Broschüre: Cookies – Einwilligungen rechtssicher gestalten


Cookies – Einwilligungen rechtssicher gestalten Aktuelle Anforderungen an Unternehmenswebseiten laut DSGVO und EuGH Der EuGH hat vor Kurzem entschieden, dass eine voreingestellte Zustimmung zu Cookies auf Webseiten unzulässig ist. Die Einwilligung durch den User muss aktiv und freiwillig erfolgen. Die von Unternehmen gerne genutzten Hinweisfelder, dass Cookies gesetzt werden, reichen künftig nicht mehr aus! Alle …

Broschüre: Cookies – Einwilligungen rechtssicher gestalten Weiterlesen

DMVÖ Solveta Spezial-Angebot


Singles Day? Cyber Monday? Black Sale? Vergessen Sie es! Wirklich relevant ist das Solveta-Spezial-Angebot für DMVÖ-Mitglieder zum Jahresende. Sie würden gerne Ihre Mitarbeiter mit den Quintessenzen der Serie »Online your Mind!« versorgen? Sparen Sie 50% des Listenpreises, denn: nur jeder zweite Mitarbeiter zahlt! Sie brauchen noch ein paar Erklärfilme für Ihre Webseite? Aber gerne doch, Sie …

DMVÖ Solveta Spezial-Angebot Weiterlesen

DMVÖ B2B Social Media Studie 2019 – TikTok ist auch 2020 noch kein Thema für Österreichs Unternehmen


Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) hat gemeinsam mit dem 1. Arbeitskreis Social Media B2B (München) bereits zum vierten Mal eine Studie zur B2B Kommunikation für Deutschland und Österreich durchgeführt. Nun kam 2019 auch die Schweiz dazu und ermöglicht einen Blick in den ganzen DACH-Raum. Die Ergebnisse zeigen: Fast alle B2B Unternehmen setzen mittlerweile auf …

DMVÖ B2B Social Media Studie 2019 – TikTok ist auch 2020 noch kein Thema für Österreichs Unternehmen Weiterlesen

Branchen Tracking 2019


Der Dialog Marketing Verband Österreich veranstaltete,  in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Post, am 12.11.2019 im Impact Hub Vienna einen Experten Talk zum aktuellen Branchen Tracking 2019 und zu den Entwicklungen der letzten 10 Jahre. Wie reagieren Konsumenten auf die Veränderungen im Mediamix der Handelsbranchen? Welche Werbeformen werden als besonders ansprechend empfunden? Was ist sympathisch und …

Branchen Tracking 2019 Weiterlesen


Der Trendreport November 2019 zum Downolad Trendreport_November2019

DSGVO-konformes Dialog Marketing: ein kurzer Praxis-Wegweiser


Die Verarbeitung und Verwendung von personenbezogenen Daten zum Zwecke der Direktwerbung ist lt. DSGVO ein berechtigtes Interesse von Unternehmen und Organisationen. Unter bestimmten Voraussetzungen ist für die Zusendung von werblichen Angeboten keine vorherige Einwilligung des Empfängers erforderlich. Anton Jenzer, DMVÖ Präsident, Datenschutzexperte, Geschäftsführer VSG Direktwerbung GmbH und digiDruck GmH, hat einen Praxis-Wegweiser für DSGVO-konformes Dialog …

DSGVO-konformes Dialog Marketing: ein kurzer Praxis-Wegweiser Weiterlesen

Das war der B2B-Marketingkongress 2019


WEKA Industrie Medien und der DMVÖ luden am 22. Oktober bereits zum 3. Mal zum B2B Marketing Kongress ins Novotel Wien Hauptbahnhof, um in Keynotes und vertiefenden Breakout-Sessions aktuelle Chancen und Herausforderungen zu beleuchten. Fotos unter https://industriemagazin.at/a/1-das-war-der-b2b-marketingkongress?img=44889  

Release IM DIALOG 2019 unter dem Motto „Dialog verbindet“


Bereits zum dritten Mal erscheint das Fachmagazin Im Dialog als Kooperation zwischen dem DMVÖ (https://www.dmvoe.at/) und den Studiengängen Marketing & Kommunikation (https://www.fhstp.ac.at/de/studium-weiterbildung/medien-wirtschaft/marketing-und-kommunikation-bachelor) sowie Digital Marketing & Kommunikation https://www.fhstp.ac.at/de/studium-weiterbildung/medien-wirtschaft/digital-marketing-und-kommunikation-master). Sämtliche Beiträge wurden von Studierenden sowie erstmals auch von AbsolventInnen verfasst. Unter dem Motto „Dialog verbindet“ dreht sich inhaltlich alles um das ideale Zusammenspiel aller Kommunikationskanäle.Sämtliche Beiträge wurden …

Release IM DIALOG 2019 unter dem Motto „Dialog verbindet“ Weiterlesen

Workshop-Serie Marketing Automation


Am 10. und 11. Oktober fand die Workshop-Serie MARKETING AUTOMATION des DMVÖ zum ersten Mal statt. 17 Teilnehmer aus verschiedenen Branchen informierten sich im Salon Razumovsky in zwei Tagen über eines der derzeit wichtigsten Themen der gesamten Dialog Marketing-Branche. Es handelt sich bei der Marketing Automation um eine softwaregestützte Methode, um Marketingprozesse zu automatisieren. Dabei …

Workshop-Serie Marketing Automation Weiterlesen

Social Media Studie – jetzt teilnehmen


Social Media haben den Kommunikationsalltag revolutioniert. In keiner Branche und in keiner größeren Organisation sind Social Media mehr weg zu denken. Gleichzeitig sind das Berufsbild, das Aufgabenspektrum und die Rahmenbedingungen jener Personen, welche Social Media in großen Organisationen betreuen, kaum untersucht. Diese Erhebung widmet sich daher der Frage: „Wie bewältigen Social-Media-ManagerInnen ihre aktuellen beruflichen Herausforderungen in großen Organisationen im deutschsprachigen Raum?“  Als eine der größten Digitalagenturen in DACH …

Social Media Studie – jetzt teilnehmen Weiterlesen