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Date(s) - 05 Dezember 2019
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Ihre Tätigkeit im Kundendienst oder Service-Center ist oft sehr aufreibend und stellt Sie vor zahlreiche Herausforderungen: Wie können Sie Beschwerden und Reklamationen effizient abwickeln? Worauf ist beim Umgang mit schwierigen Kunden zu achten? Und wie können Sie zu einer gewinnbringenden Lösung für beide Seiten gelangen?

In unserem Praxis-Workshop „Effizientes Beschwerdemanagement im Kundenservice“ erhalten Sie jetzt das Rüstzeug zur professionellen Reklamationsbehandlung und zum souveränen Führen von Beschwerdegesprächen am Telefon.

Grundlagen des Beschwerdemanagements

  • Die Phasen eines Beschwerdegesprächs
  • Leitfaden für Beschwerdegespräche
    • Beschwerden bearbeiten
    • Gespräche aktiv und lösungsorientiert führen
    • Kompetente Formulierungen
    • Missverständnisse vermeiden

Techniken der Gesprächsführung

  • Fragetechniken
  • Argumentationsstrategien
  • Einwandbehandlung
  • Bewusster Stimmeinsatz am Telefon
  • Kompetenz und Sicherheit

Kundentypologie

  • Kundentypen erkennen und entsprechend reagieren

Strategien im Umgang mit Beschwerden

  • Umgang mit schwierigen Situationen
    • Verärgerte Kunden beruhigen
    • Kritik
    • Unerfüllbare Kundenwünsche
  • Umgang mit Emotionen
  • Eskalationsgespräche führen

Praxis-Übungen und Best-Practice-Beispiele aus dem Beschwerdemanagement

DMVÖ Mitglieder erhalten 20 % Rabatt auf die Kursgebühr!

Nähere Information und Buchung https://www.dieweiterbilder.at/themenuebersicht/office-management-it/477-professionelles-beschwerdemanagement