Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 05 November 2020
17:00 - 18:00

Mitgliedervorteil

Kategorien


Im Science Talk am 5. November 2020, 17.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr, werden Prof. Dr. Alexander Decker und Maria Adamer zum Thema „Konsolidierung verschiedener Inbound-Marketing-Ansätze zum Inbound-Funnel-Cycle“ sprechen. In der Literatur gibt es verschiedene Modelle für die Entwicklung einer Inbound-Marketing-Strategie – den Sales Funnel, die Customer Journey und die Inbound-Methodik. Diese drei Ansätze standen zulange unverbunden nebeneinander. Die beiden Referenten wir daher den Inbound-Funnel-Cycle entwickelt, der die drei Ansätze zu einem übergreifenden Ansatz zusammenführt.

Prof. Dr. Alexander Decker ist Professor für Konsumgütermarketing und Digitale Medien sowie Studiengangleiter des Masters Marketing / Vertrieb / Medien an der Technischen Hochschule Ingolstadt – THI Business School. Dort ist er auch Prodekan Marketing & Alumni. Seit September 2018 ist er Gründungsmitglied und Chief Marketing Officer der Open Search Foundation. Zudem ist er Gründer und Geschäftsführer der Beratung Seward’s Folly. Zuvor war Alexander Decker über 15 Jahre als Unternehmensberater bei Vectia und in leitenden Marketingpositionen bei Premiere Fernsehen (heute Sky Deutschland) und Nestlé Deutschland tätig. Dort zeichnete er für den Nestlé Marktplatz verantwortlich, der ersten Social-Commerce-Plattform eines Lebensmittelherstellers. Als Social-Media- und Digital-Management-Experte ist er Referent bei Fachveranstaltungen und Autor diverser Fachpublikationen, wie z.B. dem Praxis- und Lehrbuch „Der Social-Media-Zyklus“.

Maria Adamerist Online Marketing Managerin bei der TechDivision eConsulting GmbH. Sie hat sich nach ihrer Mediengestalter Ausbildung 2013 dazu entschlossen den Dualen Bachelor in Marketing Management zu absolvieren. Nachdem Abschluss arbeitete sie für ein Jahr bei der Burda Direct Interactive GmbH als Sales Support Managerin und machte anschließend den Master in Marketing / Vertrieb / Medien an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Neben dem Studium sammelte sie auch dort weitere Berufserfahrung, unter anderem bei WMF und einem Düsseldorfer Startup.

Die Teilnahme an den „Science Talks“ ist kostenfrei. Gerne können Sie uns Ihre Fragen bereits bei der Anmeldung vorab mitteilen.

Kostenlose Anmeldung unter https://www.ddv.de/alle-veranstaltungen/science-talk-der-inbound-funnel-cycle-als-quintessenz-verschiedener-inbound-marketing-ansaetze.html#c37448