Dialogmarketing kennt keine Grenzen – Silber und Bronze für die Dialogschmiede in Zürich.

  Verhaltensbasierte Kommunikation auf höchstem Niveau: Im Rahmen des Schweizer Dialogmarketing-Preises räumen MediaMarkt und Saturn Österreich gemeinsam mit der Dialogschmiede ab und holen sich im internationalen Vergleich Silber sowie Bronze. Am Höhepunkt des Schweizer Dialogmarketing-Preises, der glamourösen Award-Night am 29. Juni 2017, wurden Dialogmarketing-Arbeiten in insgesamt 24 Kategorien im nationalen sowie im internationalen Vergleich ausgezeichnet. …

Dialogmarketing kennt keine Grenzen – Silber und Bronze für die Dialogschmiede in Zürich. Weiterlesen

CCC verstärkt Wachstum mit Eröffnung eines Standortes in Duisburg

Duisburg, Essen und Dortmund bilden den CCC Dreiklang im Ruhrgebiet. Mit nunmehr 7 Standorten ist CCC somit in Deutschland vertreten. CCC blickt auf ein zweistelliges Wachstum in den ersten Monaten des Jahres und unterstützt mit der Eröffnung eines Standortes in Duisburg das weitere Wachstum mit Neu- und Bestandskunden. Der neue Standort Duisburg bietet durch seinen …

CCC verstärkt Wachstum mit Eröffnung eines Standortes in Duisburg Weiterlesen

OPT-IN / OPT-OUT Regelungen bei gängigen Geschäftsfällen

Geschäftsfälle Zustimmung des Betroffenen Print-Mailings an Kunden und Interessenten Ohne (Opt-out) Print-Mailings an Nichtkunden (allerdings: vorher Abgleich mit Robinson Liste) Ohne (Opt-out) Transaktionsdaten von Kunden für Marketing verwenden: •Soweit es für einen „kompatiblen Zweck“ ist •In anderen Fällen Ohne (Opt-out)     Mit (Opt-in) Tätigkeiten von Adressverlagen und Direktmarketingunternehmen (§151 GewO): Sammeln und Vermarktung von …

OPT-IN / OPT-OUT Regelungen bei gängigen Geschäftsfällen Weiterlesen

Jack Trout: Begründer der Positionierung – sein Vermächtnis

Ein Nachruf von Univ. Lektor, Mag. Lorenz Wied-Baumgartner, MBA, seit 2001 Partner von Jack Trout, Trout & Partners – Global Leaders in Strategic Positioning Jack Trout war anders als typische Managementberater. Er hat dort angesetzt, wovon Peter Drucker überzeugt war. Beim Kunden und dessen Bedürfnissen und der Wahrnehmung über Marken, Märkte und Konkurrenten. Das hat …

Jack Trout: Begründer der Positionierung – sein Vermächtnis Weiterlesen

DMVÖ Roadshow zum Thema Datenschutz Grundverordnung und ePrivacy Verordnung Wien – Graz – Salzburg – Linz

Die EU-Datenschutz Grundverordnung tritt am 25.Mai 2018 in Kraft, das Inkrafttreten der ePrivacy Verordnung ist zeitlich noch nicht definiert. Wesentliche Änderungen sind, dass Auftraggeber stärker in die Pflicht genommen werden. Zum Beispiel müssen die Datenschutz-Risiken vom Auftraggeber selbst eingeschätzt, nachvollziehbar dokumentiert und verantwortet werden. Andererseits werden die Informationsrechte der Betroffenen gestärkt.  Für Unternehmen ist es …

DMVÖ Roadshow zum Thema Datenschutz Grundverordnung und ePrivacy Verordnung Wien – Graz – Salzburg – Linz Weiterlesen

Mehr Erlebnis im Handel und starke Marken für die Stadtentwicklung

Hochkarätige Keynotespeaker werfen beim Dialog der Wissen schaf[f]t einen Blick in die Zukunft aspern Die Seestadt Wiens als stadtplanerisches Vorzeigebeispiel Der stationäre Handel wird sich drastisch ändern. Immobilienentwickler sollten künftig verstärkt auf Markenentwicklung setzen. Das war die Conclusio des diesjährigen Dialogs der Wissen schaf[f]t, der vergangene Woche im Technologiezentrum in aspern Die Seestadt Wiens stattfand. …

Mehr Erlebnis im Handel und starke Marken für die Stadtentwicklung Weiterlesen

Jetzt einreichen zum „Bestmail“

So funktioniert Best Mail Einmal im Quartal suchen Manstein Verlag und feibra die besten Prospekte der vergangenen Saison. Eine Fachjury wählt in zwei Kategorien (adressiert und unadressiert) jeweils die drei besten Arbeiten aus. Wenn Sie Lust haben dabei zu sein schicken Sie uns bitte Ihre Einreichung samt Briefing, Werbeziel, Marketingziel, Zielgruppe, Positionierung sowie den Credits (Kreation, Kontakt, …

Jetzt einreichen zum „Bestmail“ Weiterlesen

iab webAD 2017: Call for Entries

Mit 1. Juni fällt der Startschuss für die Einreichphase zum iab webAD 2017. Wer bis zum 2. Juli einreicht, profitiert vom Early Bird Tarif. Bereits zum 15. Mal sucht der iab austria die besten, innovativsten und kreativsten digitalen Arbeiten des Landes, die am 12. Oktober bei einer fulminanten iab webAD Gala ausgezeichnet werden. Bis 2. …

iab webAD 2017: Call for Entries Weiterlesen