Helmut Moser, Gründer, langjähriger Hauptgesellschafter und Geschäftsführer der VSG Direktwerbung GmbH ist am 17. September 2019 im 66. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Seine berufliche Karriere in der Dialog Marketing Branche startete er beim damaligen Marktführer Adressen Suppan Direktmarketing, wo er lange Jahre den Bereich Lettershop erfolgreich leitete. Im Jahre 1989 gründete er sein …

Trauer um Helmut Moser Weiterlesen

Helmut Moser, Gründer, langjähriger Hauptgesellschafter und Geschäftsführer der VSG Direktwerbung GmbH ist am 17. September 2019 im 66. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Seine berufliche Karriere in der Dialog Marketing Branche startete er beim damaligen Marktführer Adressen Suppan Direktmarketing, wo er lange Jahre den Bereich Lettershop erfolgreich leitete.

Im Jahre 1989 gründete er sein eigenes Unternehmen, die VSG Direktwerbung GmbH, die er aus kleinsten Anfängen zu einem der führenden österreichischen Dienstleistungsunternehmen für Dialog Marketing ausbaute.

Im Jahre 2015 zog er sich aus dem aktiven Berufsleben in den wohlverdienten Ruhestand zurück

Helmut Moser war ein innovativer Unternehmer mit großem technischen Know-how, der sich intensiv mit den vielfältigen Möglichkeiten und Facetten der produktionstechnischen Umsetzung von Dialog Marketing Maßnahmen auseinandersetzte und so die österreichischen Dialog Marketing Branche maßgeblich mitgestaltet und weiterentwickelt hat.

DMVÖ Präsident Anton Jenzer: „Helmut Moser war ein langjähriges förderndes Mitglied unseres Verbandes und hat sich große Verdienste um unsere Branche erworben. Sein Tod erfüllt mich und mit mir viele, die ihn über viele Jahre hindurch kannten, mit großer Trauer. Wir haben sein Wissen, seine Zielstrebigkeit und seine Innovationskraft, vor allem aber auch seine geradlinige und ehrliche Art im Umgang mit anderen Menschen immer geschätzt. Wir verlieren eine starke Persönlichkeit und einen großartigen Weggefährten. Er wird immer in unserer Mitte sein.“