Welche Schlüsselfunktionen und Vorteile bietet euer Tool?
Zeotap CDP ist eine einfache, sichere und vor allem wirkungsvolle Customer Data Platform (kurz CDP). Sie ermöglicht es großen Marken, Kundendaten aus verschiedensten Quellen zusammen zu führen, diese zu vereinheitlichen, in Segmenten zusammen zu fassen und schließlich wieder zu orchestrieren bzw. auszuspielen – und dies alles in einer Zukunft auch ohne Cookies und mit vollem Fokus auf die Privatsphäre der Konsumenten. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, in kürzester Zeit und basierend auf einfach verständlichen Anwendungsfällen, kommerzielle Erfolge zu erzielen. Zeotap ist eine Plattform von und für Marketer. Sie ist einfach verständlich, intuitiv zu bedienen und in kürzester Zeit zu implementieren. In nur 8 Wochen lassen sich erste Anwendungsfälle mit messbarem Erfolg umsetzen. Zeotap ermöglicht es Marketing-Teams, unterschiedliche Identity-Stitching-Verfahren anzuwenden und Kunden-Segmente ohne jegliche Coding-Kenntnisse anzulegen und zu verwalten. Zudem basiert die Plattform auf Google-Technologie, ist Teil des Marktplatzes von Google und überzeugt somit mit geringer Latenz, einem perfekten Zusammenspiel mit den anderen Google-Produkten und letztlich einem entscheidenden Kostenvorteil.
Wie unterscheidet sich euer Tool von anderen auf dem Markt?
Warum sollten Sie sich für Zeotap CDP entscheiden? Hier sind einige wichtige Unterscheidungsmerkmale:
- Eine Benutzeroberfläche fürs Marketing: Die Benutzeroberfläche von Zeotap ist für Marketer konzipiert und macht technische Programmierkenntnisse im Tagesgeschäft überflüssig.
- 360 Identity: Zeotap verwendet patentierte und erstklassige Identity-Stitching-Strategien, um auch anspruchsvolle Anwendungsfälle im digitalen Marketing abzudecken (z.B. Erkennung von Haushalten gegenüber Einzelpersonen)
- Einfache Bereitstellung: Zeotap ist in wenigen Wochen zu implementieren und bietet als Teil der Google Cloud Platform zudem Vorteile bei Latenz und Kosteneffizienz.
- Personalisierung im großen Maßstab: Mit Zeotap können Marketer ihre Customer Journey orchestrieren und mit nur wenigen Klicks eine skalierbare Personalisierung ermöglichen.
- Omnichannel- und plattformübergreifende Aktivierung: Zeotap ermöglicht die Kampagnen-Aktivierung über Werbe-, Marketing- und Kundendienst-Plattformen hinweg und sendet mühelos Daten an jeden Endpunkt oder jede API.
- Datenschutzkonformität: Zeotap wurde unter den strengen europäischen Vorschriften in Deutschland entwickelt und folgt dabei den höchsten Ansprüchen bei Datenschutz und Datensicherheit.
Wie sieht der Implementierungsprozess und der anschließende Support aus?
Die einfache Implementierung von Zeotap basiert auf der technisch besonders reibungslosen Bereitstellung. Die Konfiguration von Zeotap folgt dem Google-Standard in der Google Cloud Platform, was dem Unternehmen Latenz- und Kostenvorteile bringt, sofern es bereits weitere Google-Services nutzt. Um die initiale Implementierung möglichst schnell und wirksam voranzutreiben, empfehlen wir bei Zeotap den Fokus auf wenige besonders einflussreiche und konkrete Anwendungsfälle. So können wir im besten Fall bereits innerhalb von 8 Wochen erste kommerzielle Ergebnisse erzielen und das Projekt schnell zum Erfolg führen. Ein durchschnittler Projektrahmen liegt bei etwa 2 bis 4 Monaten und ist abhängig von den folgenden Faktoren:
- Anzahl der Datenquellen für den Import
- Anzahl der Zielkanäle für die Datenbereitstellung/Aktivierung
- Gibt es bereits etablierte rechtliche Rahmenbedingungen?
- Gibt es bereits eine ID-Strategie?
- Wie komplex sind die zu unterstützenden Anwendungsfälle?
- Wir empfehlen mit einfachen Anwendungsfällen z.B. mit Retargeting oder Suppression
Support:
Zeotap ist in ganz Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Italien, Spanien, Frankreich) und Asien (Indien) tätig und verfügt über lokale Teams für die Unterstützung von Kunden und Partnern. Zeotap hat darüber hinaus erstklassige Projektmanagement- und Problemlösungsprozesse etabliert und stellt somit sicher, dass Kundenprojekte im Zeitrahmen und deren kommerzielle Ziele erreichbar bleiben. Eine dedizierte Bestandskundenbetreuung behält zudem die Ziele der Kunden im Blick und unterstützt proaktiv bei der Implementierung und Ausgestaltung der gemeinsamen Kundenbeziehung.
Zeotap bietet den folgenden laufenden Kundensupport:
Strategischer Support
- Dedizierter Client Success Manager, Account Director, technischer Account Manager / Solution Engineer
- Vierteljährliche oder monatliche Berichte zur Überwachung und Steuerung des Projektfortschritts
Technischer Support
- Erstellung benutzerdefinierter Zielgruppen, Segmente und Kampagnen zur Unterstützung Ihrer Projektumsetzung
- Dedizierter Entwicklersupport zur Unterstützung bei funktionsbezogenen Fragen, Fehlerbehebung und Einrichtungsprozessen
- Garantierte SLAs für Support über mehrere Kanäle, einschließlich Telefon, E-Mail und Slack
Vision & Roadmap
- Roadmap-Workshops um die Produktvision und die wichtigsten Funktionsanforderungen zu besprechen
- Dedizierter Ansprechpartner im Produktteam für Fragen zu Funktionserweiterungen und deren Priorisierung
Get in touch:
Wenn ihr schon vorab mehr über Zeotap CDP erfahren möchtet oder euch direkt mit den Austellern vor Ort einen Termin ausmachen möchtet, könnt ihr das gerne tun.
Wendet euch hierzu an:
- David Mroczek | Zeotap Solution Engineer (david.mroczek@zeotap.com)
- Chang-Won Hwang | Director – Global Strategic Enterprise Accounts (changwon.hwang@zeotap.com)