Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 09 November 2021
Ganztägig

Veranstaltungsort
Hotel Das Triest

Mitgliedervorteil

Kategorien


Was ist der Marketing Automation Tools-Day?
Digitalisierung besteht aus Strategie & Technologie. Der Marketing Automation Tools-Day am 09.11.2021 kombiniert beide Themen und schafft so die Antwort auf die Herausforderungen, die Unternehmen bei der Erstellung und Einführung von Digitalisierung haben. Im Rahmen dieser Veranstaltung, hat man erstmalig die Möglichkeit unterschiedliche Tools miteinander auf einen Blick zu vergleichen. Und das auf Basis von festen Kriterien.

Warum braucht es einen Tools-Day (Quelle: DMVÖ Studie 2020)

Im Rahmen der DMVÖ Studie zum Thema „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, wurden die folgenden Kernprobleme bei der Auswahl eines Marketing Automation Tools identifiziert

  • 38,4% konnten durch eigene Recherchen keinen Überblick über den realisierbaren Nutzen von Marketing Automation gewinnen und dadurch keinen Kosten/Nutzen Vergleich anstellen
  • 33,3% sehen sich mit einem unübersichtlichen Angebot an Marketing Automation Tools am Markt konfrontiert und ein Viertel der Befragten Unternehmen bedauern die unverständlichen Leistungsbeschreibungen der Marketing Automation Toolhersteller:innen
  • Ein knappes Viertel der befragten hat große Herausforderungen bei der Beurteilung von möglichen Einführungsproblemen und rund 20% sehen die intransparente Kostengestaltung als Herausforderung

Um diese Hürden zu nehmen und den Einstieg in Richtung Marketing Automation zu erleichtern, würden sich laut selbiger Studie die befragten Unternehmen die folgenden Inhalte wünschen: 

  • Mit 66,1% Zustimmung, haben die befragten Unternehmen angegeben, dass Sie sich moderierte Systemvergleiche wünschen würden.
  • 42,9% sehen Workshops zur Entscheidungsfindung – insbesondere (mit 33,9%) Seminare zu Marketing Automation, als Mittel, um sich in diesem umfangreichen Thema zu Recht zu finden

Um den Wünschen der heimischen Unternehmenslandschaft gerecht zu werden und unterschiedliche Marketing Automation Tools einfach vergleichbar zu machen, haben wir den Marketing Automation Tools Day ins Leben gerufen. Was dich dort genau erwartet, haben wir nachstehend im Programm zusammengefasst:

PROGRAMM
9:00 Uhr Begrüßung & Eröffnung
09:15 Uhr Key-Note: Was ist Marketing Automation und was nicht?
Seminare: Marketing Automation Basics
10:00 Uhr Marketing Automation & Lead Generation
10:30 Uhr Marketing Automation & Lead Management
11:00 Uhr Marketing Automation & Lead Re-Engagement
11:30 Uhr Pause
Seminare: Marketing Automation Classics
12:00 Uhr Marketing Automation für B2B (Raum A)
12: 00 Uhr Marketing Automation für eCommerce (Raum B)
13:00 Uhr Marketing Automation für KMU (Raum A)
13:00 Uhr Marketing Automation für Enterprise (Raum B)
13:00 Uhr Pause
13:30 Uhr Marketing Automation Best Practices (Integrator:innen & Toolanbieter:innen)
Demos/Best Practice/Fallstudien
Vorstellung Make an offer

Maximale TeilnehmerInnenzahl: 40 Personen
Teilnehmergebühr: EUR 149,–
Die Veranstaltung ist für DMVÖ Mitglieder kostenlos.

Link zur Datenschutzerklärung