Neue Boardmembers bei den Marketing Natives

Die Marketing Natives (powered by DMVÖ), die größte Community junger Marketing-Experten im deutschsprachigen Raum, verstärken ihr Team. Lisa Riepl, Kerstin Gronau und Julian Copony sorgen unter der Leitung von Christoph Brenner und Benedikt Secker für regen Austausch unter den Mitgliedern. Event #2 der Marketing Natives findet am 27. April zum Thema „Humans vs. Machines –…

Details

Unternehmensinterne DMVÖ Workshops zur EU Datenschutz Grundverordnung (EU DSGVO) und ePrivacy Verordnung

Zielsetzung Information über die wesentlichen Bestimmungen der EU DSGVO/ePrivacy Verordnung. Bewertung aller relevanten, unternehmensinternen Prozesse und Abläufe im Zusammenhang mit der EU DSGVO/ePrivacy Verordnung Definition der empfohlenen, bzw. notwendigen Maßnahmen. Vorgangsweise 1. Persönliches Briefinggespräch. Dauer: ½ Tag Inhalte: Basisinformationen, Definition der zu prüfenden Prozesse und Abläufe, Timing, Definition der Teilnehmer am unternehmensinternen Workshop To do´s:…

Details

SAP Forum 2017 – 3/4.Mai Linz Design Center

Das Marketing & Sales Event für Vordenker Das Rennen um die digitale Transformation ist in vollem Gange. Wie gut kennen Sie Ihren Kunden wirklich? Benutzen Sie auch die richtigen Technologien um Kunden stets ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen und intern den Live-Überblick über den „Golden Customer Record“ zu behalten? Erfahren Sie mehr, lernen Sie spannende Erfolgsbeispiele…

Details

Kampagnenmanager gesucht!

Purpur Media ist Österreichs Zielgruppenvermarkter. Als Werbeprofi konzentrieren wir uns auf Qualitätsmedien und Technologiepartner, die jeweils Marktführer in ihrem Segment sind. Unser umfangreiches Portfolio für Content, Audience und Display und unsere Sales- und Servicekompetenz sind die Grundlage für den Erfolg unserer Kunden. Purpur wirkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Kampagnenmanager (m/w) 40 Stunden,…

Details

Isoliert oder Integriert? Wie Werbung im MediaMix wirklich wirkt Am Mittwochabend luden die Marketing Natives (powered by DMVÖ) zu einem Vortrag von Werbewirkungsexperte Dirk Engel in den A1 Shop in die Mariahilferstraße. Über 60 Gäste nutzten beim ausgebuchten Event die Chance, dem Mediaforscher Fragen zu stellen und anschließend mit vielen Special Guests zu networken. Begrüßungsworte…

Details

EU Datenschutz Kick off Event des DMVÖ

Das derzeit wichtigste Thema im Dialog Marketing ist die Datenschutz Grundverordnung und die ePrivacy Verordnung. Am 4. April fand die Kick-off Veranstaltung zu einer Roadshow des DMVÖ zu diesem Thema bei CANON Austria statt. Vor ausverkauftem Haus referierten die Datenschutzexpertin Waltraut Kotschy und DMVÖ Präsident Anton Jenzer über die Herausforderungen und Auswirkungen für das Dialog…

Details

Das war DMVÖ Facts and Friends „Pimp My Campaign“

Am Donnerstag, 30.3.2017 wurden im Rahmen der Veranstaltungsreihe Facts and Friends des DMVÖ die aktuellen Erfolgs-Cases von „Pimp My Campaign“ der fünften Runde der Kampagnen-Optimierungsaktion des DMVÖ im Veranstaltungszentrum EDU4you präsentiert. Die gepimpten Kampagnen Hotel Erzherzog Johann, Kutsam, Mediaprint, Forstinger, Metro, Jeep und Alfa Romeo zeigten einmal mehr, dass Dialog Marketing wirkt. Der DMVÖ lud…

Details

Elevator Pitches zur EU DSGVO/ePrivacy Verordnung

Am 22. März trafen sich zum derzeit wichtigsten Thema der Dialog Marketing Branche Expertinnen und Experten zu einem „Elevator Pitch“ der besonderen Art. Es ging um die EU Datenschutz Grundverordnung (EU DSGVO) und die ePrivacy Verordnung. Jeweils 5 Minuten präsentierten die Datenschutz-Profis die branchenrelevanten Neuerungen und geplanten Änderungen. Eines steht jetzt schon fest. Unternehmen, die…

Details

Fair Data

Codes of Conduct – CoC Verhaltensregeln zum Umgang mit Marketingdaten Unterschiedlich auslegbare Stellen im Datenschutzgesetz und in der Gewerbeordnung machen Werbetreibenden ihren Job oft nicht leicht. Der Dialog Marketing Verband Österreich und die Wirtschaftskammer Österreich haben in Abstimmung mit der Datenschutzkommission im Bundeskanzleramt erstmals verbindliche Verfahrensregeln und Richtlinien geschaffen, die vorhandene einschlägige Gesetze praxisorientiert konkretisieren.…

Details

5. Customer Experience Forum

4./ 5. April 2017, Sky Stage – Tech Gate Vienna LEIDENSCHAFTLICH AGIEREN – HERZEN EROBERN Den entscheidenden Unterschied zum Mitbewerb machen jene Erlebnisse, die uns ere Kunden im Herzen berühren. Begeisterte Kunden werden zu Fans und somit zu Markenbotschaftern. Dafür braucht es ein feines Zusammenspiel aus Herz, Hirn und Leidenschaft. Wie dies gelingt und was…

Details