MAX AWARD – einreichen bis 25. Februar

Kreative Exzellenz gesucht: DDV startet Einreichungsphase zum MAX-Award Der MAX-Award geht in die nächste Runde! Ab sofort können Agenturen und Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum ihre Kampagnen ins Rennen um den einzigen Dialogmarketing-Wettbewerb in Deutschland schicken. Gesucht werden erneut die besten Arbeiten des Jahres in Puncto Kreativität und Effizienz. Das Kategoriensystem wurde deutlich fokussiert. Zur …

MAX AWARD – einreichen bis 25. Februar Weiterlesen

Nächste Entscheidung zur Verwendung Google Analytics da

Die CNIL – die französische Datenschutzbehörde – hat aktuell eine weitere Entscheidung auf Basis der 101 Beschwerden von NOYB gegen unerlaubte Übermittlung von personenbezogenen Daten mittels Google Analytics in die USA veröffentlicht. Auch in diesem Bescheid steht das zusätzliche Maßnahmen zu den Standardvertragsklauseln die von Google selbst angeboten werden nicht ausreichend sind um DSGVO Konformität …

Nächste Entscheidung zur Verwendung Google Analytics da Weiterlesen

Female Scale Up Mentoring Programme

Der DMVÖ ist Partner des „Female Scale Up Mentoring Programmes“ und sucht zwei Unternehmerinnen, die an dem Mentoring Programm gratis teilnehmen können. Die beiden Plätze haben einen Wert von jeweils EUR 6.000,- und stehen uns, aufgrund einer Kooperation mit dem Veranstalter, der Kreativwirtschaft Austria, zur Verfügung. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Vorstandsmitgliedern des DMVÖ und …

Female Scale Up Mentoring Programme Weiterlesen

Webinar Marketing Automation Manager

#lifelonglearning Was wäre #datadrivenmarketing oder #dialogmarketing ohne #marketingautomation? Wir schreiben das Jahr 2022 und lt. der im Vorjahr veröffentlichten Studie des DMVÖ, wollen über zwei Drittel aller Unternehmen Marketing Automation bis Ende 2023 implementiert wissen.  Allerdings wird Marketing Automation nicht immer ein Erfolgsprojekt, weiß Michael Vaclav, DMVÖ Vorstand und Leiter der Expert Group Marketing Automation …

Webinar Marketing Automation Manager Weiterlesen

Die reach Guys GmbH ist Sieger des Impfcontests der Wiener Werbewirtschaft

Die Mitglieder der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation haben in einem Wettbewerb über 100 Sujets eingereicht. „Man bringe den Spritzschein“ – mit diesem Slogan konnte die reach Guys GmbH den Wettbewerb der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation und der vier Partner Dialog Marketing Verband Österreich, iab austria, Marketing Club Österreich und Österreichische Marketinggesellschaft für sich entscheiden. Damit …

Die reach Guys GmbH ist Sieger des Impfcontests der Wiener Werbewirtschaft Weiterlesen

DMVÖ-Mitglieder Spezialangebot Server-side Tracking DSGVO konform

Der (nicht rechtskräftige Bescheid) der Österreichischen Datenschutzbehörde bezüglich Übermittlung von personenbezogenen Daten am Beispiel von Google Analytics hat deutlich gezeigt: Viele zusätzliche Maßnahmen die bisher zur Absicherung der Rechtsgrundlage Standardvertragsklauseln bei der Datenübermittlung in die USA gesetzt wurden sind vermutlich nicht DSGVO konform. So auch das server-side tracking wenn es durch das US-amerikanische Unternehmen in …

DMVÖ-Mitglieder Spezialangebot Server-side Tracking DSGVO konform Weiterlesen

Studie E-Mail-Marketing Benchmarks

Unternehmen verbessern weiter ihre Performance – aber Optimierungspotenzial bleibtDie E–Mail bleibt weiterhin das wichtigste Marketing–Tool mit der höchsten Marktdurchdringung. Ganze 99 Prozent (Vj. 98 Prozent) setzen E–Mail–Marketing ein, um regelmäßig mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Zu diesem Ergebnis kommt die neue Studie „E–Mail–Marketing Benchmarks 2022“, die in Zusammenarbeit zwischen DDV und absolit …

Studie E-Mail-Marketing Benchmarks Weiterlesen