Studierende der FH St. Pölten bei diesem Dialog-Marketing Preis des DDV erfolgreich!

Dialog-Marketing Preis des DDV

Am 28. September 2022 zeichnete der DDV die besten Abschlussarbeiten im Dialogmarketing in den Kategorien Dissertation, Master- und Diplomarbeit sowie Bachelorarbeit aus. 2022 erhalten Absolvierende aus St. Pölten die Hälfte der begehrten Auszeichnungen.

Auszeichnungen für Studierende der FH St. Pölten

Einmal sicherte sich Jürgen Resch von der Fachhochschule St. Pölten den begehrten Preis. Das Thema seiner Arbeit ist „Unterschiede in der Wirkung von computer-generated Social-MediainfluencerInnen im Vergleich zu menschlichen Social-MediainfluencerInnen in der Fashionbranche auf die Glaubwürdigkeit und die Kaufabsicht bei ÖsterreicherInnen zwischen 18 und 35 Jahren“.

Die „Beste Bachelorarbeit“ lieferte der Jury zufolge Saara Mosböck von der Fachhochschule St. Pölten ab. Ihr Thema: „Die Wahrnehmung von Print-Coupons im Vergleich zu mobilen Coupons unter besonderer Berücksichtigung der Haptik“.

Internationales Format

Fast die Hälfte der Arbeiten (42 %)  waren in Englisch verfasst, der internationalen Wissenschaftssprache. Alle Arbeiten behandelten brandaktuelle Themen, von Künstlicher Intelligenz, computer-generated Social-MediainfluencerInnen im Vergleich zu menschlichen Social-Media-InfluencerInnen bis hin zu Print- und E-Coupons.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website des DDV.