Karte nicht verfügbar

Datum und Zeit
13 Januar 2022
17:00 - 18:00

Mitgliedervorteil


Im Science Talk am Donnerstag, 13. Januar 2022, 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr geht es um die Methoden der künstlichen Intelligenz und deren Leistungsfähigkeit. Künstliche Intelligenz begleitet uns in Marketing und Vertrieb schon seit langem, etwa bei der Funktion „Kunden die X gekauft haben, haben auch Y gekauft“, heute unter dem Namen Cross-Selling bekannt.

Durch neue Algorithmen und Technologien haben sich die Möglichkeiten des digitalen Marketings erheblich erweitert, wobei der Trend immer stärker zu einer Individualisierung der Angebote geht – Stichwort Mikrosegmentierung.

Aber wie gut sind diese Angebote wirklich? In diesem Vortrag werden die Techniken dahinter betrachtet und ein Ausblick gegeben, was uns in den nächsten Jahren erwartet.

Dr. Alexander Adrowitzer ist Dozent für Künstliche Intelligenz an der Fachhochschule St. Pölten in Österreich. Sein spezieller Schwerpunkt liegt dabei auf dem Einsatz moderner Methoden im Marketing. Er war davor viele Jahre in der Wirtschaft im Bereich Marketing Engineering und Datenanalyse tätig. In seiner Dissertation hat er sich mit dem Einsatz webbasierter Methoden in der Markenpositionierung beschäftigt. Unlängst hat er die Branchenvereinigung Datanauts gegründet, um junge Menschen aus dem Bereich Datenanalyse zu vernetzen.

Moderiert wird der Vortrag von Dr. Christian Huldi, Geschäftsführer und Inhaber der DataCrea AG. Er gilt als einer der führenden Experten in den Themenbereichen (Kunden-) Beziehungs- und Customer Experience Management, Marketing-Automation und Dialog- sowie Database-Marketing (heute auch „Big Data“) sowie Digitalisierung im Marketing.

Die Teilnahme an den Science Talks ist kostenfrei und steht allen Interessierten offen. Bitte nutzen Sie das u.a. Anmeldeformular, Fragen können Sie dort bereits vorab eingeben. Die Zugangsdaten zur Webkonferenz erhalten Sie nach Anmeldung zugesandt.

HIER kostenlos anmelden:

https://www.ddv.de/alle-veranstaltungen/science-talk-was-kann-die-kuenstliche-intelligenz-wirklich.html