen Menschen geschätzt. Wir verlieren mit ihm eine starke Persönlichkeit, einen sehr guten Freund und einen großartigen Weggefährten. Er wird immer in unserer Mitte sein.“

Jürgen Menedetter begann seine berufliche Laufbahn bei AKG Acoustics. Nach Stationen als Marketing- und Vertriebsleiter bei Telekabel Austria und als Kommunikationsdirektor bei Philips bekleidete er Geschäftsführer-Funktionen bei OglivyOne und bei Adressen Suppan. Als Geschäftsführer der GIS gestaltete er bis zu seinem Ruhestand die ehemalige Inkassostelle für den öffentlichen Rundfunk in einen informations- und dialogorientierten Servicebetrieb um.

Die Verabschiedung findet am Freitag, 25.August 2017 um 16 Uhr in der evangelischen Kirche Klosterneuburg, Franz Rumpler-Straße 14, 3400 Klosterneuburg statt. Im Anschluss an die Messe werden die Trauernden zu einer Agape in den Klosterneuburger Stiftskeller gebeten.