Das war Pimp My Campaign 2017

  Am Dienstag, 16.5.2018,  wurden im Rahmen der Veranstaltungsreihe DMVÖ Facts& Friends die aktuellen Best Cases von “Pimp My Campaign” der sechsten Runde der Kampagnenoptimierungsaktion des DMVÖ in der neuen Unternehmenszentrale der Österreichischen Post AG  präsentiert. Die gepimpten Kampagnen der FCA Group, METRO, Tchibo/Eduscho,  Red Bull Media House, Forstinger und Leiner zeigten einmal mehr, dass…

Details

Die Ausschreibung zum Alfred Gerardi Gedächtnispreis startet

Absolventen von Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich ab sofort um eine Auszeichnung beim Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) bewerben. Zur Wahl stehen die drei Kategorien „Dissertation“, „Bachelorarbeit“ und „Master-/ Diplomarbeit“. Die eingereichte Arbeit soll sich schwerpunktmäßig mit einem aktuellen Thema des Dialog- und Data-Driven-Marketings befassen und im Ergebnis einen Wissensfortschritt mit verwertbaren…

Details

Assistent/in für Messen, Events und Kundenbindungsmaßnahmen

Zur Verstärkung des erfolgreichen Marketingteams in der Zentrale von Rittal GmbH in 1230 Wien wird zum ehestmöglichen Eintritt ein/e Assistent/in für Messen, Events und Kundenbindungsmaßnahmen Aufgaben: Planung und Organisation von: Messen, Hausmessen und Seminaren Webinaren und Virtual Fairs Kundenreisen/ Showroom-Bus Touren Event-Followup durch Telemarketing Betreuung und Gestaltung der Schauräume Anforderungen: Erfahrung in einer vergleichbaren Position…

Details

Pur Poll: Purpur Media launcht impactstarke und auf Abstimmungen basierende neue Werbeform

Dank der cleveren Werbeform Pur Poll in Form von Abstimmungen wird die Interaktion mit dem Webcontent von Werbekunden deutlich erhöht. Die Marketinginnovation, die für den Werbebereich gemeinsam mit Purpur Media adaptiert wurde, basiert auf einer Technologie des Linzer Startups Pinpoll, Welcher Werbekunde wünscht sich nicht hohe Interaktionsraten mit seinen Online-Werbemitteln, eine hohe Verweildauer auf seiner…

Details

Da ist sie wieder – die DSGVO.

Und mit ihr jede Menge Fragezeichen in den Gesichtern der UnternehmerInnen – Planlosigkeit gepaart mit leichten Panikanflügen. Schließlich rückt der 25.5.2018 und somit das Inkrafttreten der DSGVO immer näher. Nichtsdestoweniger muss man – respektive Verantwortliche und Auftragsverarbeiter – aktiv werden und beleuchten, wie Datenschutz und -sicherheit im Unternehmen gelebt und gehandhabt wird, welche personenbezogenen Daten…

Details

Mit datadoku.at in wenigen Schritten zur DSGVO-Lösung für Unternehmen

In wenigen Tagen tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft – für sämtliche personenbezogene Daten, die ein Unternehmen verarbeitet, ist ab diesem Zeitpunkt eine umfangreiche Dokumentation notwendig. straberger conversations gmbh hat mit datadoku.at eine praktische Lösung für Unternehmen entwickelt, um die DSGVO-Vorgaben bis zum Stichtag 25. Mai 2018 einfach umzusetzen – ohne großen finanziellen Aufwand…

Details

Julia Jobst (24) verstärkt Board der Marketing Natives

Die Marketing Natives (powered by DMVÖ), die größte Community junger Marketing-Experten im deutschsprachigen Raum, erweitern ihr Team um die 24-jährige Julia Jobst. Bereits beim ausverkauften Auftaktevent stellte Jobst als Verantwortliche für das Eventmanagement ihr Organisationstalent unter Beweis. Am 24. Mai folgt Event #2 zum Thema „Neuromarketing“. Die Marketing Natives holen sich Verstärkung von der 24-jährigen…

Details

Max Award – die Sponsoringmöglichkeiten

MAX ist der Deutsche Dialogmarketing Preis und der einzige Wettbewerb in Deutschland, bei dem die kreative Idee und der messbare Erfolg von Dialogkampagnen gleichberechtigt bewertet werden. Innovative Kategorien, ein einzigartiges Abstimmungsverfahren und maximal 30 Preise, die vergeben werden, machen den MAX so besonders. Stimmen zum MAX: „Der MAX-Award steht für Marketing Excellence, deshalb sind wir…

Details