Die aktuelle Social Media Umfrage 2019 in der B2B Kommunikation. Nun auch für den gesamten DACH-Raum. In Bereich B2B geht es vor allem um die Frage, welche Kanäle welche Rolle im Kommunikationsmix spielen: ob es um die Ansprache von (neuen) Mitarbeitern, Multiplikatoren, Kunden oder Neukunden geht: welche Kanäle werden für welche Aufgaben genutzt? Wie haben …

Social Media Umfrage 2019 in der B2B Kommunikation Weiterlesen

Die aktuelle Social Media Umfrage 2019 in der B2B Kommunikation. Nun auch für den gesamten DACH-Raum.

In Bereich B2B geht es vor allem um die Frage, welche Kanäle welche Rolle im Kommunikationsmix spielen: ob es um die Ansprache von (neuen) Mitarbeitern, Multiplikatoren, Kunden oder Neukunden geht: welche Kanäle werden für welche Aufgaben genutzt?

  • Wie haben sich Social Media im vergangenen Jahr weiterentwickelt?
  • Welche Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab?
  • Welche Erwartungen hat die B2B-Community an Social Media?

Erweiterung der Studie auf den gesamten DACH-Raum in 2019

Die B2B Expertgroup des DMVÖ und der 1. Arbeitskreis für Social Media in der B2B-Kommunikation führen diese Studie seit 2016 zum insgesamt vierten Mal in Österreich durch. Parallel wird die Studie zum neunten Mal in Deutschland durchgeführt. 2019 erfolgt nun die Erweiterung der Studie für den gesamten DACH-Raum. Dies wurde durch die Unterstützung der Deutsche Handelskammer in Österreich als auch durch die Handelskammer Deutschland Schweiz möglich.

Alle Teilnehmer können sich im Rahmen der Umfrage für die Zusendung der Ergebnisse der Studie per Email registrieren. Über eine Streuung über die sozialen Netzen würden wir uns natürlich besonders freuen.

Die Online Umfrage läuft ab 03.06.2019 und endet am 02.08.2019. Erste Ergebnisse werden für Anfang Oktober erwartet. Für alle Teilnehmer gibt es nach Auswertung der Studie die Ergebnisse per Email.

Zur Umfrage geht es über folgenden Link: https://www.surveymonkey.de/r/Umfrage-2019_AK-Social-Media-B2B

B2B Expertgroup des DMVÖ:
Unter der Leitung von Norbert Lustig, GF dialog one Direct Marketing GmbH, haben sich namhafte Experten von führenden B2B-Unternehmen zu einer Arbeitsgruppe zusammengeschlossen. Ziel ist es, den Stellenwert und die Bedeutung des  B2B Marketings, im speziellen B2B Dialog Marketings in Österreich zu verbessern. Mehr Infos unter www.dmvoe.at. Zu der Arbeitsgruppe zählen Unternehmen wie Canon, Diversey Care, Emotion Group, Herold, Mondi, Rittal, VSG und Würth.