Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 31 Januar 2022
17:00 - 18:00

Mitgliedervorteil

Kategorien


Das jüngste Urteil (noch nicht rechtskräftig) der Datenschutzbehörde hat für großes Aufsehen gesorgt, denn es wurde entschieden dass Tracking mit Google Analytics in dem Urteil zugrundeliegenden Fall gegen die DSGVO verstoßen wurde. Und zwar aufgrund der unerlaubten Datenübermittlung in Drittstaaten – in dem Fall in die USA. Interessant dabei ist das die Beschwerde gegen Google selbst abgewiesen wurde und nur der Websitebetreiber als Verantwortlicher beschuldigt wurde. Was aber bedeutet das nun im Detail? Darf ich Google Analytics nicht mehr straffrei nutzen? Oder gibt es Möglichkeiten weiterhin DSGVO konform mit Google Analytics zu tracken? Genau diesen Themen widmen wir uns im nächsten DMVÖ Talk. Ihr erfahrt was im Urteil im Detail steht und was ihr jetzt tun müsst um sicher zu sein.

PROGRAMM Webinar

31. Jänner 2022
17.00 Uhr Beginn
17-17.15 Uhr Erläuterung Urteilsspruch
17.20-17.40 Was gilts jetzt zu tun? Konkrete Maßnahmen
Vortragende:
Siegfried Stepke – e-dialog
Kristina Niederer – e-dialog
Alexandra Vetrovsky-Brychta – DMVÖ
Georg Koch – DMVÖ (Moderation)

17.40 – 18.00 Q&A und Diskussion

Die Veranstaltung findet online statt.

Die Teilnahme ist kostenlos!

[vfb id=11]