Am 2. September lud der DMVÖ zum traditionellen Sommerfest in den Augarten, wo sich das Who-is-Who der datengetriebenen Marketing-Community im Restaurant Sperling zum Netzwerken traf. Höhepunkt des Abends war die Verleihung des 12. Dialogmarketing Rookie of the Year.
Presseinformation
Wien, 3. September 2026
Sommer, Sonne und Networking
Am 2. September lud der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) seine Mitglieder und Partner:innen zum traditionellen Sommerfest in den ältesten Barockgarten Wiens – den Augarten. Das Who-is-Who der Branche folgte dem Ruf und feierte im Restaurant Sperling. Höhepunkt des Abends war die Verleihung des 12. Dialogmarketing Rookie of the Year 2026, eine Auszeichnung für die spannendsten Talente von morgen.
Etablierter Branchentreff
Das DMVÖ-Sommerfest gilt seit Jahren als Fixpunkt zum Sommerausklang der datengetriebenen Marketing-Community. Hier werden aktuelle Entwicklungen diskutiert, zukünftige Projekte vorgestellt und gute Gespräche bei kühlen Drinks geführt. Auch heuer war der Andrang groß und zahlreiche Branchengrößen kamen zum Feiern und Netzwerken in den barocken Augarten. Begrüßt vom DMVÖ-Vorstandsteam wurden unter anderem: Barbara Klinser-Kammerzelt (Magenta), Birgit Sedlmayer-Gansinger (Virtual Identity GmbH), Chrisopher Sima (Krone), Christoph Brenner (DOMICOM GmbH), Claudia Kelz und Alexandra Nigl (WEIN & CO), Hannes Wurzwallner (IAB Austria), Ines Eschbacher (Valantic Austria), Joachim Feher (marketheroes), Julia Pichler (Canon Austria), Jürgen Hofer (HORIZONT/Manstein), Maximilian Mondel (MOMENTUM Wien), Michael Röhsner (Eversheds Sutherland Rechtsanwälte GmbH), Norbert Lustig (dialog one Direct Marketing GmbH), Regina Loster (Marketing Club Österreich) u. v. m.

Bühne für den Nachwuchs
Höhepunkt des Abends war die Verleihung des 12. Dialogmarketing Rookie of the Year, mit dem der DMVÖ gemeinsam mit der University of Applied Sciences St. Pölten vielversprechende Nachwuchstalente auszeichnet. Wirtschaftspartner und „Auftraggeber” war heuer WEIN & CO. Die Jury, unter der Leitung von Helmut Kammerzelt, kürte die Nachwuchstalente Klara Klambauer und Caroline Guttmann mit ihrer Kampagne „Wein erleben um zu verstehen” zu den verdienten Siegerinnen.
„Ich bin jedes Jahr aufs Neue dankbar mit unserer Community gemeinsam dieses tolle Fest zu feiern. Gerade in Zeiten, wo die Technologie unseren Marketingalltag dominiert, ist es umso wichtiger Momente des Zusammentreffens für persönliche Gespräche zu schaffen. Das ist uns heute Abend eindeutig gelungen. Genauso wie den Nachwuchs unserer Branche aufs Podest zu stellen und die Dialogmarketing Rookies zu küren. Herzliche Gratulation nochmals den Siegerinnen. Mit diesem Abend ist der Startschuss für unser Event-Feuerwerk im Herbst gefallen, um noch mehr Möglichkeiten des Branchenaustauschs zu schaffen“, fasst Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta den Abend zusammen.

