Das war Pimp My Campaign 2017

  Am Dienstag, 16.5.2018,  wurden im Rahmen der Veranstaltungsreihe DMVÖ Facts& Friends die aktuellen Best Cases von “Pimp My Campaign” der sechsten Runde der Kampagnenoptimierungsaktion des DMVÖ in der neuen Unternehmenszentrale der Österreichischen Post AG  präsentiert. Die gepimpten Kampagnen der FCA Group, METRO, Tchibo/Eduscho,  Red Bull Media House, Forstinger und Leiner zeigten einmal mehr, dass…

Details

Die Ausschreibung zum Alfred Gerardi Gedächtnispreis startet

Absolventen von Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich ab sofort um eine Auszeichnung beim Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) bewerben. Zur Wahl stehen die drei Kategorien “Dissertation”, “Bachelorarbeit” und “Master-/ Diplomarbeit”. Die eingereichte Arbeit soll sich schwerpunktmäßig mit einem aktuellen Thema des Dialog- und Data-Driven-Marketings befassen und im Ergebnis einen Wissensfortschritt mit verwertbaren…

Details

Assistent/in für Messen, Events und Kundenbindungsmaßnahmen

Zur Verstärkung des erfolgreichen Marketingteams in der Zentrale von Rittal GmbH in 1230 Wien wird zum ehestmöglichen Eintritt ein/e Assistent/in für Messen, Events und Kundenbindungsmaßnahmen Aufgaben: Planung und Organisation von: Messen, Hausmessen und Seminaren Webinaren und Virtual Fairs Kundenreisen/ Showroom-Bus Touren Event-Followup durch Telemarketing Betreuung und Gestaltung der Schauräume Anforderungen: Erfahrung in einer vergleichbaren Position…

Details

Pur Poll: Purpur Media launcht impactstarke und auf Abstimmungen basierende neue Werbeform

Dank der cleveren Werbeform Pur Poll in Form von Abstimmungen wird die Interaktion mit dem Webcontent von Werbekunden deutlich erhöht. Die Marketinginnovation, die für den Werbebereich gemeinsam mit Purpur Media adaptiert wurde, basiert auf einer Technologie des Linzer Startups Pinpoll, Welcher Werbekunde wünscht sich nicht hohe Interaktionsraten mit seinen Online-Werbemitteln, eine hohe Verweildauer auf seiner…

Details

Da ist sie wieder – die DSGVO.

Und mit ihr jede Menge Fragezeichen in den Gesichtern der UnternehmerInnen – Planlosigkeit gepaart mit leichten Panikanflügen. Schließlich rückt der 25.5.2018 und somit das Inkrafttreten der DSGVO immer näher. Nichtsdestoweniger muss man – respektive Verantwortliche und Auftragsverarbeiter – aktiv werden und beleuchten, wie Datenschutz und -sicherheit im Unternehmen gelebt und gehandhabt wird, welche personenbezogenen Daten…

Details