Marketing Automation – was du schon immer wissen wolltest,

  …. aber nicht wusstest, wen du fragen kannst. Marketing Automation ist eine recht neue Disziplin. Und dazu auch noch eine unglaublich umfangreiche. Was Marketing Automation allerdings so komplex macht, ist das Zusammenspiel der unterschiedlichen Disziplinen. Während üblicherweise Kampagnen im Marketing aus wenigen Bausteinen bestehen (z.B. einer Ad-Kampagne, Landingpage, eines E-Mail-Follow-ups und eines Reports), multipliziert …

Marketing Automation – was du schon immer wissen wolltest, Weiterlesen

SDV-Award 2021 – «Call of Entry”

Endlich ist so vieles wieder möglich, offen, freier – das wird unser Sommer! Und mit ihm kommt der SDV-DM-Award 2021 Denn gute Ideen gehören belohnt, ganz besonders nach diesem Jahr: Dialog war nie wichtiger. Wir werden eingereichte Arbeiten mit der bewährten Fachjury bewerten, die Besten als Shortlist bündeln, sie in Ausstellung und Vernissage öffentlich machen, …

SDV-Award 2021 – «Call of Entry” Weiterlesen

takeoff pr gmbh sucht INBOUND MARKETING CONSULTANT

Als Inbound Marketing Consultant bei takeoff pr gmbh bist du verantwortlich, dass deine Kunden Ziele erreichen: Mehr Traffic, mehr Leads und mehr Umsatz. Du entwickelst die Inbound Strategien, du berätst, trainierst und setzt auch selber Maßnahmen um. So gesehen bist du hybrider Berater der sehr wohl Strategieberatung als auch die Umsetzung  macht. Unterstützt wirst du …

takeoff pr gmbh sucht INBOUND MARKETING CONSULTANT Weiterlesen

DMVÖ Business Breakfast „Schutzschild statt Privacy Shield“ zum Nachschauen

Am 2. Juni fand das DMVÖ Business Breakfast als Präsenzveranstaltung im Impact Hub in Wien statt. Die Präsidentin des DMVÖ, Alexandra Vetrovsky-Brychta, freute sich, nach so langer Zeit wieder Gäste persönlich begrüßen zu können. Mag. Manuel Boka von Eversheds Sutherland informierte in seinem Intro über die aktuelle Rechtslage und die neuesten Entwicklungen zum Thema Privacy …

DMVÖ Business Breakfast „Schutzschild statt Privacy Shield“ zum Nachschauen Weiterlesen

Jetzt teilnehmen: B2B-Social-Media-Studie 2021

B2B-Social-Media-Studie 2021 des „Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ in Zusammenarbeit mit ALTHALLER communication Die branchenübergreifende Studie bezieht sich auf den gesamten DACH-Raum und befragt seit 2010 B2B-Kommunikationsverantwortliche nach Ihrer Social-Media-Nutzung und den Trends für die kommenden Jahre. Die Ergebnisse, bei deren Auswertung auch in diesem Jahr wieder die LMU München unterstützt, helfen jedes …

Jetzt teilnehmen: B2B-Social-Media-Studie 2021 Weiterlesen

 DMVÖ fordert Transparenz: Aufklären statt automatisch beschweren

Max Schrems und seine Datenschutzorganisation haben eine grundsätzlich sehr begrüßenswerte Software entwickelt, die rechtswidrige Cookie-Banner erkennt und das Unternehmen nach einem Monat bei der Datenschutzbehörde anzeigt. Österreichische Unternehmen stehen mehr denn je vor großen Herausforderungen. Sie warten immer noch auf eine Verordnung samt Regeln und Rechtssicherheit. Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) setzt auf Selbstregulierung …

 DMVÖ fordert Transparenz: Aufklären statt automatisch beschweren Weiterlesen

CRM-Agentur Sattler & Partner gewinnt willhaben als Neukunde und erweitert die Geschäftsführung

Mit der willhaben internet service GmbH & Co KG konnte Sattler & Partner Anfang des Jahres ein Unternehmen mit hohen Ansprüchen an digitale Kompetenzen und Innovationsstärke als Neukunde gewinnen. Gemeinsam mit dem Team von willhaben Jobs erarbeitete die Agentur eine umfassende CRM-Strategie. Die ersten operativen Umsetzungen für den Self Service-Bereich sind bereits im Einsatz. “Die …

CRM-Agentur Sattler & Partner gewinnt willhaben als Neukunde und erweitert die Geschäftsführung Weiterlesen

Event #2 der Marketing Natives: „HAKUNA MY DATA – Und die Sorgen bleiben immer fern!”

Welche Chancen und Risiken bergen Daten? Die Marketing Natives (powered by DMVÖ) luden diese Woche zum Event #2 des heurigen Veranstaltungsjahres. Am 26. & 27. Mai 2021 fand die zweitägige Online-Eventreihe zum Thema: „HAKUNA MY DATA – und die Sorgen bleiben immer fern?“ statt. Bei der Veranstaltung wurde das Thema Daten aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. …

Event #2 der Marketing Natives: „HAKUNA MY DATA – Und die Sorgen bleiben immer fern!” Weiterlesen

Data Science für Marketing

Data Science für Marketing Ein großes Thema des DMVÖ ist in Zukunft Data Science & die Verbindung davon mit Data Strategy. Uns im DMVÖ ist es wichtig, dass Data Science jene große und wichtige Rolle zukommt, die es verdient. Um das Thema mehr ins Zentrum zu stellen und auch mit Mythen darüber aufzuräumen gibt es …

Data Science für Marketing Weiterlesen