Der Wettbewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für innovatives und strategisches Marketing in Österreich ist eröffnet. Die besten Marketingkonzepte und Projekte können ab sofort und bis 12. April 2019 online unter https://www.austrian-marketing.at/ eingereicht werden. Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort vergibt diese Auszeichnung alle zwei Jahre für besonders innovative und nachhaltige Marketingleistungen. Der Preis …

Staatspreis Marketing 2019 – jetzt einreichen Weiterlesen

AMC-Präsident Georg Wiedenhofer und Mag. (FH) Niko Pabst, Österreichischer Marketing Club, mit der Trophäe von 2017.

 

Der Wettbewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für innovatives und strategisches Marketing in Österreich ist eröffnet. Die besten Marketingkonzepte und Projekte können ab sofort und bis 12. April 2019 online unter https://www.austrian-marketing.at/ eingereicht werden.

Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort vergibt diese Auszeichnung alle zwei Jahre für besonders innovative und nachhaltige Marketingleistungen.

Der Preis gilt als die höchste Auszeichnung der Republik Österreich in diesem Bereich. Die besten Arbeiten werden von einer Expertenjury ausgewählt und von Mitgliedern des Bundesministeriums überreicht.

Einreichen in sechs Kategorien
Unternehmen aus allen Wirtschaftsbranchen, Agenturen, Non-Profit-Organisationen, Behörden, Organisationen und Verbände sind eingeladen, bis 12. April 2019 ihre besten Marketingprojekte in folgenden Kategorien einzureichen:

 

 

  • Public Services & Non-Profit-Organisationen (NPO)
  • Private Services (z. B. Finanzdienstleister oder Tourismus)
  • Retail/Handel
  • Manufacturing Industry (Produktion/Gewerbe)
  • Digital Marketing (inkl. Dialogmarketing)
  • Employer Branding

Die Jury vergibt außerdem je einen Sonderpreis für innovative Marketingdienstleistungen in den Gebieten Event Management und Young Businesses/Start-ups.

Marketingtag 2019 organisiert durch die AMC
Die Organisation des Staatspreises liegt auch 2019 in den Händen der Austrian Marketing Confederation (AMC). Die Verleihung findet im Rahmen des Marketingtages am 17. Juni 2019 statt. Der Schwerpunkt des heurigen Marketingtages liegt auf Digitalisierung im Marketing, on top gibt es weitere Impulse zu aktuellen Marketingthemen.

Präsident der AMC, Georg Wiedenhofer: „Wir freuen uns auf die zahlreichen innovativen und qualitativ hochwertigen Einreichungen und ich bin schon sehr gespannt, ob wir 2019 die Anzahl der Einreichungen weiter steigern können. Dieser Preis zeigt, wie wichtig zielgerichtetes und strategisches Marketing ist und letztendlich in welcher Vielfältigkeit die Firmen und Organisationen davon profitieren.“

Qualität, Relevanz und Innovationsgrad zählen
Ausgezeichnet wird innovatives, strategisches Marketing, das die Wertschöpfung im Unternehmen nachhaltig erhöht.
Im Fokus stehen dabei ganzheitliche Marketingleistungen. Nicht Unternehmensgröße, Branche oder Budgethöhe sind für die Zuerkennung des Staatspreises Marketing entscheidend, sondern Qualität, betriebswirtschaftliche Relevanz und Innovationsgrad.

Voraussetzung für die Einreichung ist, dass die Marketingleistung im Zeitraum von Anfang 2017 bis Ende 2018 realisiert wurde und einen markanten Unternehmenserfolg ausgelöst hat.

Die Marketingleistung kann sowohl regional, national aber auch international umgesetzt worden sein. Im letzteren Fall allerdings mit deutlichem Bezug zum Standort Österreich.

Alle Informationen zum Staatspreis Marketing 2019, die Ausschreibungsunterlagen sowie die Möglichkeit zur Einreichung finden Sie unter www.staatspreis-marketing.at

Über die Austrian Marketing Confederation (AMC):
Die Austrian Marketing Confederation (AMC) ist die Dachorganisation aller Marketing Clubs in Österreich und vereint damit über 2.000 Marketingexperten, die Verantwortung in Unternehmen und Märkten tragen. Eine der Hauptaufgaben der ACM ist die Organisation und Durchführung des Staatspreis Marketing des Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort. Darüber hinaus bietet die AMC die Vermittlung von Expertenwissen und ermöglicht durch die Symbiose von Wissenschaft und Praxis die Voraussetzung mit den vielfältigen und dynamischen Entwicklungen Schritt zu halten. So können aktuelle Erkenntnisse direkt in der Unternehmenspraxis umgesetzt werden.