MITARBEITER/IN KAMPAGNENMANAGEMENT (Vollzeit) – Wien


Assistenz Direkt-Marketing-Leitung Die GIS Gebühren Info Service GmbH ist für die Verwaltung aller Rundfunkmeldungen sowie die Einhebung und Weiterleitung der Gebühren zuständig. Rasche und kompetente Kundenbetreuung, umfassendes Service und die ständige Verbesserung unserer Geschäftsprozesse – unter dem Aspekt der Kundenorientierung – gehören zu unseren vorrangigen Unternehmenszielen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir vielleicht gerade Sie. …

MITARBEITER/IN KAMPAGNENMANAGEMENT (Vollzeit) – Wien Weiterlesen

FH St. Pölten kürt „Rookie of the Year“


Die gebürtige Oberösterreicherin Laura Kaltenbrunner (Bachelor Media- und Kommunikationsberatung), die aus Klosterneuburg stammende Viktoria Feiks (Master Media- und Kommunikationsberatung) und Sophia Dubovy aus Gföhl (Bachelor Media- und Kommunikationsberatung) überzeugten die Fachjury des DMVÖ – Dialog Marketing Verband Österreich – mit ihren Konzepten für den myMcDonald’s Kundenclub und dürfen sich nun „Rookie of the Year“ im …

FH St. Pölten kürt „Rookie of the Year“ Weiterlesen

Trauer um Jürgen Menedetter


Im Alter von 69 Jahren verstarb am 9. August 2017 nach schwerer Krankheit unser langjähriges Vorstands- und Ehrenmitglied, Ing. Jürgen Menedetter. 1992 wurde Jürgen Menedetter in den Vorstand des DMVÖ gewählt, von 1999 bis 2005 amtierte er als Präsident. Die Überzeugung, durch Dialog bessere Ergebnisse erreichen zu können, war ihm tägliche Motivation für seine Arbeit …

Trauer um Jürgen Menedetter Weiterlesen

EU-DSGV – DIE BEDROHUNGEN


Strafrechtliche Relevanz Vermehrte Durchgriffsrechte der Behörden Persönliche Haftungen Reputationsverlust Datenmissbrauch muss gemeldet werden Gemeinschaftshaftung aller / Auftraggeber Agenturen und Dienstleister Hohe Strafen Aus der Präsentation DMVÖ Roadshow Mai 2017 | Anton Jenzer

Ziele der EU – DSGV


Harmonisierung des Datenschutzes innerhalb der EU „One-Stop-Shop-Prinzip“: wichtig für supranational tätige Unternehmen und Organisationen) „Balanced approach“: Ausgewogenheit zwischen dem Schutz der Privatsphäre von KonsumentInnen und den „legitimen“ wirtschaftlichen Interessen von Unternehmen und Organisationen) Aus der Präsentation DMVÖ Roadshow Mai 2017 | Anton Jenzer

„Ideen haben kein Mascherl“


Event #3 Marketing Natives: Echt geiler kreativer Sche*ß Am Donnerstagabend luden die Marketing Natives (powered by DMVÖ) zu Event #3 zum Thema „Echt geiler kreativer Sche*ß“. Rund 280 Besucher folgten dem Ruf der Nachwuchsplattform für junge Marketing-Experten in den A1 Saal im Headquarter der A1 Telekom Austria. Stefan Yazzie Herbert (The Paranormal Unicorn), Ursi Kotratschek …

„Ideen haben kein Mascherl“ Weiterlesen

Datenschutzlexikon – Permission


B2B & B2C ident transparent freiwillig bewusst, eindeutig, ausdrücklich und Separat Die Einwilligung muss zudem nachgewiesen werden können und detailliert protokolliert werden. Werbebegriff Die Einwilligung des Adressaten ist erforderlich, wenn es sich bei einer E-Mail um Werbung handelt. Gesetzgebung und Rechtsprechung sind bei der Frage, was als Werbung anzusehen ist, wenig zimperlich. – Jede Äußerung, …

Datenschutzlexikon – Permission Weiterlesen